Seminare - Seite 4

  • Neues EBR-Gesetz in Kraft getreten – was wurde geändert?

    …Fast unbemerkt sind am 18.06.2011 die Neuregelungen des Europäischen Betriebsräte-Gesetzes in Kraft getreten. Dadurch wird eine EU-Richtlinie über Europäische Betriebsräte umgesetzt. Änderungen gibt es vor allem bei den Informations- und Anhörungsrechten des EBR hinsichtlich solcher geplanter Maßnahmen des Unternehmens, die gravierende Auswirkungen…

    29 Leser - Betriebsrat Blog
  • Ken Adams: Interview u.a. zu Swissblawg

    …Ken Adams hat auf seinem Blog unter dem Titel "A Swiss Perspective: Q&A with David Vasella and Nicola Benz of Froriep Renggli" ein Interview auch zu Swissblawg veröffentlicht. Ken Adams ist eine Kapazität im Bereich der englischsprachigen Vertragsredaktion (vgl. unseren früheren Beitrag). Er gibt im Juli 2011 in Genf Seminare mit dem Titel…

    8 Leser - swissblawg
  • Ken Adams: Interview u.a. zu Swissblawg

    …Ken Adams hat auf seinem Blog unter dem Titel "A Swiss Perspective: Q&A with David Vasella and Nicola Benz of Froriep Renggli" ein Interview auch zu Swissblawg veröffentlicht. Ken Adams ist eine Kapazität im Bereich der englischsprachigen Vertragsredaktion (vgl. unseren früheren Beitrag). Er gibt im Juli 2011 in Genf Seminare mit dem Titel…

    2 Leser - swissblawg
  • Nach der Wahl: Schwerbehindertenvertretung 2011

    … Schwerbehindertenvertretung ist beim ifb-Institut derzeit besonders hoch. Für das Seminarjahr 2011 wurde deswegen soeben eine neue Auflage des Schulungsprogramms veröffentlicht. Alle Termine wurden aktualisiert und befinden sich auf dem neuesten Stand (April 2011). Derzeit werden 22 verschiedene Themen angeboten. Vom neuen SBV-Mitglied bis zum langjährigen…

    14 Leser - Betriebsrat Blog
  • Strafrechtliche Nebengebiete im Alltag

    …Im Studium habe ich mich wegen des strafrechtlichen Schwerpunktes auch mit dem ein oder anderen Nebengebiet beschäftigt. Unter anderem waren da einige Seminare zum Thema Gerichtsmedizin, inklusive einigen Besuchen im Institut der Rechtsmedizin. Der dort kennengelernte Geruch kam mir nach Urlaubsrückkehr im Treppenhaus des von mir bewohnten Hauses…

    225 Leser - RAinBraun
  • Progressive Kundenwerbung

    … neun Angeklagten über eine Leipziger Firma Fortbildungsseminare zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Motivation, Zeitmanagement, Rhetorik und Verkauf zum Preis von 3.200 €. Zugleich wurde auch die Vertriebsmitarbeit in der Firma beworben; es wurden Verdienstmöglichkeiten von mindestens 550,- € brutto für jedes erfolgreich vermittelte Seminar…

    6 Leser - Rechtslupe
  • Neue Pflichten für den Aufsichtsrat

    … Aufsichtsräte werden zukünftig noch stärker in die Pflicht genommen. Die Neufassung des Corporate Governance Index spricht sich klar für die Professionalisierung und Weiterbildung von Aufsichtsratsmitgliedern aus. Und damit sind natürlich auch die Arbeitnehmervertreter gemeint! Aber wenn es nur das wäre: Recht, Bilanzpolitik, Risikomanagement…

    36 Leser - Betriebsrat Blog
  • So wie es gebraucht wird – Steuerrecht

    … (BFH, Urt. v. 07.10.10, V R 12/10). Es werden Seminare mit Verpflegung durchgeführt. Der Veranstalter teilt die Umsätze auf in steuerfreie Erlöse für die Seminare und steuerpflichtige Erlöse für die Verpflegung. Mit der Folge des Vorsteuerabzuges. Scheinbar kurze Kalkulation durch den Prüfer: Erklärt er die Verpflegung als Nebenleistung zu den…

    66 Leser - Kanzleien im Internetin Steuerrecht -
  • Seminare in Hamburg und Kiel: So werben Anwälte erfolgreich mit Google

    …Das Seminar richtet sich an Rechtstanwältinnen und Rechtsanwälte, die Google gezielt zur Mandatsakquisition nutzen möchten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Jeder kennt das: Herkömmliche Werbemedien werden zunehmend uneffektiv, denn immer mehr potentielle Mandanten “googeln” sich einen Anwalt. Selbst Mandanten, die über eine Empfehlung…

    6 Leser - e.Consult-Blog
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste.
Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK