Schuhe

  • Stinkende Damenschuhe lösen Großeinsatz der Polizei aus

    … Foto: Symbolbild Ein Paket mit einem Paar Damenschuhen, welches extreme Ausdünstungen aufwies, sorgte für größeren Einsatz von Feuerwehr und Polizei in Nagold. Gegen 14.24 Uhr wurde im Postfinanzcenter in der Herrenbergerstraße in Nagold ein übel riechendes Paket festgestellt das extreme Ausdünstungen aufwies. Die integrierte Leitstelle…

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 174 Leser -


  • Aufgepasst mit hochhackigen Damenschuhen

    … Die Eigentümerin eines über hundert Jahre alten Mehrfamilienhauses verletzt ihre Verkehrssicherungspflicht nicht, wenn sich vor der Haustür ein Gitterrost-Fußabtreter befindet, der Öffnungen mit einer Größe von jeweils 4 cm x 7,3 cm aufweist, und eine Besucherin mit dem schmalen Absatz ihres Schuhs im Gitterrost hängenbleibt. Das hat der 11…

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichtenin Zivilrecht- 63 Leser -
  • Streit um stinkende Füße im ICE

    … untersagt. Es ist nicht bekannt, ob sie die Weiterreise gemeinsam antraten oder überhaupt noch in Berlin angekommen sind. Zwei Berliner (32, 54) fuhren am Abend im ICE aus Basel Richtung Berlin. Auf einer Vierer-Sitzgruppe saßen sich die beiden schräg gegenüber. Der 54-Jährige zog seine Schuhe aus und legte sie auf die gegenüberliegende Sitzbank. Das…

  • Unlautere Nachahmung von Schuhsohlen?

    … Gestaltung einer Sportschuhsohle können nach Ansicht der Düsseldorfer Richter keine Ansprüche wegen unlauterer Nachahmung aus ergänzendem wettbewerbsrechtlichen Leistungsschutz geltend gemacht werden. Zwar würden die angesprochenen Verkehrskreise einen hochwertigen Sportschuh mit einer gewissen Aufmerksamkeit betrachten. Weder Verbraucher noch…

    Simone Staudacher/ Kurz Pfitzer Wolf & Partner- 52 Leser -
  • HSV: Die nächste Runde im Schuh-Konflikt

    … HSV: Die nächste Runde im Schuh-Konflikt Weil einige Spieler des Hamburger SV nicht in den Schuhen des HSV-Ausrüsters adidas aufgelaufen sind, sollen diese nun mit üppigen Geldstrafen belegt worden sein. Wir erklären die Hintergründe und die rechtliche Lage. Der Hintergrund Der Hamburger SV hat einen Ausrüstervertrag mit adidas geschlossen…

    Corinna Vom Berg/ sportrechtblog.de- 148 Leser -
  • Schuhe weg. Geld weg…!

    … Rückerstattung bekommen! Schuhe weg. Geld weg …!“ Diese Bewertung wollte der Verkäufer nun nicht auf sich sitzen lassen und mahnte den Käufer ab. Dieser wiederum verteidigte sich damit, dass er den Kauf als Privatperson getätigt habe und legte den Einlieferungsbeleg für die Rücksendung vor. Außerdem verlangte der Käufer sein Geld zurück. Entscheidung…

    Kurz Pfitzer Wolf & Partner- 303 Leser -
  • Schuhe, Tasche, Beklagte austauschbar

    … andere Firmierung als das Unternehmen von 1983 trägt, ignoriert das Bundesgericht der Hauptstadt in seinem abweisenden Urteil vom 25. September 2013 zunächst, obwohl es die Identität bezweifelt. Denn der United States District Court for the District of Columbia gelangt zur Erkenntnis, dass überhaupt kein einklagbarer schriftlicher oder mündlicher Vertrag besteht, der verletzt werden konnte. Seine Begründung führt lesenswert in die Merkmale des Vertrages ein.…

    German American Law Journal :: US-Recht auf Deutsch- 26 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK