Serie

  • Schutzpatron der Anwälte (3): Lucia von Syrakus

    … Üblicherweise agieren Anwälte als Schutzpatrone ihrer Mandanten. Aber was ist, wenn sie selbst Beistand benötigen? Bei irdischen Fälle hilft ein Kollege aus, in allen anderen ein Schutzheiliger – die katholische Heiligenlehre bietet breite Auswahl. In einer losen Serie stellen wir fünf Heilige vor, passend zu ihrem heutigen Fest ist es Lucia von…

    AnwVS - Anwaltliche Verrechnungsstelle- 89 Leser -
  • Schutzpatron der Anwälte (2): Nikolaus von Myra

    … Schutzpatron der Anwälte (2): Nikolaus von Myra 06. Dezember 2016 · Beitrag von Torsten Paßmann in den Kategorien: Allerlei Üblicherweise agieren Anwälte als Schutzpatrone ihrer Mandanten. Aber was ist, wenn sie selbst Beistand benötigen? Für die irdischen Fälle kann ein Kollege aushelfen, in allen anderen ein Schutzheiliger. Wer in der…

    AnwVS - Anwaltliche Verrechnungsstelle- 101 Leser -


  • Schutzpatron der Anwälte (1): Ivo Hélory von Kermartin

    … Schutzpatron der Anwälte (1): Ivo Hélory von Kermartin 14. September 2016 · Beitrag von Torsten Paßmann in den Kategorien: Allerlei Üblicherweise agieren Anwälte als Schutzpatrone ihrer Mandanten. Aber was ist, wenn sie selbst Beistand benötigen? Für die irdischen Fälle kann ein Kollege aushelfen, in allen anderen ein Schutzheiliger. Wer…

    AnwVS - Anwaltliche Verrechnungsstelle- 51 Leser -
  • Deutschlands Arbeitsgerichte (20) – Radolfzell

    … Wir zeigen in unserer Serie Deutschlands Arbeitsgerichten – den Gebäuden, ihrer Architektur und der Umgebung. Heute das Arbeitsgericht Radolfzell. Grüße vom Bodensee?! Heute stellen wir das Arbeitsgericht in Radolfzell am Bodensee vor. Nach Radolfzell am Bodensee fuhr ich mit der Schwarzwaldbahn durch verschneite Modellbahn-Täler ohne…

    Martin Lützeler/ CMS Hasche Sigle- 109 Leser -
  • Suchen se immer noch die kinox.to-Fritzen?

    … fragt mich mein Sohn angesichts des Angebots unter der Domain "kinox.to" und der Tatsache, dass dort mittlerweile alle 6 Folgen der ersten Staffel der Serie "FEAR THE WALKING DEAD" in deutscher Sprache angeboten werden. Schließlich wurde die erste Staffel selbst in den USA erst im Oktober 2015 abgeschlossen. Damit scheint die Frage angesichts…

    Fachanwalt für IT-Recht- 440 Leser -
  • Rezension: The Wire. Netzwerke der Gewalt

    …-0993-9 Diese Rezension wurde verfasst von Christian Wickert, Hamburg. Einleitung Die US-amerikanische Fernsehserie “The Wire“, die vom Pay-TV-Sender HBO produziert und in fünf Staffeln zwischen 2002 und 2008 ausgestrahlt wurde, verlangt dem Zuschauer einiges ab. In insgesamt 60 Stunden wird am Beispiel der Stadt Baltimore ein zeitgenössisches Bild…

    Christian Wickert/ criminologia- 71 Leser -
  • Uli Hoeneß - das Ende

    … verborgenen Geheimnisse des Prozesses sind für mich eher uninteressant; den Teller abzulecken erspare ich mir. Meine Lieblingszeitung macht gar eine Serie aus der ganzen Sache. Ich nicht, ich bin satt. 399e16cb3e0f46acbcf4115bbc1a48ef…

    Fachanwalt für IT-Recht- 290 Leser -


  • Deutschlands Arbeitsgerichte (17) – Bochum

    … Gerichtsgebäude eines der typischen Verwaltungsgebäude für Behörden, die aufgrund ihrer Schlichtheit kaum in den Blick des Betrachters fallen. Dass man sich dennoch Mühe bei deren Errichtung gab, wird an den Details deutlich. Die Serie widmet sich Deutschlands Arbeitsgerichten – den Gebäuden, ihrer Architektur und der Umgebung. Hier geht es zum…

    CMS Hasche Siglein Arbeitsrecht- 61 Leser -
  • Deutschlands Arbeitsgerichte (16) – Bremen

    … In Bremen hat es bei meinem zweiten Besuch zwar nicht geregnet, der Himmel war dennoch grau und die Witterung novembrig. Ich machte mich daher vom Hauptbahnhof mit dem Taxi auf den Weg zum Arbeitsgericht, was nur wenige Minuten dauerte. Auf der Straße „Am Wall“ muss man das neue Justizzentrum erst einmal suchen. Es beherbergt zwar neben Arbeits…

    CMS Hasche Siglein Arbeitsrecht- 58 Leser -
  • Deutschlands Arbeitsgerichte (15) – Detmold

    … in Detmold ein gelungenes Beispiel für die Fortnutzung und -entwicklung öffentlicher Gebäude. Diese verlangt zwar den ein oder anderen Kompromiss, übt aber auch einen gewissen Charme aus, den es für den Besucher nur zu erkennen gilt. Die Serie widmet sich Deutschlands Arbeitsgerichten – den Gebäuden, ihrer Architektur und der Umgebung. Hier geht es…

    CMS Hasche Siglein Arbeitsrecht- 49 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK