Seminare - Seite 4

  • DVR-Seminare „Sicherer Radverkehr in Klein- und Mittelstädten“

    …In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Institut für Urbanistik Berlin, 4. August 2011 – Die Fahrradakademie des Deutschen Instituts für Urbanistik (DIfU) und der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) wollen die kommunale Radverkehrsplanung durch aktuelles Basiswissen fördern. Mit finanzieller Unterstützung der Deutschen Gesetzlichen…

    Schadenfixblog- 8 Leser -
  • DGB-Bildungswerk in Turbulenzen: “Müssen private Institute beobachten”

    … zwei Zentren mittlerweile über ihre Kündigung informiert wurden und die Verhandlungen über einen Interessenausgleich gescheitert sind. Gewerkschaftsfunktionär Olaf Harms wirbelte kürzlich viel Staub auf, als er in einem Interview behauptete, es sei “erstunken und erlogen” gewesen, den Bildungsstätten die wirtschaftliche Tragfähigkeit abzusprechen und…

    Betriebsrat Blog- 21 Leser -


  • Neues EBR-Gesetz in Kraft getreten – was wurde geändert?

    … Spezialschulung von Experten zu allen Neuerungen informieren wollen, gibt es in diesem Jahr noch zwei vom Betriebsrat Blog empfohlene ifb-Seminartermine: 07.-11.11.2011 in Rottach-Egern: “Der Europäische Betriebsrat” (-> mehr Infos) 28.-29.11.2011 in Frankfurt: “Euro-Betriebsrat: Interkulturelle Probleme – neue EBR-Richtlinie – Best Practice” (-> mehr Infos) Peter …

    Betriebsrat Blog- 29 Leser -
  • Ken Adams: Interview u.a. zu Swissblawg

    …Ken Adams hat auf seinem Blog unter dem Titel "A Swiss Perspective: Q&A with David Vasella and Nicola Benz of Froriep Renggli" ein Interview auch zu Swissblawg veröffentlicht. Ken Adams ist eine Kapazität im Bereich der englischsprachigen Vertragsredaktion (vgl. unseren früheren Beitrag). Er gibt im Juli 2011 in Genf Seminare mit dem Titel "Drafting Clearer Contracts" und "The Structure of U.S. Mergers-and-Acquisitions Contracts".…

    swissblawg- 8 Leser -
  • Ken Adams: Interview u.a. zu Swissblawg

    …Ken Adams hat auf seinem Blog unter dem Titel "A Swiss Perspective: Q&A with David Vasella and Nicola Benz of Froriep Renggli" ein Interview auch zu Swissblawg veröffentlicht. Ken Adams ist eine Kapazität im Bereich der englischsprachigen Vertragsredaktion (vgl. unseren früheren Beitrag). Er gibt im Juli 2011 in Genf Seminare mit dem Titel "Drafting Clearer Contracts" und "The Structure of U.S. Mergers-and-Acquisitions Contracts".…

    swissblawg- 2 Leser -
  • Nach der Wahl: Schwerbehindertenvertretung 2011

    … Profi wurde an alle gedacht. Der Seminartipp für Einsteiger lautet: “Schwerbehindertenvertretung Teil I“. Hier wird notwendiges Handwerkszeug vermittelt, das die Basis einer erfolgreichen Interessenvertretung der vierjährigen Amtszeit darstellt . Und das sind die ganz neuen Themen für SBV’ler, die 2011 erstmals im ifb-Programm sind: Die Wahl der…

    Betriebsrat Blog- 15 Leser -
  • Strafrechtliche Nebengebiete im Alltag

    … entgegen. Er verstärkte sich, je näher ich meiner Wohnung kam und das polizeiliche Siegel an der Tür des Nachbarn schaffte endgültige Klarheit. Es musste jemand das Zeitliche gesegnet haben und einige Zeit in der Wohnung gelegen haben. Im Treppenhaus darf ich dann die Rentnerin von unten, die berichtete, dass man wegen des Geruchs am Vortag die…

    RAinBraun- 225 Leser -
  • Progressive Kundenwerbung

    … § 16 Abs. 2 UWG stellt die progressive Kundenwerbung – das Versprechen besonderer Vorteile für Kunden, die ihrerseits wieder neue Kunden werden – unter Strafe. In einem solchen Fall von Kettenverträgen hat jetzt der Bundesgerichtshof die vom Landgericht Leipzig ausgesprochenen Verurteilungen bestätigt: In den Jahren 2002 bis 2006 vertrieben die…

    Rechtslupein Strafrecht- 6 Leser -
  • Neues Web-Portal zum Arbeits- und Gesundheitsschutz offiziell gestartet

    …, Seminar- und Literaturempfehlungen. Link zum Portal Wer Interesse an besonders qualifizierten Weiterbildungen hat, sollte sich unbedingt das neue Spezialprogramm des “Arbeits- und Gesundheitsschutz 2011″ genauer anschauen. Das ifb Institut zur Fortbildung von Betriebsräten bietet allein in diesem Jahr rund 30 verschiedene Seminarthemen dazu…

    Betriebsrat Blog- 30 Leser -
  • Neue Pflichten für den Aufsichtsrat

    … Aufsichtsräte werden zukünftig noch stärker in die Pflicht genommen. Die Neufassung des Corporate Governance Index spricht sich klar für die Professionalisierung und Weiterbildung von Aufsichtsratsmitgliedern aus. Und damit sind natürlich auch die Arbeitnehmervertreter gemeint! Aber wenn es nur das wäre: Recht, Bilanzpolitik, Risikomanagement oder…

    Betriebsrat Blog- 37 Leser -
  • So wie es gebraucht wird – Steuerrecht

    … deutlich (BFH, Urt. v. 07.10.10, V R 12/10). Es werden Seminare mit Verpflegung durchgeführt. Der Veranstalter teilt die Umsätze auf in steuerfreie Erlöse für die Seminare und steuerpflichtige Erlöse für die Verpflegung. Mit der Folge des Vorsteuerabzuges. Scheinbar kurze Kalkulation durch den Prüfer: Erklärt er die Verpflegung als Nebenleistung zu den…

    Kanzleien im Internetin Steuerrecht- 67 Leser -


Die Top-Meldunden täglich per E-Mail!
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK