Singen



  • Das Singen im Walde

    … einem Problem zum Anwalt gehen und wissen, dass sie ein Problem haben - sonst würden sie ja nicht zum Anwalt gehen. Menschen, die dann aber, wenn der Anwalt ihnen einen Lösungsweg aufzeigt, einfach so tun, als wäre das alles gar nicht ihr Problem. Wahrscheinlich singen diese Menschen auch laut im Wald, legen ihre Hände vor die Augen und denken, man sähe sie dann nicht. Es ist manchmal zum Verzweifeln.…

    NEBGEN- 338 Leser -
  • Asterix und Obelix nutzen keinen Zaubertrank, sondern Waldorf Frommer

    … gallischen Dorfes kümmern sich nun die legitimen Nachfahren des Barden Troubadix, in dem sie immer das gleiche Lied der bösen Abmahner singen, wenn man sie lässt. Oder sind es nun die Goten, die da singen „Le ciel lui tombe sur la tête“. Für die Nichtfranzosen unter den Lesern, dies ist der Originaltitel der deutschen Ausgabe „Gallien in Gefahr“. Na auf…

    Tönsbergrechtin Abmahnung- 99 Leser -
  • Dem Cascada ihr Glorious und dem FC seine Hymne

    … Man stelle sich folgende Situation vor: Eine Kneipe in Köln – voll mit Kölnern. Aktuelles Thema: “Häste jehört, dem Cascada ihr Glorious dat soll jekläut sinn”. Das Thema wird dem jeweiligen Bierpegel angepasst diskutiert. Fröhlich kommt man zu der Erkenntnis, dass “dat Cascada en juutes Mädche is – die hät nix jekläut” - “evver die Schavan und…

    Lampmann, Haberkamm & Rosenbaum (LHR)in Medienrecht- 46 Leser -
  • Gesucht: Rechtsanwalt mit Klammerbeutel

    … verstorbener Client, Herr Gorski, der in Spanien für mehr als 10 Jahre vor seinem Tod lebte, starb mit seiner ganzen Familie am 29 Dezember 2004. Bevor ich weiter erkläre, muss ich erst für diese unerwünschten E-Mails bei Ihnen entschuldigen. Ich bin mir bewusst, dass dies sicher nicht vorhersehbarer Weise zu nähern bauen ein Vertrauensverhältnis…

    kanzlei-hoenig.de- 374 Leser -
  • Bildungsauftrag und Religionsfreiheit... (2C_724/2011)

    … Verweigerung einer Dispensation vom Singen religiös gefärbter Lieder oder vom Besuch religiöser Orte erschiene unverhältnismässig. Die Schulbehörden sind deshalb gehalten, Dispensationsgesuche der Beschwerdeführer, die sich auf einzelne näher bezeichnete Unterrichtsstunden oder Veranstaltungen beziehen, im Licht der ihnen zustehenden Glaubens- und Gewissensfreiheit zu prüfen. Weitere Informationen »…

    iuswanze- 21 Leser -
  • Auch das noch! Die Bahn macht immobil oder: Vorläufiges Ende einer Dienstreise

    … Hauptbahnhof Münster So´n Mist aber auch. Die Bahn kriegt´s einfach nicht auf die Reihe. Gefühlte 50 Prozent aller Reisen mit den Fernzügen der Deutschen Bahn gehen irgendwie schief, vor allem auf der Strecke von Düsseldorf nach Hamburg. Nach mehr als 15 Monaten Piratenprozess kann ich ein Lied davon singen. Nimmst Du den ICE über Hannover, ist…

    strafblog- 41 Leser -


  • Auch Polizeibeamte haben kein unfehlbares Gedächtnis

    … Der Verkehrs- und Strafrechtler kann ein Lied davon singen: Polizeibeamte hatten einen von ihnen wahrgenommenen Verkehrsverstoß aufgenommen. Wenn diese Beamten dann Monate später vor Gericht aussagen, muß man sich wundern wie deutlich ihnen das Geschehen noch vor Augen zu stehen scheint. Wenn dann der Beifahrer des Betroffenen, für den solche…

    Kanzlei und Rechtin Verkehrsrecht- 264 Leser -
  • DPWV knickt ein: Vereinbarung über Kindergarten-Musiknutzung

    …%igen Rabatt. Dass Kindergärten für das Singen bezahlen sollen hatte in der Vorweihnachtszeit für einiges Aufsehen gesorgt. Die GEMA hatte damals im Auftrag der VG Musikedition entsprechende Aufforderungen an Kindergärten verschickt. Aus dem Umfeld der Piratenpartei wurde Ende letzten Jahres eine Sammlung frei verfügbarer Kinderlieder ins Leben…

    Rechtsanwalt Michael Belowin Medienrecht- 60 Leser -
  • Schlafwagen, Schießerei und Schussspuren

    …. war eine Geduldsprobe für alle Beteiligten – und es sollte nicht die Einzige des Tages bleiben. 1977 ermittelte der Zeuge, wie Sonnenberg und Becker nach Singen gekommen waren: Er befragte Schaffner und andere Bahn-Beamte (!) nach ihren Erinnerungen und rekonstruierte, dass wohl weitere Personen mit den beiden RAFlern im Zug waren. Doch waren es…

    Terrorismus in Deutschlandin Strafrecht- 118 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK