Seminare - Seite 4



  • Verändern Seminare die Betriebsratsarbeit?

    … Wenn es um Weiterbildung und praxisnahe Wissensvermittlung geht, entscheiden sich viele Betriebsräte für einen Seminarbesuch. Die Auswahl ist groß: Schulungen gibt es für so ziemlich jede Situation im Betriebsrat. Für Anfänger, Fortgeschrittene aber auch für Profis. Inhaltlich geht es häufig um die Grundlagen im Arbeitsrecht und im…

    Betriebsrat Blog- 26 Leser -
  • Mitarbeiter-Bespitzelung ohne Grenzen: Ex-Detektiv beschuldigt Aldi Süd

    … Sie können es nicht lassen! Nachdem im Jahr 2008 die Firma Lidl wegen illegaler Mitarbeiterüberwachung in den Schlagzeilen war, gerät nun Konkurrent Aldi Süd in unangenehm gleißendes Rampenlicht. Das Nachrichtenmagazin SPIEGEL besitzt ausführliche Informationen eines Detektivs, der mehrere Jahre für Aldi Süd gearbeitet hat. Dieser erhielt die…

    Betriebsrat Blog- 72 Leser -
  • Seminare zum Arbeitsrecht bei der ArbeitsrechtsAkademie in Frankfurt

    … Die Arbeitsrechtsakademie hat ihr Seminarangebot für das 1. Quartal 2013 online gestellt. Die Seminare richten sich an Interessierte aus der Wirtschaft. Die Akademie bietet zudem Seminare mit Anerkennung nach § 15 FAO speziell für Fachanwälte für Arbeitsrecht. Die Seminare finden im Herzen von Frankfurt in Laufnähe der Alten Oper statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 beschränkt. …

    Ihr Arbeitsrechtin Arbeitsrecht- 3 Leser -
  • Auch 2013: Fachtagung für den Wirtschaftsausschuss “tappt nicht im Dunkeln”

    … Im Februar kam das ifb (Institut zur Fortbildung von Betriebsräten) mit einem ganz speziellen Angebot heraus, das vor allem den vielen Mitgliedern in Wirtschaftsausschüssen etwas Neues bieten sollte: Eine Fachtagung im großen Stil, ausschließlich für WA’ler. Das gab es so noch nicht. Die Resonanz war groß, Interessenten landeten angesichts zügig…

    Betriebsrat Blog- 23 Leser -
  • DVR-Seminare „Sicherer Radverkehr in Klein- und Mittelstädten“

    …In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Institut für Urbanistik Berlin, 20. Juli 2012 – In vielen Klein- und Mittelstädten erfüllt der Radverkehr wichtige Funktionen, etwa als Transportmittel für Beruf oder Freizeit, als Mobilitätssicherung der älteren Bevölkerung oder im touristischen Bereich. Die Fahrradakademie des Deutschen Instituts für…

    Schadenfixblog- 18 Leser -
  • US Handelsaufsicht FTC setzt ein weiteres Zeichen im Kampf gegen Datenschutzverstöße

    … LEGAL verfügt über fundierte Kenntnisse im Bereich des Datenschutzes und berät Unternehmen sowohl im Rahmen der wirtschaftlichen Nutzung von Daten unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben als auch im Bereich der rechtlichen Anforderungen an effiziente IT-Sicherheitskonzepte. Darüber hinaus bietet WK LEGAL auch Vorträge und Seminare zum Thema Datenschutz und IT-Sicherheit an. …

    WK LEGAL Online Blog- 7 Leser -


  • Thema Reisekasse: Gut vorbereitet?

    … der Aerodynamik oder Menschen anvertrauen sollen, die im Umgang damit ausgebildet wurden und es sein sollen, dann interessiert Sie vielleicht der weitere Testbericht hier. Zum Thema “Seminare für entspanntes Fliegen” – und wie diese im Test bewertet wurden. Jetzt wüsste ich nur gern: Erfüllten die Tester der Seminare als “Qualifikation” selbst…

    Jus@Publicum- 9 Leser -
  • Thema Reisekasse: Gut vorbereitet?

    … der Aerodynamik oder Menschen anvertrauen sollen, die im Umgang damit ausgebildet wurden und es sein sollen, dann interessiert Sie vielleicht der weitere Testbericht hier. Zum Thema “Seminare für entspanntes Fliegen” – und wie diese im Test bewertet wurden. Jetzt wüsste ich nur gern: Erfüllten die Tester der Seminare als “Qualifikation” selbst…

    Jus@Publicum- 13 Leser -
  • Seminar Rechtswissen für die Assistentin

    … Legal English: Formulierungen, Rechtsbegriffe, Abkürzungen & Co. Ort: Düsseldorf P.S Sekretärinnen treffen sich auf dem smi Sekretärinnen Portal und erfahren mehr über den modularen Lehrgang! …

    Recht @ EUROFORUM- 55 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK