Singen



  • Das Singen im Walde

    … Patient ungläubig den Kopf, geht und sagt, er frage doch lieber seinen Friseur nach einer Diagnose und behandele sich anschließend selbst. Was würden sie wohl von so jemandem halten? Wäre ein solches Verhalten noch nachvollziehbar, vielleicht sogar sinnvoll? Wahrscheinlich würden sie sagen, diesem Patienten sei nicht mehr zu helfen. Nicht weil er…

    NEBGEN- 338 Leser -
  • Asterix und Obelix nutzen keinen Zaubertrank, sondern Waldorf Frommer

    … jeden Fall liegen mir Abmahnungen der Anwaltskanzlei Waldorf Frommer aus München, liegt das nicht auch in Gallien, vor mit dem Vorwurf der Urheberrechtsverletzungen an dem Filmwerk “Asterix & Obelix – Im Auftrag Ihrer Majestät“. In diesen Abmahnungen monieren die Anwälte Waldorf Frommer die Verletzung der Rechte der Tele München Fernseh GmbH + Co…

    Tönsbergrechtin Abmahnung- 99 Leser -
  • Dem Cascada ihr Glorious und dem FC seine Hymne

    … Melodie. Das, was wir alle gerne im Stadion singen und häufig mangels Kölschkenntnissen summen oder mit “lalala” begleiten ist eine alte schottische Melodie namens Loch Lomond. Sind die Höhner denn dann Lieddiebe? Nein! Die Höhner durften die Melodie übernehmen ohne eine Urheberrechtsverletzung zu begehen. Wie kann das denn sein fragt sich der…

    Lampmann, Haberkamm & Rosenbaum (LHR)in Medienrecht- 46 Leser -
  • Gesucht: Rechtsanwalt mit Klammerbeutel

    … um 2 Uhr, wenn er geweckt wird, rückwärts singen kann, enttäuscht ja nun doch: Guten Tag! Mein Name Maria Sanchez, arbeitete ich als Rechtsanwalt in der Madrider Gesellschaft IBERICA-ASESORIAS in Spanien. In der Tat fand ich Ihren Namen in das Suchfeld Computer-System. Ich hoffe, dass Sie zuverlässige und vertrauenswürdige Persone sind. Mein…

    kanzlei-hoenig.de- 373 Leser -
  • Bildungsauftrag und Religionsfreiheit... (2C_724/2011)

    … Verweigerung einer Dispensation vom Singen religiös gefärbter Lieder oder vom Besuch religiöser Orte erschiene unverhältnismässig. Die Schulbehörden sind deshalb gehalten, Dispensationsgesuche der Beschwerdeführer, die sich auf einzelne näher bezeichnete Unterrichtsstunden oder Veranstaltungen beziehen, im Licht der ihnen zustehenden Glaubens- und Gewissensfreiheit zu prüfen. Weitere Informationen »…

    iuswanze- 21 Leser -
  • Auch das noch! Die Bahn macht immobil oder: Vorläufiges Ende einer Dienstreise

    … Hauptbahnhof Münster So´n Mist aber auch. Die Bahn kriegt´s einfach nicht auf die Reihe. Gefühlte 50 Prozent aller Reisen mit den Fernzügen der Deutschen Bahn gehen irgendwie schief, vor allem auf der Strecke von Düsseldorf nach Hamburg. Nach mehr als 15 Monaten Piratenprozess kann ich ein Lied davon singen. Nimmst Du den ICE über Hannover, ist…

    strafblog- 41 Leser -


  • Auch Polizeibeamte haben kein unfehlbares Gedächtnis

    … Der Verkehrs- und Strafrechtler kann ein Lied davon singen: Polizeibeamte hatten einen von ihnen wahrgenommenen Verkehrsverstoß aufgenommen. Wenn diese Beamten dann Monate später vor Gericht aussagen, muß man sich wundern wie deutlich ihnen das Geschehen noch vor Augen zu stehen scheint. Wenn dann der Beifahrer des Betroffenen, für den solche…

    Kanzlei und Rechtin Verkehrsrecht- 264 Leser -
  • DPWV knickt ein: Vereinbarung über Kindergarten-Musiknutzung

    … Wie heute im Deutschlandradio Kultur zu hören hat sich der DPWV mit der VG Musikedition über ein Vergütungsmodell für Notenkopien in Kindergärten geeinigt. Der größte deutsche Wohlfahrtsverband hatte seinen Mitgliedern laut Spiegel ursprünglich empfohlen, derartige Forderungen insgesamt zu ignorieren. Nun begnügt man sich offenbar mit einem 20…

    Rechtsanwalt Michael Belowin Medienrecht- 60 Leser -
  • Schlafwagen, Schießerei und Schussspuren

    … blätterte gefühlte Minuten in Unterlagen, die Richter betrachteten die Decke oder ihre Stifte, Rechtsanwalt Euler las im Buch „Die Rote Armee Fraktion“ des Stuttgarter Generalstaatsanwalt Klaus Pflieger (der früher bei der Bundesanwaltschaft war). Was war passiert? „Das geht schon die ganze Zeit so“, flüsterte mir eine Kollegin zu. Tatsächlich: Zeuge Fu…

    Terrorismus in Deutschlandin Strafrecht- 118 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK