Seb Immoinvest



  • Landgericht Frankfurt wies Schadenersatzklage ab

    … Am 19.12.2012 urteilte das Landgericht Frankfurt, dass einem Anleger, welcher über einen Strukturvertrieb Anlagen bei der Immobilienfonds SEB Immoinvest erworben hatte, keine Ansprüche auf Schadensersatz zustehen. Der Kläger hatte gemeinsam mit seiner Ehefrau Mitte des Jahres 2008 für 160.000 € Anteile am offenen Immobilienfonds SEB Immoinvest…

    Handelsvertreter Blog- 141 Leser -
  • Haftung für SEB-Immoinvest?

    … Ich habe seinerzeit den SEB-ImmoInvest vermittelt. Nun soll der Vertrieb dafür haften. Der SEB-Immoinvest wurde bekanntlich geschlossen. Der Kunde hält mir und dem Vertrieb vor, bei der Beratung habe ich auf Verlustrisiken nicht hingewiesen und auch nicht auf die Möglichkeit der Schließung des Fonds. Der Kunde hat dadurch wohl einen Schaden erlitten. Der Kunde will Klage erheben und ich soll aussagen, wie es wirklich war. …

    Handelsvertreter Blog- 117 Leser -
  • SEB ImmoInvest schüttet Geld aus

    … Der in Abwicklung befindliche Immobilienfonds SEB Immoinvest nimmt eine erste Ausschüttung an die Anleger von 1,2 Milliarden Euro vor. Bekanntlich hatte der ImmoInvest am 7. Mai 2012 nach einem gescheiterten Versuch der Wiederöffnung das Aus verkündet. Viele Anleger, denen man nichts über die Gefahr einer solchen Entwicklung erzählt hatte und…

    Handelsvertreter Blog- 64 Leser -
  • Der SEB-Immoinvest

    … Der SEB-ImmoInvest soll noch heute 150 Objekte haben in 19 Ländern bei einer Gesamtmietfläche von 2.145.875 Quadratmetern. Entscheidung gibt 1569 Mieter bei 1751 Mietverträgen. Seit Januar 2011 wird der nachhaltige Liquidationsaufbau versucht. Im Dezember 2011 war der Abschluss des nachhaltigen Liquidationsaufbaus geplant. Dieser wurde auf…

    Handelsvertreter Blog- 23 Leser -
  • Am 7. Mai für einen Tag auf

    … Die Spannung steigt. Der SEB Immoinvest wird am 7. Mai für einen Tag geöffnet. Damit sollen die Anleger selbst entscheiden, wie es mit dem Fond weitergeht. An diesem Tag können die Anleger ihre Anteile zurückgeben. Die Liquidität, also das verfügbare Geld, liegt bei 30% des Volumens. Näheres hierzu in der Financial Times. …

    Handelsvertreter Blog- 27 Leser -
  • SEB ImmoInvest und CS Euroreal - es bleibt spannend !!

    …Bekanntlich haben der SEB ImmoInvest und CS Euroreal die Rücknahme der Anteile ( je Fonds rd. 6 Milliarden Euro) ausgesetzt. Beide Fonds haben den gesetzlich möglichen Zeitraum, in dem sie "geschlossen" bleiben können, vollständig ausgereizt. Der SEB ImmoInvest muss bis zum 5. Mai 2012 mitteilen, ob er wieder öffnet oder liquidiert, der CS…

    Rechtsanwältin Anja Uelhoff- 36 Leser -
  • Die Entwicklung des SEB Immoinvest

    … Viel wird und wurde darüber spekuliert, was mit dem SEB-Immoinvest-Fond passieren soll. Dieser wurde u.a. von der Deutschen Vermögensberatung verkauft und wurde im Mai 2010 geschlossen. Hier sein Werdegang: 10/2008-05/2009 1. Schließung (Grund Mittelabflüsse) 05/2010 2. Schließung 05/2011 Verlängerung der Schließung (bis maximal 05/2012, Liquidität nur bei 15%)) 12/2011 Schließung bleibt (Liquidität auf 21% erhöht, Zielsetzung lag bei aber bei 40%) bis 05/2012 Entscheidung, ob Öffnung oder Abwicklung …

    Handelsvertreter Blog- 42 Leser -


  • CS Euroreal und SEB Immoinvest - Abwicklung oder Weiterführung?

    …Nachdem mit dem offenen Immobiliendachfonds DJE Real Estate per 29. Dezember 2011 der neunte offene Immobilienfonds die Abwicklung erklärt hat, steht für Mai 2012 die Entscheidung über die Weiterführung oder Abwicklung der offenen Immobilienfonds CS Euroreal (WKN: 980500) und des SEB Immoinvest (WKN: 980230) an. Die Anzeichen lassen derzeit nicht…

    bankundkapitalmarktrecht- 66 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK