Shops

  • Wettbewerbswidrige Werbung mit CE-Kennzeichen

    … handele. Das sei hier aber der Fall, da die CE-Kennzeichnung in einer Reihe mit „echten“ Prüfsiegeln aufgeführt werde. Das Urteil ist nicht überraschend und entspricht der gängigen Rechtsprechung, wonach etwa der Hinweis “CE-geprüft” irreführend ist. Das CE-Kennzeichen darf in Shops nicht zusammen mit anderen Siegeln wie „Geprüfte Sicherheit“ oder…

    Sabine Heukrodt Bauer/ Das Blog für IT-Recht- 62 Leser -


  • Gelten auch für Games: Neue Regeln für IT-Sicherheit bei Online-Services

    … “normalen” Online-Services wie Online-Games, Apps oder Webshops mit eingeschlichen. Ab sofort müssen alle “geschäftsmäßigen” Onlinedienste neue Regelungen beachten – andernfalls drohen Bußgelder und möglicherweise auch Abmahnungen. Die neuen Regelungen Zum 1. August wurde ein neuer § 13 Abs. 7 in das Telemediengesetz (TMG) eingefügt, der lautet…

    Onlinespielerecht- 67 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK