Schulden

  • Jobcenter muss Kosten einer Räumungsklage tragen

    … Dieses Blog durchsuchen Jobcenter muss Kosten einer Räumungsklage tragen Das Jobcenter muss die Kosten einer Räumungsklage tragen, wenn es einem Leistungsberechtigten zu Unrecht Leistungen versagt, dadurch Mietrückstände entstehen und der Vermieter in der Folge Räumungsklage erhebt. Das hat das Landessozialgericht Baden…

    Recht Sozial- 172 Leser -
  • Das muss man den Leuten doch sagen!

    … Vom paar Tagen musste ich einer über 80 Jahre alten Dame erklären, dass sie nach dem Tod des Sohnes nicht nur dessen geringes Vermögen, sondern auch dessen Verbindlichkeiten geerbt hatte. Das Erbe hatte sie bereits angenommen. Sie hatte selbst verständlich auch die Kosten der Beerdigung getragen. Dass sich Schulden ebenfalls vererben, das war…

    RAin Hildebrand-Blume- 359 Leser -


  • Warum Schulden krank machen und was Sie dagegen unternehmen sollten

    … 80 % der Überschuldeten Personden leidet an mindestens einer Erkrankung Es gibt einen Zusammenhang zwischen Überschuldung und Fettleibigkeit Schulden machen vorübergehend dumm 80% der überschuldeten Personen leiden nach eigenen Angaben an mindestens einer Erkrankung. Angstzustände, Depressionen, Psychosen sowie Gelenk- und…

    ent-schuldigung.de- 54 Leser -
  • Wir arbeiten mit Hochdruck an unserem eBook “Entschuldungsstrategien”

    … Wir wollen mit unserem kostenlosen eBook Schuldnern zeigen, welche Möglichkeiten der Entschuldung es gibt und wo deren Vor- und Nachteile liegen. Weil eine Entschuldung ohne eine saubere SCHUFA noch keine volle Wiedereingliederung in den Wirtschaftsverkehr bedeutet, wollen wir auch die Auswirkungen auf die Eintragung bei der Schufa und…

    ent-schuldigung.de- 43 Leser -
  • Schnelle Wege aus der Verschuldung – nach 2 Jahren schuldenfrei

    … Wir bieten bei Verschuldung/ Überschuldung seit 2008 unsere Hilfe auch bei der Privatinsolvenz im Ausland an. Privatpersonen können diese Dienstleistung in Anspruch nehmen. Zu unseren Leistungen gehört dann die Planung, die Realisierung und die Umsetzung des Verfahrens. Kunden werden bis … Continue reading → The post Schnelle Wege aus der…

    Pacemark Finance GmbH- 84 Leser -
  • Krankenkassen erlassen Rückstände

    … Viele Menschen haben tausende Euro Schulden bei Krankenkassen – und ahnen es oft nicht. Schuld daran ist die Krankenversicherungspflicht, die seit 2007 für jeden gilt, der irgendwann einmal Mitglied einer gesetzlichen Versicherung war und nicht privat versichert ist. Krankenkassen locken Betroffene jetzt mit einem umfassenden Schuldenerlass…

    LawBlog- 229 Leser -


  • Vindikationsunternehmen und verjährte Ansprüche

    … Die polnische Bürgerrechtsbeauftragte hat sich an den Wirtschaftsminister gewendet und um seine Stellungnahme gebeten. Die Beauftragte macht auf die gängige Praxis aufmerksam, bei der Gläubiger und Vindikationsunternehmen involviert sind. Es geht um die Veröffentlichung der Angaben über verjährte Schulden, was Art. 4 des Gesetzes über die…

    Kanzlei für polnisches Recht Dr. Hartwich- 19 Leser -
  • Insolvenzvermeidung: Vergleiche mit Banken

    … In meinen Einsätzen am Runden Tisch mit Gläubigern zur Vermeidung einer Insolvenz spielen Gespräche/Verhandlungen mit Banken eine große und entscheidende Rolle. Banken sind häufig die bedeutendsten Gläubiger und oft deshalb schwierige Verhandlungspartner, weil Sicherheiten wie Globalzession, Grundpfandrecht, Bürgschaft usw. ein geringeres Risiko…

    Insolvenz-News und Insolvenzberatung- 195 Leser -
  • Girokonto für jeden - Auch bei Schulden und Insolvenz.

    …Kein Girokonto haben - das kommt einer Stigmatisierung gleich. Trotzdem haben in Deutschland zwischen 600.000 und 1.000.000 Bundesbürger kein Konto - weil keine Bank mit Ihnen zu tun haben will. Grund: starke Verschuldung oder gar Überschuldung. Die Folge: Diesen Mitbürgern ist der bargeldlose Zahlungsverkehr unmöglich, etwas, was in heutigen…

    Gerhard Kaßing- 57 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK