Schwesig

  • Kabinett billigt Reform des Mutterschutzes

    … Schülerinnen und Studentinnen vor. Darin steht auch, dass für Frauen, die ein behindertes Kind zur Welt gebracht haben, eine längere Schutzfrist von zwölf Wochen eingeführt werden soll. Kern der Reform ist indes eine sogenannte Opt-out-Regelung, nach der Studentinnen und Schülerinnen etwa für Klausuren, Prüfungen, Hausarbeiten oder…

    beck-blogin Arbeitsrecht- 65 Leser -


  • Ab 2016: Die Frauenquote

    … Die Koalitionsparteien haben den Streit über die Frauenquote in großen Unternehmen beigelegt. Noch am späten Abend haben sich Union und SPD bei ihrem Treffen im Kanzleramt in Berlin auf eine 30-Prozent-Quote für gut 100 börsennotierte und mitbestimmungspflichtige Unternehmen ohne Ausnahmen geeinigt. Am 11. Dezember ist die Verabschiedung des…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 34 Leser -
  • Aus dem Hause Sigmar Gabriels: “Er spricht die er[n]sten Worte!”

    … Es ist eine Weile her, als einer meiner Beiträge hier im Blog lautete Aus dem Hause Sigmar Gabriels: “Er spricht die ersten Worte!”. Das war seinerzeit nicht der Frischling im Hause Gabriels, als es dort Nachwuchs gegeben hatte. Und Sigmar Gabriel das Zwitschern entdeckte. Nabelschnur zu Aussenwelt, von der er damit nicht gänzlich…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 27 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK