Sebastian

    • Die erste eigene Beweisaufnahme – wie es nicht laufen sollte…

      Die erste eigene Beweisaufnahme – wie es nicht laufen sollte… Die Beweisaufnahme ist sicherlich ein kleines Highlight im Rahmen der Zivilrechtsstation, da sie dort die einzige Möglichkeit ist, einmal richtig wie ein Richter zu agieren. Dementsprechend steigt die Nervosität, wenn die erste eigene Beweisaufnahme immer näher rückt.

      JurCase- 385 Leser -
  • Thomas Urmann ist der neuer Xaver

    … Daniel Sebastian hat darin anscheinend die entscheidenden Richter über die genauen Umstände der Sache getäuscht. So ging das Gericht ausweislich seiner Entscheidung, fälschlicherweise davon aus, dass es sich bei dem gegenständlichen Portal um eine Tauschbörse handelt. Die Richter begründen daher den Auskunftsanspruch mit dem urheberrechtsverletzenden…

    Dominik Büttner/ Kaesler & Kollegenin Medienrecht Zivilrecht Abmahnung- 249 Leser -
  • Abmahnung von Rechtsanwalt Daniel Sebastian aus Berlin

    … BuurenTitel: Ping PongInterpret: R3hab, Nervo and Ummet OzcanTitel: Revolution Die Rechte an den genannten Musiktiteln sollen bei der DigiRights Administration GmbH aus Darmstadt inne haben. Rechtsanwalt Sebastian macht im Abmahnschreiben für seine Auftraggeberin, die DigiRights Administration GmbH Ansprüche auf Unterlassung, Kostenerstattung und…

    Rechtsanwalt Kramarzin Medienrecht Abmahnung- 93 Leser -


  • Datenschutz-Seminar: Beschäftigtendatenschutz in der betrieblichen Praxis

    … Dr. Andreas Katzer, Kanzlei Sonntag&Partner Dr. Sebastian Kraska, IITR GmbH Weitere Informationen & Anmeldung Link zur Webseite Flyer zur Veranstaltung als PDF-Dokument Kontakt: Rechtsanwalt Dr. Sebastian Kraska, externer Datenschutzbeauftragter Telefon: 089-1891 7360 E-Mail-Kontaktformular E-Mail: email@iitr.de Information bei neuen Entwicklungen im Datenschutz Tragen Sie sich einfach in unseren Newsletter ein und wir informieren Sie über aktuelle Entwicklungen im Datenschutzrecht. …

    Sebastian Kraska/ Datenschutzbeauftragter Online- 123 Leser -
  • Die Redtube-Abmahnung in den kostenpflichtigen juristischen Fachzeitschriften

    … Beispiel von Redtube Aufsatz von Peter Hilgert, Sebastian Hilgert Zunächst wird auf die Laufbilder-Problematik eingegangen: "Pornografische Filme, die lediglich sexuelle Vorgänge in primitiver Weise zeigen, genießen nicht den Schutz als Filmwerke, da es an einer persönlichen geistigen Schöpfung fehlt. Als Laufbilder unterliegen sie dem Schutz des…

    Archivalia- 273 Leser -
  • Freiheit für Hoeneß: Steuerhinterziehung ist keine Straftat

    … In der Schweiz ist Steuerhinterziehung zwar auch nicht gern gesehen, aber dort kriminalisiert man nicht immer gleich alles, was Missfallen auslöst. Der Fußball-Manager Hoeneß, zum Beispiel, wäre in der Schweiz nicht im Gefängnis gelandet, sondern hätte eine Geldbuße bezahlt. Die hätte weit über 100 Millionen Franken liegen können (dem Dreifachen…

    criminologia- 173 Leser -
  • Ein Gefangener namens Hoeneß

    … Alle haben auf die Revision verzichtet. In einigen Wochen wird ein langjähriger Manager des Fußballklubs Bayern München in die historisch stark vorbelastete Anstalt Landsberg am Lech einrücken. Aber sollte er das wirklich? Prof. Dr. Wolfgang Deppert meint: nein, das sollte er nicht. Er benötigt keine Resozialisierung, er ist nicht…

    criminologia- 79 Leser -
  • Gewalt gegen Tiere (2)

    … Es zeugt von einem hohen ethischen Anspruch an sich selbst, wenn ein Mensch – ohne dazu durch irgend etwas oder irgend jemand verpflichtet zu sein (außer von der eigenen Moral) – bereit ist zu sagen: ich quäle keine Tiere und ich behandle sie auch nicht schlecht, soweit ich es vermeiden kann. Es ist ein Fortschritt zu sagen (und sich auch so zu…

    criminologia- 70 Leser -
  • Gewalt gegen Tiere (1)

    … Am 12. März 2014 hielt Jan Philipp Reemtsma an der Universität Hamburg einen Vortrag über die Problematik der “Gewalt gegen Tiere”. Fragen, die auch KriminologInnen interessieren können: Gibt es das überhaupt? Was ist davon zu halten? Warum ist das nicht strafbar? In einem bis zu Ovid und Pythagoras zurückgehenden Beitrag kam Reemtsma zu dem…

    criminologia- 29 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK