Selbstanzeige



  • Hessen baut Steuerfahndung aus

    … Steuerfahnder um 35 aufgestockt. Die Erweiterung sei gerade am Wirtschaftsstandort Frankfurt mit seinen internationalen Verflechtungen wichtig.“ Grund für die Aufstockung der Zahl der Steuerfahnder ist sicherlich die politische Diskussion um die Steuergerechtigkeit, insbesondere auch anlässlich der Veröffentlichung der sogenannten Panama-Papers…

    Aktuelles Steuerstrafrecht- 37 Leser -
  • In dubio pro reo oder Beweise müssen her!

    … hatte der Fiskus wohl aus einem sogenannten CD-Ankauf Daten erhalten. Im konkreten Fall lagen jedoch tatsächlich keine allzu konkreten Daten vor. Es gab definitiv ein Schriftstück, das den Steuerpflichtigen mit der Bank in Verbindung brachte. Tatsächlich konnte jedoch nicht verifiziert werden, dass der Steuerpflichtige eine Geschäftsbeziehung zur…

    Christoph Iser/ NWB Experten Blog- 39 Leser -


  • Kronzeugenregelung – Harmonisierung lässt weiter auf sich warten

    … vor Ort nur ein – weniger umfänglicher – Kurzantrag gestellt worden war. Die Frage wurde überhaupt virulent, weil man auf EU-Ebene nur einen sachlichen Teil der Selbstanzeige aufrgiff und andere unbearbeitet ließ, die dann aber die nationale Behörde in Italien aufgriff. Der dortige Teil war aber nur im EU-Antrag nicht im italienischen Antrag…

    Andreas Wirth/ Compliance Newsblog- 40 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK