Selbstanzeige

  • #PanamaPapers wohl doch keine Sensation

    … Steuerersparnis“ dienen sollte. In diesem Kontext kann also gerade nicht von einem steuerstrafrechtlichen Sachverhalt gesprochen werden. Allerdings, so Sueddeutsche.de weiter, könne diese Variante auch dazu genutzt werden, „um Schwarzgeld einer Verwendung zuzuführen“. Dies wird man – allgemein betrachtet – nicht ausschließen können. Konkrete Belege für…

    Steuerstrafrecht, Wirtschaftsstrafrecht, Selbstanzeige- 171 Leser -


  • Kronzeugenregelung – Harmonisierung lässt weiter auf sich warten

    … vor Ort nur ein – weniger umfänglicher – Kurzantrag gestellt worden war. Die Frage wurde überhaupt virulent, weil man auf EU-Ebene nur einen sachlichen Teil der Selbstanzeige aufrgiff und andere unbearbeitet ließ, die dann aber die nationale Behörde in Italien aufgriff. Der dortige Teil war aber nur im EU-Antrag nicht im italienischen Antrag…

    Andreas Wirth/ Compliance Newsblog- 38 Leser -
  • Selbstanzeige gesperrt? Neuer PStR-Beitrag

    … Selbstanzeige gesperrt? Neuer PStR-Beitrag 7. September 2015 Die Steuerstrafverteidiger Thorsten Franke-Roericht, LL.M. Wirtschaftsstrafrecht, und FASt Rico Deutschendorf (Leipzig) befassen sich in der kommenden Oktoberausgabe der Fachzeitschrift „Praxis Steuerstrafrecht (PStR)“ mit dem derzeit strittigen Thema Selbstanzeige: Sperrgrund der…

    Steuerstrafrecht, Wirtschaftsstrafrecht, Selbstanzeige- 93 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK