Aktuelles zum Thema Social Games

  • Das Phänomen Social Gaming verstehen…

    … ´Must-Read´ für jeden, der das Phänomen Social Gaming und die aktuelle Debatte über dessen Regulierung verstehen will“. Die steigende Popularität sozialer Netzwerke wie Facebook und Google+ hat Social Games zum Aufstieg verholfen. Fast täglich werden neue Spiele vorgestellt. Online-Spiele in sozialen Netzwerken sind heute mit einem…

    41 Leser - Wirtschaftsanwaelte.at -


  • Special: Grenzen der Nachahmung von Computerspielen

    … Jetzt bei unseren Specials: Am Beispiel der aktuellen Streitigkeiten zwischen Zynga und Vostu um die angebliche Nachahmung mehrere Social Games erläutern Konstantin Ewald und Martin Pachl Grundsätze des urheberrechtlichen Schutzes von Computerspielen und der Nachahmung von Regeln und Spielprinzipien. [hier weiterlesen] …

    36 Leser - Onlinespielerecht -
  • Fliplife – datenschutzrechtlich gesehen

    … Anfang Januar war ein Wort – jedenfalls bei denjenigen, die sich dem Employer Branding und Personalmarketing verschrieben haben – immer wieder in den Timelines zu lesen: „Fliplife„. Das ist kein Wunder, lautet doch der Claim des Social Games: „Starte deine Traum-Karriere und spiele zusammen mit deinen Freunden”. Und bei all den Problemen…

    31 Leser - Social Media Recht Blog -
  • Datenschutz / Workshop und Schlagzeilen

    … Das Thema Datenschutz wird zunehmend heißer. Laut Pressemeldung einer amerikanischen Kanzlei wurde eine Sammelklage (class action) gegen den Social-Games-Anbieter Zynga wegen Verstößen gegen das Datenschutzrecht eingereicht. Schon zuvor gab es unschöne Schlagzeilen auf dem Wall Street Journal. Dabei geht es u.a. darum, inwieweit es sich…

    5 Leser - GameLawBlog.de -
  • Markenrechtsstreit um Mafia Wars

    …Mafia Wars, von Social Games Schwergewicht Zynga, gehört zu den größten und gleichzeitig profitabelsten Spielen auf Facebook. Jetzt sieht sich Zynga jedoch einem Markenrechtsstreit ausgesetzt. Mobile Games Publisher “Digitale Chocolate” hat den Konkurrenten verklagt und beansprucht “Mafia Wars” für sich. Die Marke ist in Europa auch tatsächlich geschützt und der der Nummer “009317033″, Mehrfach habe [...]…

    16 Leser - Dr. Behrmann & Härtel -
  • Online.Spiele.Feuilleton: For The Win und Halting State

    … virtuellen Bankraub) handelt der dystopische Thriller “Halting State” von Charles Stross. Im Jahre 2007 erschienen, blickt der spannende Roman in eine damals nahe Zukunft, die heute teilweise schon Realität ist: Bei der Lösung des Falles spielen jedenfalls smartphone-gestützte Social Games mit Augmented-Reality-Elementen eine entscheidende…

    9 Leser - Onlinespielerecht -
×Über JuraBlogs

JuraBlogs.com ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf JuraBlogs.com erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über einen Feed, den die Blogbetreiber bei sich implementieren, eingespeist. JuraBlogs.com hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.

Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr dazu. OK