Seminare - Seite 4



  • Auch 2013: Fachtagung für den Wirtschaftsausschuss “tappt nicht im Dunkeln”

    … Im Februar kam das ifb (Institut zur Fortbildung von Betriebsräten) mit einem ganz speziellen Angebot heraus, das vor allem den vielen Mitgliedern in Wirtschaftsausschüssen etwas Neues bieten sollte: Eine Fachtagung im großen Stil, ausschließlich für WA’ler. Das gab es so noch nicht. Die Resonanz war groß, Interessenten landeten angesichts zügig…

    Betriebsrat Blog- 23 Leser -
  • DVR-Seminare „Sicherer Radverkehr in Klein- und Mittelstädten“

    …In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Institut für Urbanistik Berlin, 20. Juli 2012 – In vielen Klein- und Mittelstädten erfüllt der Radverkehr wichtige Funktionen, etwa als Transportmittel für Beruf oder Freizeit, als Mobilitätssicherung der älteren Bevölkerung oder im touristischen Bereich. Die Fahrradakademie des Deutschen Instituts für…

    Schadenfixblog- 17 Leser -
  • US Handelsaufsicht FTC setzt ein weiteres Zeichen im Kampf gegen Datenschutzverstöße

    … LEGAL verfügt über fundierte Kenntnisse im Bereich des Datenschutzes und berät Unternehmen sowohl im Rahmen der wirtschaftlichen Nutzung von Daten unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben als auch im Bereich der rechtlichen Anforderungen an effiziente IT-Sicherheitskonzepte. Darüber hinaus bietet WK LEGAL auch Vorträge und Seminare zum Thema Datenschutz und IT-Sicherheit an. …

    WK LEGAL Online Blog- 6 Leser -
  • Thema Reisekasse: Gut vorbereitet?

    … Wichtig für die Reisevorbereitungen ist auch sicherzustellen, dass Sie besonders im Ausland an Bargeld kommen. Zwar genügt für Pauschaltouristen in Europa oft die Girocard. Urlauber, die ihre Reise selbst planen oder deren Pauschalreise über Europa hinaus führt, sind gut beraten, immer zwei Karten dabei zu haben. Weil nicht jede Karte überall…

    Jus@Publicum- 8 Leser -
  • Thema Reisekasse: Gut vorbereitet?

    … der Aerodynamik oder Menschen anvertrauen sollen, die im Umgang damit ausgebildet wurden und es sein sollen, dann interessiert Sie vielleicht der weitere Testbericht hier. Zum Thema “Seminare für entspanntes Fliegen” – und wie diese im Test bewertet wurden. Jetzt wüsste ich nur gern: Erfüllten die Tester der Seminare als “Qualifikation” selbst…

    Jus@Publicum- 13 Leser -
  • Seminar Rechtswissen für die Assistentin

    …Rechtswissen für die Assistentin Das praxisorientierte Kurzstudium „Legal Assistant“ ist exakt auf die Bedürfnisse im Rechtssekretariat zugeschnitten, verzichtet dabei effizient auf tiefgehende juristische Details. Nutzen für Vorgesetzte: Durch die erhöhte Qualität und Effizienz der Assistenz können Vorgesetzte noch effektiver entlastet werden…

    Recht @ EUROFORUM- 46 Leser -
  • Die Marke des Tages

    … EU Marke 4613733 Nizzaklasse: 16, 41 Waren & Dienstleistungen 16 Druckereierzeugnisse. 41 Erziehung, Fahrschulungen, Seminare. Und bitte nicht verwechseln mit EU Marke 6765309 Nizzaklasse: 16, 41 Waren & Dienstleistungen 16 Druckereierzeugnisse. 41 Erziehung, Fahrschulungen, Seminare. Quelle: HABM …

    MarkenBlog- 18 Leser -
  • Kanzlei Akademien

    … Betriebsklima “Soft-Skill-Schulungen notwendig? Werden “interne” Seminare möglicherweise leichtfertiger in letzter Minute abgesagt? Gibt es Angst vor dem Aufbau eines externen Netzwerks? Ist die hauseigene Akademie ein Wettbewerbsvorteil im Recruitmentprozess? Ab wann lohnt sich das Investment in eigene HR-Weiterbildungs-Manager? Müssen sich Partner nicht…

    LawFirmManager- 35 Leser -


  • Vom schwierigen Spagat der Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat

    … Aufsichtsrat. Auf ganz besonderes Interesse wird der Abschlussvortrag der Veranstaltung stoßen, für den Professor Dr. Michael Wolff (Foto) als Top-Experte gewonnen werden konnte. Der Göttinger Wissenschaftler spricht über das Thema Komplexität, das sich als ganz neue Herausforderung für Aufsichtsräte darstellt. Dabei präsentiert er auch Ergebnisse…

    Betriebsrat Blog- 32 Leser -
  • Premiere: Erste Fachtagung für den Wirtschaftsausschuss

    … Im Herbst 2012 ist es soweit: Das ifb (Institut zur Fortbildung von Betriebsräten) veranstaltet die erste große Fachtagung, die sich speziell an Mitglieder im Wirtschaftsausschuss (WA) richtet. Nicht im Dunkeln tappen, aktiv sein und dabei erfolgreich: Das Motto der Veranstaltung gibt die Richtung vor. Was sich viele immer wieder fragen: “Wie kann…

    Betriebsrat Blog- 9 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK