Seo

Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization (SEO; engl.) bezeichnet Maßnahmen, die dazu dienen, dass Webseiten im Suchmaschinenranking in den unbezahlten Suchergebnissen (Natural Listings) auf höheren Plätzen erscheinen. Suchmaschinenoptimierung ist ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketings.
Artikel zum Thema Seo
  • Kollegen-Umfrage zu Anwalt.de und Co: Nofollow

    … Mit Erschrecken mußte ich heute feststellen, daß einige große Rechtsportale, wie z.B. anwalt.de und 123recht.net dazu übergegangen sind, Links mit einem nofollow-Tag zu versehen. Das bedeutet nichts anderes, als daß Google die Links auf der Seite nicht beachtet und diese aus Rankingsicht überhaupt nichts bringen. Nun veröffentlicht man als Anwalt auf diesen Seiten natürlich nicht […]Continue reading Der Beitrag erschien zuerst auf Rechtsanwalt Andreas Schwartmann. …

    Rheinrecht- 166 Leser -


  • 4 Tipps um das Meiste aus Ihrem Content Marketing zu holen

    … Social Media & Seo. Viele Besitzer kleiner und mittelständischer Unternehmen sind sich unsicher über die effektive Nutzung dieser Kanäle. Untersuchungen aus der Branche zeigen aber, dass ein geringer Aufwand von nur wenigen Stunden pro Woche den Traffic erhöhen kann. Beginnen Sie auch andere beliebte Kanäle wie LinkedIn, Xing, Twitter…

    Cloudsecretary Blog- 76 Leser -
  • Nutzung fremder Meta-Tags stellen eine Markenverletzung dar

    … bzw. einer einzelnen Webseite zu verbessern. Durch Meta-Tags kann man demnach die Auffindbarkeit im Internet verbessern, sie haben somit eine werbewirksame Funktion. Was war im Fall passiert? Im vom OLG Frankfurt entschiedenen Fall wurde das rechtlich geschützte Kennzeichen, hier eine eingetragene Marke „Scan2Net“, von der Beklagten in ihren Meta…

    Das Blog für IT-Rechtin Markenrecht- 91 Leser -
  • Google ändert die Anzeigepositionen – Folgen für das Marketing?

    …Google hat in den vergangenen zwei Wochen die Positionierung von Anzeigen und organischen Suchergebnissen geändert. Welche Konsequenzen und Folgen hat das – insbesondere für kleine Unternehmen wie Anwaltskanzleien – für die Suchmaschinenoptimierung, das Marketing und die Kosten? Sichtbarkeit wird sehr wahrscheinlich teurer. Google ändert Anzeigenpositionen Google hat in den letzten beiden Wochen die Anzeigenpositionen etwas… More Google ändert die Anzeigepositionen – Folgen für das Marketing?…

  • SEO Day 2015: Conversion Rate Optimierung von Onlineshops

    … Am 23.10.2015 spreche ich erneut auf dem SEO Day in Köln. In diesem Jahr liegt mein Fokus auf Onlineshops und deren Bemühungen zur Optimierung der Conversion Rate. Wie man dabei Abmahnungen vermeidet, zeigen die folgenden acht juristischen Quickies. Hinweis: Zu den meisten der hier beschriebenen Rechtstipps finden Sie ausführliche Artikel…

    Niklas Plutte/ Kanzlei Plutte- 54 Leser -
  • SEO und SEA: Dienstvertrag oder Werkvertrag?

    … Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO) und Suchmaschinenwerbung (kurz SEA) sind im heutigen Internetzeitalter wichtige Instrumente um den eigenen Umsatz anzukurbeln. Viele Agenturen bieten hierfür ihre Dienste an. Doch was bekommt der Kunde für sein Geld bzw. welche vertraglichen Ansprüche hat er? Das Landgericht Köln hat sich hier positioniert…

    Clemens Pfitzer/ Kurz Pfitzer Wolf & Partner- 75 Leser -


  • Worauf bei Abschluss eines SEO-Vertrages zu achten ist

    … Unternehmen und Online-Shops nutzen in den letzten Jahren verstärkt die Angebote von Dienstleistern und Agenturen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO). In der Regel verlangt der Kunde von dem SEO-Dienstleister ein entsprechendes Ergebnis der Optimierung (z.B. ein verbessertes PageRank oder Platzierung der…

    Dr. Kerstin Heiß/ Das Blog für IT-Recht- 71 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK