Seminare - Seite 4

  • Rechtsberatung 2.0 künftig im Videochat via Helpout?

    … Preis fest vorgegeben sind. So ließe sich dort nicht nur Face-to-face mit einem oder mehreren Mandanten sprechen – es könnten sogar kleine Seminare mit bis zu 10 Teilnehmern abgehalten werden. „Google Helpout“: Übersichtsseite Bildung, z.B. mit 1 $ für 15 Minuten Vermutlich wird es sogar möglich sein, die entsprechende Video-Kontaktbox direkt…

    Strafakte- 73 Leser -


  • Was ist die ödeste Veranstaltung im Betrieb?

    … Gute Frage! Oder provozierend? Egal. Zur Auswahl stehen: Mitarbeitergespräch, tägliches Mittagessen, Weihnachtsfeier, wöchentliches Gruppenmeeting und Betriebsversammlung? Noch weitere Ideen? Wem würden Sie die Frage gerne stellen? Ihrem Chef, einer Kollegin oder dem Betriebsratsvorsitzenden? Mit der Antwort “Weihnachtsfeier” hätte man bei allen…

    Betriebsrat Blog- 55 Leser -
  • Wie man als Schwerbehindertenvertreter die Hürde Schriftverkehr meistert

    … im Internet düster aus. Und beim Betriebsrat kriegst man das auch nicht.” Das sind Sorgen, wie sie Conny Huber bestens kennt. Seit sieben Jahren plant die Juristin Seminare und Weiterbildungen für die Schwerbehindertenvertretung. Beim ifb Institut zur Fortbildung von Betriebsräten leitet sie den entsprechenden Fachbereich. “Vor einiger Zeit haben…

    Betriebsrat Blog- 119 Leser -
  • Und wieder ein Doktortitel?

    … Satz von Frau S.: “Die Entscheidung der Universität Düsseldorf werde ich nicht akzeptieren und dagegen Klage einreichen.” Die Entscheidung, den Titel verliehen zu bekommen, hat sie aber akzeptiert und nicht dagegen geklagt. Und hier sollte man sich mal der anderen Seite zuwenden. Wer verleiht den Doktortitel? Das Einwohnermeldeamt? Eher nicht…

    Kanzleien im Internet- 206 Leser -
  • Wie die Sonnenkönige: Was haben Politiker im Aufsichtsrat verloren?

    … Deutschen Corporate Governance Kodex, zur Compliance, zu verantwortungsvoller Unternehmensführung im Allgemeinen, aber auch Themen wie Unternehmensstrategien, Wissen über den Wirtschaftsprüferbericht oder die Vorstandsvergütung. Was man wissen sollte: Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat üben neben einer Kontrollfunktion auch noch eine sehr wichtige…

    Betriebsrat Blog- 44 Leser -
  • Verändern Seminare die Betriebsratsarbeit?

    … Betriebsverfassungsrecht, um rechtliche Spezialthemen aber auch um Rhetorik, Gesundheitsschutz, Datenschutz, Demografischer Wandel und vieles mehr. Das ifb Institut zur Fortbildung von Betriebsräten ist einer der wichtigsten Anbieter in diesem Bereich. Heuer kann es sein 25 jähriges Firmenjubiläum feiern. Aus diesem Grund will das ifb von Betriebsräten wissen…

    Betriebsrat Blog- 26 Leser -
  • Mitarbeiter-Bespitzelung ohne Grenzen: Ex-Detektiv beschuldigt Aldi Süd

    … Sie können es nicht lassen! Nachdem im Jahr 2008 die Firma Lidl wegen illegaler Mitarbeiterüberwachung in den Schlagzeilen war, gerät nun Konkurrent Aldi Süd in unangenehm gleißendes Rampenlicht. Das Nachrichtenmagazin SPIEGEL besitzt ausführliche Informationen eines Detektivs, der mehrere Jahre für Aldi Süd gearbeitet hat. Dieser erhielt die…

    Betriebsrat Blog- 72 Leser -
  • Seminare zum Arbeitsrecht bei der ArbeitsrechtsAkademie in Frankfurt

    … Die Arbeitsrechtsakademie hat ihr Seminarangebot für das 1. Quartal 2013 online gestellt. Die Seminare richten sich an Interessierte aus der Wirtschaft. Die Akademie bietet zudem Seminare mit Anerkennung nach § 15 FAO speziell für Fachanwälte für Arbeitsrecht. Die Seminare finden im Herzen von Frankfurt in Laufnähe der Alten Oper statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 beschränkt. …

    Ihr Arbeitsrechtin Arbeitsrecht- 3 Leser -


  • Auch 2013: Fachtagung für den Wirtschaftsausschuss “tappt nicht im Dunkeln”

    … Im Februar kam das ifb (Institut zur Fortbildung von Betriebsräten) mit einem ganz speziellen Angebot heraus, das vor allem den vielen Mitgliedern in Wirtschaftsausschüssen etwas Neues bieten sollte: Eine Fachtagung im großen Stil, ausschließlich für WA’ler. Das gab es so noch nicht. Die Resonanz war groß, Interessenten landeten angesichts zügig…

    Betriebsrat Blog- 23 Leser -
  • DVR-Seminare „Sicherer Radverkehr in Klein- und Mittelstädten“

    …In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Institut für Urbanistik Berlin, 20. Juli 2012 – In vielen Klein- und Mittelstädten erfüllt der Radverkehr wichtige Funktionen, etwa als Transportmittel für Beruf oder Freizeit, als Mobilitätssicherung der älteren Bevölkerung oder im touristischen Bereich. Die Fahrradakademie des Deutschen Instituts für…

    Schadenfixblog- 18 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK