Seminare - Seite 4

  • Thema Reisekasse: Gut vorbereitet?

    … der Aerodynamik oder Menschen anvertrauen sollen, die im Umgang damit ausgebildet wurden und es sein sollen, dann interessiert Sie vielleicht der weitere Testbericht hier. Zum Thema “Seminare für entspanntes Fliegen” – und wie diese im Test bewertet wurden. Jetzt wüsste ich nur gern: Erfüllten die Tester der Seminare als “Qualifikation” selbst…

    Jus@Publicum- 8 Leser -
  • Thema Reisekasse: Gut vorbereitet?

    … der Aerodynamik oder Menschen anvertrauen sollen, die im Umgang damit ausgebildet wurden und es sein sollen, dann interessiert Sie vielleicht der weitere Testbericht hier. Zum Thema “Seminare für entspanntes Fliegen” – und wie diese im Test bewertet wurden. Jetzt wüsste ich nur gern: Erfüllten die Tester der Seminare als “Qualifikation” selbst…

    Jus@Publicum- 13 Leser -


  • Seminar Rechtswissen für die Assistentin

    …, Unterschriftenregelungen, Arbeitsrecht Handelsregister-Verfahren selbstständig und fristgerecht bearbeiten MODUL II – 13. Juni 2012 Kompetente Unterstützung in der haftungssicheren Wahrnehmung von Compliance-Vorschriften Gremiensitzungen rechtssicher planen, organisieren und nachbereiten Kauf und Verkauf von Gesellschaften MODUL II – 14. Juni 2012…

    Recht @ EUROFORUM- 46 Leser -
  • Die Marke des Tages

    … EU Marke 4613733 Nizzaklasse: 16, 41 Waren & Dienstleistungen 16 Druckereierzeugnisse. 41 Erziehung, Fahrschulungen, Seminare. Und bitte nicht verwechseln mit EU Marke 6765309 Nizzaklasse: 16, 41 Waren & Dienstleistungen 16 Druckereierzeugnisse. 41 Erziehung, Fahrschulungen, Seminare. Quelle: HABM …

    MarkenBlog- 18 Leser -
  • Kanzlei Akademien

    … mehr weiterbilden, motivieren oder an ihrem Netzwerk arbeiten? Viele Fragen. Genug, um den aktuellen Hype um die Kanzlei-Akademie kritisch zu betrachten. Tagged: strategy, structure…

    LawFirmManager- 35 Leser -
  • Vom schwierigen Spagat der Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat

    … seines Forschungsauftrags, den er für die Hans-Böckler-Stiftung wahrgenommen hat. Die Fachtagung für Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat findet vom 21. – 23.03.2012 in Hamburg statt: Link zur Veranstaltung. Peter Bildquelle: © Michael Wolff / Universität Göttingen…

    Betriebsrat Blog- 32 Leser -
  • Premiere: Erste Fachtagung für den Wirtschaftsausschuss

    … Im Herbst 2012 ist es soweit: Das ifb (Institut zur Fortbildung von Betriebsräten) veranstaltet die erste große Fachtagung, die sich speziell an Mitglieder im Wirtschaftsausschuss (WA) richtet. Nicht im Dunkeln tappen, aktiv sein und dabei erfolgreich: Das Motto der Veranstaltung gibt die Richtung vor. Was sich viele immer wieder fragen: “Wie kann…

    Betriebsrat Blog- 9 Leser -
  • Schon ungewöhnlich: JAVi mit Fisch in der Hosentasche

    … Vor zwei Jahren trafen sich rund 100 Jugend- und Auszubildenenvertreter, um an der JAV-Arena, der ersten Fachtagung für die sog. JAV’is im Betrieb teilzunehmen. Warum der Name Arena? Caroline Voigt arbeitet als Juristin und Seminarplanerin beim Schulungsveranstalter ifb (Institut zur Fortbildung von Betriebsräten). Sie lacht: „Das hatte was mit…

    Betriebsrat Blog- 20 Leser -
  • Schritt für Schritt: Tag der Schwerbehindertenvertretung 2012

    … Das wär’ was: Endlich mal nicht alleine stehen! Viele Schwerbehindertenvertreter (SBV) kennen das: Sie üben im Betrieb ihr Amt aus und sind dabei völlig auf sich allein gestellt. Nicht wie der Kollege aus dem Betriebsrat. Der ist fast immer Teil eines mehrköpfigen Teams, eines Gremiums. Da kann man sich beraten, Meinungen austauschen, Strategien…

    Betriebsrat Blog- 29 Leser -
  • “Wer heutzutage keinen Stress hat, gilt fast schon als Looser”

    … Ralf Rangnick gehört dazu, Miriam Meckel, Peter Plate von Rosenstolz, Sven Hannawald und Tim Mälzer. Alles prominente Persönlichkeiten, über die bekannt wurde, dass sie an Burn-out erkrankten. Und natürlich war da noch Robert Enke, der ehemalige Fußball-Nationaltorwart, der sich im November 2009 als Folge einer Depression umgebracht hat. Burn-out…

    Betriebsrat Blog- 69 Leser -


  • “Starke Mitbestimmung, egal was kommt”

    … sich die Dinge um uns verändern können. Und Betriebsräte sind bei sowas immer mittendrin. Sie müssen sich schneller denn je auf Veränderungen im Wirtschaftsleben und in der Arbeit einstellen. Wie man dieses Auf und Ab in den Betrieben sicher meistert, das ist Thema der neuen ifb-Fachtagung “BRV-Sommerakademie 2012“. Unter dem Motto “Starke…

    Betriebsrat Blog- 14 Leser -
  • Im Falle eines Druckverlustes…

    … Erfahrung, dass gerade wegen der häufig vorkommenden Doppel- und Mehrfachfunktion die Belastungen bei Betriebsräten durch Stress überdurchschnittlich hoch sind. Vier Fachtagungen veranstaltete das ifb Institut zur Fortbildung von Betriebsräten zum Thema Psychische Belastungen am Arbeitsplatz im Jahr 2011. “Wenn Arbeit krank macht: Burnout, Stress…

    Betriebsrat Blog- 71 Leser -
  • Kostengemecker

    … Zur anwaltlichen Fortbildung gehören nicht nur Seminare zum Thema “Beweisanträge und Durchsetzung von Beweisverwertungsverboten” wie das vom RAV am morgigen Samstag. Die “Waffen der Verteidigung” müssen auch irgendwie finanziert werden. Diesen (Kosten-)Fragen ging gestern die Kollegin Gesine Reisert, Fachanwältin für Strafrecht, in einer…

    kanzlei-hoenig.dein Strafrecht- 237 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK