Seminare - Seite 4

  • Die Marke des Tages

    … EU Marke 4613733 Nizzaklasse: 16, 41 Waren & Dienstleistungen 16 Druckereierzeugnisse. 41 Erziehung, Fahrschulungen, Seminare. Und bitte nicht verwechseln mit EU Marke 6765309 Nizzaklasse: 16, 41 Waren & Dienstleistungen 16 Druckereierzeugnisse. 41 Erziehung, Fahrschulungen, Seminare. Quelle: HABM …

    MarkenBlog- 18 Leser -
  • Kanzlei Akademien

    … mehr weiterbilden, motivieren oder an ihrem Netzwerk arbeiten? Viele Fragen. Genug, um den aktuellen Hype um die Kanzlei-Akademie kritisch zu betrachten. Tagged: strategy, structure…

    LawFirmManager- 34 Leser -


  • Vom schwierigen Spagat der Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat

    … Aufsichtsrat. Auf ganz besonderes Interesse wird der Abschlussvortrag der Veranstaltung stoßen, für den Professor Dr. Michael Wolff (Foto) als Top-Experte gewonnen werden konnte. Der Göttinger Wissenschaftler spricht über das Thema Komplexität, das sich als ganz neue Herausforderung für Aufsichtsräte darstellt. Dabei präsentiert er auch Ergebnisse…

    Betriebsrat Blog- 32 Leser -
  • Premiere: Erste Fachtagung für den Wirtschaftsausschuss

    … Im Herbst 2012 ist es soweit: Das ifb (Institut zur Fortbildung von Betriebsräten) veranstaltet die erste große Fachtagung, die sich speziell an Mitglieder im Wirtschaftsausschuss (WA) richtet. Nicht im Dunkeln tappen, aktiv sein und dabei erfolgreich: Das Motto der Veranstaltung gibt die Richtung vor. Was sich viele immer wieder fragen: “Wie kann…

    Betriebsrat Blog- 9 Leser -
  • Schon ungewöhnlich: JAVi mit Fisch in der Hosentasche

    … mit neuer Taktik punkten. „Heuer findet die JAV-Arena vom 19. bis zum 21. März 2012 im Scandic Hotel in Berlin statt. Das Haus liegt ganz nah am Potsdamer Platz, also zentral in der Stadt“ so Caroline Voigt. „Lernen darf auch Spaß machen, das ist seit langem unser Motto und dazu gehört, dass wir den JAVis neben den Workshops auch ein paar ganz…

    Betriebsrat Blog- 20 Leser -
  • Schritt für Schritt: Tag der Schwerbehindertenvertretung 2012

    … ifb den Fachbereich “Schwerbehindertenvertretung”. Sie erklärt: “Die SBV ist im Normalfall im Betrieb auf sich allein gestellt. Einige sind zwar auch noch im Betriebsrat tätig. Wenn sie aber die Tür zu machen, um sich ihrer SBV-Arbeit zu widmen, sind sie allein. Das sind schon echte Einzelkämpfer! Da bleibt ein Austausch mit Menschen, die…

    Betriebsrat Blog- 29 Leser -
  • “Wer heutzutage keinen Stress hat, gilt fast schon als Looser”

    … Ralf Rangnick gehört dazu, Miriam Meckel, Peter Plate von Rosenstolz, Sven Hannawald und Tim Mälzer. Alles prominente Persönlichkeiten, über die bekannt wurde, dass sie an Burn-out erkrankten. Und natürlich war da noch Robert Enke, der ehemalige Fußball-Nationaltorwart, der sich im November 2009 als Folge einer Depression umgebracht hat. Burn-out…

    Betriebsrat Blog- 69 Leser -
  • “Starke Mitbestimmung, egal was kommt”

    … Mitbestimmung, egal was kommt” werden Betriebsratsvorsitzende, Stellvertreter und Freigestellte für die Herausforderungen von morgen fit gemacht. Michael Brüll ist Fachtagungsleiter beim ifb Institut zur Fortbildung von Betriebsräten. Der Jurist verdeutlicht: “Auf dieser Veranstaltung werden unsere Experten einen Einblick darin geben, welche Themen…

    Betriebsrat Blog- 14 Leser -
  • Im Falle eines Druckverlustes…

    … wollen den Betriebsrat sensibilisieren! Danach ist ein vertiefter Einstieg möglich. Im Seminar “Im Brennpunkt: Betriebsrat und Burn-out” schulen wir Betriebsräte, wie sie Burn-outs erkennen können und den Ablauf verstehen. Wir machen die Teilnehmer mit wirksamen Strategien vertraut, wie effektive Vorbeugung aussehen kann.” Ab 2012 bietet das ifb ein…

    Betriebsrat Blog- 71 Leser -
  • Kostengemecker

    … Gebühren des Strafverteidigers nach den Kriterien des § 14 RVG. Auch nach den langen Jahren der Praxiserfahrung und nach unzähligen Abrechnungen, die Nadine Gabel und ich hinter uns haben, konnte Frau Rechtsanwältin Reisert uns und den andern Teilnehmern reichlich viel Neues beibringen. Völlig überraschend war allerdings ein Internum, über das…

    kanzlei-hoenig.dein Strafrecht- 236 Leser -


  • Weniger, bunter, älter: Mit dem Rollator durch die Betriebe der Zukunft

    … Fachtagung. Für das ifb war die Veranstaltung nur der Auftakt einer eigenen Themenreihe. Neben dem bisherigen Seminar „Älter werden im Betrieb – Gute Konzepte für Arbeitnehmer 50plus“ (-> Link), das schon längerem auf reges Interesse der Betriebsräte stößt, kündigt Institutsleiter Hans Schneider (ganz oben im Bild) an, ab 2012 ein spezielles…

    Betriebsrat Blog- 21 Leser -
  • Vortrag: Aktuelle Rechtsprechung zum Filesharing

    … sie diesen Brief erhalten haben. Oft sind nicht die eigentlichen Internetanschlussinhaber, sondern deren Töchter und Söhne die wahren Übeltäter - oder der Nachbar nutzt unbemerkt das ungeschützte W-LAN. Mittlerweile hat sich eine ganze "Abmahnindustrie" etabliert, die Gerichte müssen immer häufiger entsprechende Fälle beurteilen. Der…

    kLAWtext- 36 Leser -
  • Neu und brandaktuell für Betriebsräte: ifb-Seminar zum Thema Burn-out

    … Milliarden Euro jährlich! Es ist höchste Zeit, dass Sie als Betriebsrat etwas gegen Burn-out in Ihrem Betrieb tun. Das sehen auch die Gerichte so. Gerade hat das Arbeitsgericht Essen entschieden, dass der Arbeitgeber die Kosten für Burn-out-Seminare übernehmen muss (wir berichteten). Einzige Bedingung: Die Beschäftigten müssen den Betriebsrat in der…

    Betriebsrat Blogin Arbeitsrecht- 14 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK