Selbstanzeige

    • #PanamaPapers wohl doch keine Sensation

      #PanamaPapers wohl doch keine Sensation 5. April 2016 Wie bereits vorgestern (4.4.2016) von Seiten des Rechercheteams angekündigt, folgen nun konkrete Beiträge über deutsche Sachverhalte – aktuell über „Die Deutschen in den Panama Papers“ (sueddeutsche.de). Betroffen seien unter anderem „Bundesverdienstkreuzträger, Bordellkönige, Spitzenmanager, ein ganzes Bataillon von Adli ...

      Steuerstrafrecht, Wirtschaftsstrafrecht, Selbstanzeige- 170 Leser -


  • Kronzeugenregelung – Harmonisierung lässt weiter auf sich warten

    … Der EuGH hat sich in seiner heutigen Entscheidung „DHL Express“, Az. C-428/14, im Rahmen eines Vorabentscheidungsverfahrens u.a. mit der Frage befasst, ob ein – umfassenderer – Kronzeugenantrag, der bei der Europäischen Kartellbehörde eingereicht worden war, Wirkung zu Gunsten eines nationalen, konkret in Italien laufenden Verfahren entfaltet, wo…

    Andreas Wirth/ Compliance Newsblog- 38 Leser -
  • Selbstanzeige gesperrt? Neuer PStR-Beitrag

    … Selbstanzeige gesperrt? Neuer PStR-Beitrag 7. September 2015 Die Steuerstrafverteidiger Thorsten Franke-Roericht, LL.M. Wirtschaftsstrafrecht, und FASt Rico Deutschendorf (Leipzig) befassen sich in der kommenden Oktoberausgabe der Fachzeitschrift „Praxis Steuerstrafrecht (PStR)“ mit dem derzeit strittigen Thema Selbstanzeige: Sperrgrund der…

    Steuerstrafrecht, Wirtschaftsstrafrecht, Selbstanzeige- 88 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK