Smartphone

  • Bookmarks von heute

    …Aufgefallen. Bookmarks vom heutigen Tag Selfie in Auschwitz: Selbstdarstellung am Ort des Massenmords Kussmund vor der Gaskammer: Wenn Narzissten auf Nazis treffen. Selfie Narzissmus Smartphone blog Özdemirs Bucket-Challenge Legal-Ice it? Eigentlich wollte man ja mit der Ice-Buck-Challenge auf die grausame ALS-Krankheit aufmerksam machen. Cem…

    63 Leser - Andere Ansicht
  • Update: iPhone Datenschutz App der IITR GmbH

    … iPhone steht die Webseite www.iitr.de auch in einer Smartphone-optimierten Ansicht zur Verfügung. Mit dem jetzigen Update wurde die iPhone App insb. auf das aktuelle Apple-Betriebssystem angepasst sowie Links und Kontaktdaten der Datenschutz-Aufsichtsbehörden aktualisiert. Weitere Informationen Link zur IITR-Datenschutz App bei Apple Kontakt…

    22 Leser - Datenschutzbeauftragter Online
  • Keine freie Sprachwahl bei AGB

    … Instant-Massaging Dienst WhatsApp hierüber zu entscheiden. PureSolution / Shutterstock.com WhatsApp, die wohl beliebteste App für Smartphones in Deutschland hält zwar seine Webseite, wenn sie von Deutschland aus aufgerufen wird, in deutscher Sprache bereit. Die auf der Webseite zu findenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen aber sind…

    191 Leser - Kurz Pfitzer Wolf
  • Android-Smartphone sicher löschen

    …Wie unter anderem auf golem.de berichtet, hat die Firma Avast zu Testzwecken gebrauchte, auf den Werkszustand zurückgesetzte und damit vermeintlich gelöschte Android-Smartphones ersteigert. Bei der Untersuchung dieser Geräte konnten jedoch diverse persönliche und davon teilweise intime Daten, insbesondere Fotos der früheren Besitzer…

    88 Leser - Datenschutzbeauftragter


  • Google und Microsoft: Anti-Diebstahl-Technologie für Smartphones geplant

    …. Zusätzlich sei einen Schutz beinhaltet, das Gerät neu aufzusetzen und neu zu aktivieren. Bis Juli des nächsten Jahres soll die Technik in den mobilen Betriebssystemen integriert werden. Nach Expertenschätzungen könne der durch Smartphone-Diebstähle verursachte Schaden jährlich um 2,6 Milliarden Dollar reduziert werden, würde eine Anti-Diebstahl-Technologie, die ein Smartphone für den neuen Besitzer unbrauchbar mache, eingesetzt. …

    73 Leser - Datenschutzticker.de
  • App Markenrechtsverletzung durch App-Titel „Stadt, Land, Fluss“?

    … Apps, also die „kleinen“ Programme, mit denen wir vor allem unsere Smartphones und Tablet-PCs nutzen, können in vielerlei Hinsicht rechtlich geschützt sein. So hatten wir bereits mit unserem Blogbeitrag vom 18. Februar 2014 über eine Entscheidung des Landgerichts (LG) Hamburg berichtet, wonach für eine App zwar grundsätzlich ein…

    24 Leser - Das Blog für IT-Recht
  • Blackphone: Datenschutz-Smartphone für 629 Dollar

    … Auf dem Mobile World Congress in Barcelona wurde jetzt ein Datenschutz-Smartphone namens Blackphone vorgestellt. Das Gerät wurde unter anderem von Phil Zimmermann mit entwickelt, dem Erfinder der E-Mail-Verschlüsselungssoftware Pretty Good Privacy (PGP). Gute Voraussetzungen also für eine nachhaltige Implementierung des Datenschutzes…

    37 Leser - Datenschutzbeauftragter
  • AVG und Avast: Android-Virenscanner schnüffeln Nutzer aus

    … Smartphones und Tablets, sie sind aus unserem hochtechnisierten Lebensalltag nicht mehr wegzudenken. Angesichts der Fülle an Informationen über den Nutzer die diesen kleinen Dingern innewohnen (vom Telefonbuch über den Kalender bis hin zu Informationen über Surfverhalten, Vorlieben und Interessen) wecken unsere „Kleinen Freunde“ immer…

    76 Leser - Datenschutzbeauftragter
  • WhatsApp und Datenschutz – Antworten auf die wichtigsten Fragen

    …Die Messenger-App WhatsApp gehört zu den beliebtesten Apps überhaupt. Sie ermöglicht den Austausch von Nachrichten über das Internet ohne zusätzliche Übertragungskosten und über verschiedene Handy-Betriebssyteme hinweg. Bei Installation der App wird um die Erlaubnis zur Adressbuchabfrage gebeten und die Eingabe der Telefonnummer gefordert. Bei…

    113 Leser - Datenschutzbeauftragter
  • iDIOTS

    … Enlightened © Liz Collet Ein selbstironisches Video. Hier. Darüber, wie die Blicke der Menschen an ihren Smartphones ständig und überall festkleben. Das Promo-Video “iDiots” von Big Lazy Robot zeigt kleine rote Roboter, die alle ein leicht abgewandeltes iPhone in der Hand haben. “Wir haben das Video gemacht, um über…

    14 Leser - Jus@Publicum


  • QR-Codes: Die geheimnisvollen schwarz-weißen Kästchen

    …, Telefonnummern oder WLAN-Zugangsdaten in einen QR-Code hinterlegt werden. Bei der Deutschen Bahn kommen die QR-Codes als Handy-Fahrscheine zum Einsatz. Wie funktioniert ein QR-Code? Die QR-Codes werden durch eine Codeleser-Software auf einem Smartphone oder Tablet-PC entschlüsselt. Dank dieser Software werden die schwarz-weißen…

    51 Leser - Datenschutzbeauftragter
  • Der Spion, der aus der Waschanlage kam…

    … …entpuppte sich als Vorgesetzter mit einem Smartphone. Im Original übrigens von John le Carre´ mit dem Titel “Der Spion, der aus der Kälte kam”. Die Geschichte hier ist nicht ganz so bestsellerreif wie das Original, aber auch nicht uninteressant. Zumindest dann nicht, wenn man krankgeschrieben ist und die “gute” Zeit nicht daheim, sondern…

    123 Leser - Betriebsrat 2014
×Über JuraBlogs

JuraBlogs.com ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf JuraBlogs.com erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über einen Feed, den die Blogbetreiber bei sich implementieren, eingespeist. JuraBlogs.com hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.

Top-Meldungen täglich zum Frühstück
74 Blogs zum Thema
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr dazu. OK