Sky

  • Alle Spiele, alle Tore: Freitags nie

    … Als Kunde des Pay-TV-Senders Sky schauten Fußballfans, die am Freitagabend das Spiel zwischen dem glorreichen 1. FC Köln und dem Hamburger Sportverein (dessen Ergebnis an dieser Stelle nicht thematisiert werden soll) schauen wollten, buchstäblich in die Röhre. Denn das Spiel wurde nicht von Sky übertragen, sondern von einem Konkurrenzanbieter, der…

    Rheinrecht- 111 Leser -


  • Eine wolkige Entscheidung

    … Verwechslungsgefahr mit einer älteren Wort- oder Bildmarke anzunehmen ist. Das bekannte Unternehmen Skype hat im Jahre 2004 die nebenstehende Wort-/Bildmarke für verschiedene Waren aus den Bereichen Audio, Video und Telefonie sowie diverse IT-Dienstleistungen im Zusammenhang mit Software und Internet beim HABM angemeldet. Hiergegen hat die Fa. Sky…

    Dr. Markus Wekwerth/ Kurz Pfitzer Wolf & Partner- 63 Leser -
  • Wann darf ein Gastwirt Fußballübertragungen eines Bezahlsenders zeigen?

    … Der Pay-TV-Sender Sky mahnt regelmäßig Gastwirte ab, die in ihren Gasträumen Fußballspiele der Bundesliga oder der Champions League zeigen, ohne, dass sie dafür den relativ teueren Gastronomietarif von Sky abonniert haben. Das OLG Frankfurt hat in einem solchen Fall einen Zahlungsanspruch des Senders verneint, weil die Wiedergabe im Sinne von…

    Internet-Lawin Medienrecht- 1547 Leser -
  • Die 2. Liga der Abmahnungen – Ist Sky das neue Redtube?

    … Einige hundert Gastwirte dürften sich in den ersten Wochen des noch jungen Jahres verwundert die Augen gerieben haben. Ihnen flatterten Abmahnungen einer Berliner Rechtsanwaltskanzlei im Auftrag des Medienunternehmens Sky ins Haus, in denen behauptet wurde, dass im Lokal der Beschuldigten unrechtmäßige Übertragungen von Fußballspielen…

    HashtagRechtin Abmahnung- 259 Leser -
  • GTI Travel ist pleite

    … Der Türkei Spezialist GTI Travel GmbH sowie die Buchmal Reisen und die türkische Airline Sky sind pleite. Während GTI dies erst heute Mittag auf der Homepage veröffentlichte, berichtete das Handelsblatt bereits am Morgen über gestrandete Urlauber in der Türkei. GTI stellt die “Tätigkeit als Reiseveranstalter mit sofortiger Wirkung ein”, so GTI…

    Recht alltäglich- 13 Leser -
  • Filesharing-Abmahnungen: Waldorf Frommer mischt im Markt der US-TV-Serien mit

    …, blüht der Markt der Abmahnungen für den Download von einzelnen Folgen beliebter TV-Serien geradezu auf. Die Kanzlei Hamburger Sasse & Partner ist schon länger im Bereich der Fernsehserienabmahnungen tätig; mahnt sie doch für die WVG Medien den Download der Serie “The Walking Dead” ab. Aktuell vor allem die Staffel 3. Diese Staffel wird zurzeit auf…

    Tönsbergrechtin Abmahnung- 246 Leser -
  • Achtung, neu: auch Filesharing-Abmahnungen von Fernsehserien!

    … Neuerdings wird auch der Filesharing-Download von Fernsehserien abgemahnt! Insbesondere konnte Waldorf Frommer nun 20th Century Home Entertainment Germany GmbH als Mandanten gewinnen für die Serien “Homeland”, “How I Meet Your Mother” und “New Girl”. Die Staffeln sind teils in Deutschland nicht einmal verfügbar. Anstatt dass sich 20th Century Fox…

    Kanzlei Lachenmannin Medienrecht- 245 Leser -


  • Skype: Schweizer Behörden mit grossem Datenhunger

    … Microsoft nimmt sich ein Vorbild am Transparenzbericht von Google und dokumentiert mit der Veröffentlichung des «2012 Law Enforcement Requests Report» erstmals den Datenhunger von staatlichen Behörden. Die Schweiz erscheint im Bericht (PDF) im Zusammenhang mit der Instant Messaging- and Telefonie-Software Skype: Im Kalenderjahr 2012 stellten…

    Steiger Legal – Recht im digitalen Raum- 71 Leser -
  • Fußballradio 90elf soll Bundesliga nicht mehr übertragen

    … Das populäre Internetradio 90elf verliert die digitalen Audiorechte zur Übertragung der Fußballbundesliga. So kann man es beispielsweise bei detektor.fm lesen. Der Tagesspiegel schreibt, dass das von Sport1 erworbene Paket Audio-Verwertungsrechte für Web und Mobile umfassen würde. Um welche Rechte handelt es sich dabei eigentlich? Ein…

    Internet-Lawin Medienrecht- 41 Leser -
  • Rechtliche Einführung ins Fussball-Sponsoring

    … das Mäzenatentum und Spenden, bei der gerade keine Gegenleistung erbracht werden. Auch die Erwerber von Medienrechten wie Sky sind keine Sponsoren. Diese wollen nämlich nicht ausschließlich vom Image der Vereine profitieren, sondern einfach das Recht haben über verschiedene Ereignisse zu berichten. Natur und Formen des Sponsoringvertrages Der…

    Fussball-Recht- 39 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK