Schumacher

  • Schumacher erringt Teilerfolg gegen SUPERillu

    … Stellt eine Berichterstattung der Presse über den Gesundheitszustand von Personen des öffentlichen Lebens eine Verletzung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts dar welche zu unterlassen ist? Der Bundesgerichtshof hat die Klage Michael Schumachers gegen die Herausgeber der Zeitschrift SUPERillu nun entschieden. Michael Schumacher hatte die…

    Christopher A. Wolf/ Kurz Pfitzer Wolf & Partner- 122 Leser -
  • Schumacher ließ antworten

    … Es gibt mittlerweile einen Blog, indem einige Vermögensberater Erfahrungen austauschen. Über den Wahrheitsgehalt will ich mich nicht äußern. Interessant fand ich nur, dass ein Herr Martin Ciupek sich offensichtlich an die DVAG gewandt hatte und nach dem Werbevertrag von Michael Schumacher gefragt hätte. Dabei ging es um die Frage, ob er und…

    Handelsvertreter Blog- 186 Leser -


  • Warum Schumi seine Steuern “noch” in der Schweiz zahlt

    … Wussten Sie eigentlich, dass Schumacher sein Millioneneinkommen nicht in Deutschland versteuert? Ein Steuerprivileg für Reiche macht es möglich: Bisher konnten sie ihre Steuern mit dem jeweiligen Schweizer Kanton weitgehend frei aushandeln. Diese Privileg steht auf der Kippe. Die Bild berichtete am 24.10.2012, das Schumi seit 1996 in der…

    Handelsvertreter Blog- 359 Leser -
  • Schumi, der Kämpfer und Werbeträger

    … Die Welt spricht von Schumacher. Schwere Formel 1- Unfälle hatte er gut überstanden. Ein Sturz auf dem Motorrad hätte schon schlimm enden können. Knapp entkam er vor ein paar Jahren einer Querschnittlähmung. Ausgerechnet nach Ende seiner Karriere führt nun ein Skiunfall zu seinen schwersten Verletzungen. Und unweigerlich wird sein Name immer mit…

    Handelsvertreter Blog- 100 Leser -
  • Schumacher feiert Zieleinlauf

    … Die Bild berichtet am 29.8.13, dass Exrennfahrer Michael Schumacher von der DVAG bis zum Jahre 2020 bis zu 21 Millionen Euro bekommen soll. Damit befindet er sich nach wie vor auf der Überholspur. …

    Handelsvertreter Blog- 57 Leser -
  • Paula Schumacher kann auch anders

    …Lieber Herr Kollege Burhoff, wie ich lese, haben Sie auch so ein lustiges Schreiben erhalten. Ich fand meines schon beachtlich, weil es so eine fröhliche Mischung ist aus ziemlich echtem Stil und völlig abwegigem Inhalt. Aber eins habe ich dank Ihres Beitrages dazu gelernt: Paula Schumacher hat viele Namen und sie führt viele Gesellschaften. Zum…

    NEBGEN- 252 Leser -
  • Nachricht/Mahnung vom Inkassobüro – ich lache mich schlapp…

    … Ordner. Für den Eingang der Zahlung geben wir Ihnen eine gesetzliche letzte Frist bis zum 18.06.2013. Mit freundliche Grüßen Paula Schumacher Inkasso-Büro”. Nun, normaler Weise lacht man ja über Mahnungen/Aufforderungen von einem Inkassobüro nicht (oder vielleicht doch?). Aber diese, liebe Frau Schumacher war dann doch zu blöd. Übersehen wir…

    Burhoff online Blog- 540 Leser -
  • Glückwünsche an Dr. Pohl und an den Vermögensberatervertrag

    … Die Aprilausgabe von „Unser Weg“, der Zeitschrift für den Vermögensberater der DVAG, war gefüllt von Wünschen und Glückwünschen. Dort wird er der “liebe” Dr. Pohl genannt. Geschmückt mit Bildern vergangener Tage wurde Pohl für sein “unermüdliches Engagement”,” seine Energie”, “seine unermüdliche Überzeugungsarbeit”, “seine Bereitschaft, zum…

    Handelsvertreter Blog- 142 Leser -
  • Wird Schumacher ausgemustert?

    … Siege wollte er für Mercedes holen. Auf dem Treppchen wollte er stehen, zumindest ab und zu. Und dies klappte nicht. Und schon munkelt man, dass man für Schumacher Hamilton fahren lassen will. Schließlich ist Hamilton in dieser Saison um einiges erfolgreicher als Schumi. Gegen ein Ausscheiden spricht ein Deal mit dem chinesischen Navigation…

    Handelsvertreter Blog- 34 Leser -
  • Nur kein Mitleid mit der Kreatur!

    … möglich, ist das verletzte bzw. kranke Tier bei der zuständigen Behörde abzugeben (vgl. Erbs/Kohlbaas-Dr. Stöckel/Dr. Müller, § 43 Rdnr. 13; Kratsch in Schumacher/Fischer-Hüftle, Bundesnaturschutzgesetz, 2. Aufl. zu § 45 n.F. Rdnr. 21 ). Ein Recht zur Tötung verletzter Tiere folgt aus § 43 Abs, 6 BNatSchG a. F. gerade nicht, es folgt daraus eine…

    Dr. Schmitz & Partner- 293 Leser -
  • Schumi weit vor Vettel

    … Vettel gewann heute das Formel 1 Rennen in Valencia. Schumacher wurde 17. Während Vettel von Sieg zu Sieg steuert, wird Schumacher beits als Hinterherfahrer gehandelt. Betrachtet man die Jahreseinkommen, so hat Schumi allerdings einen gewaltigen Vorsprung. Vettel ist weit abgeschlagen. “Schumacher bringt es dank fürstlichem Gehalt (15 Mio € von…

    Handelsvertreter Blog- 55 Leser -


  • Vermischte Lesehinweise (31): Internetfreiheit, Netzneutralität ua

    …Sollte es ein "Grundrecht Internetfreiheit" geben? Eine interessante Diskussion dazu entwickelt sich derzeit in Deutschland, angestoßen in dem von Google initiierten "Multistakeholder Internet Dialog" mit dem ersten Diskussionspapier "Grundrecht Internetfreiheit" (als pdf-Version); in der "Proposition" von Bernd Holznagel und Pascal Schumacher…

    e-comm- 17 Leser -
  • “Internetdienstefreiheit” als neues Grundrecht?

    … Derzeit findet eine sehr interessante und kontroverse juristische Diskussion darüber statt, ob wir ein neues Grundrecht “Freiheit der Internetdienste” benötigen. Der ursprüngliche Vorschlag stammt von Holznagel/Schumacher, zu dem verschiedene Juristen mittlerweile Stellung genommen haben. Kritik kam insbesondere von dem renommierten…

    Internet-Law- 46 Leser -
  • Novembersamstag

    … Was tun - statt langweiliger Weihnachtsmarktbesuche - am Samstag ? Vielleicht über Ebay eine DVAG-Schumacher-Mütze ziehen und dann anschließend den 45 Millionen € teuren, pompösen DVAG-Bau in Marburg angucken ? Dann doch lieber Weihnachtsmarkt… …

    Handelsvertreter Blog- 14 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK