Schnitt

  • Waldorf Frommer mit neuer Mindestforderung – 550 Euro sollen es sein

    … Waldorf Frommer reagiert auf die unbequeme Rechtsprechung der letzten Tage und zeigt sich verhandlungsturer als in den Monaten und Jahren zuvor. 550 Euro will die Kanzlei derzeit im Schnitt mindestens für einen Filesharingverstoß. Das neue Anti-Abzock-Gesetz und die neue Rechtsprechung aus München und Hamburg will Waldorf Frommer nicht…

    Infodoccin Abmahnung- 483 Leser -


  • Hartz-IV-Leistungen für Strom sind 20 Prozent zu niedrig

    … unabhängigen Vergleichsportals Verivox, die SPIEGEL ONLINE vorliegen. Der Regelbedarf für alleinstehende Empfänger von Arbeitslosengeld II beträgt derzeit 382 Euro pro Monat. Knapp 32 Euro davon sind für Strom und Wohnungsinstandhaltungen vorgesehen. Ein Single-Haushalt mit einem Jahresverbrauch von 1500 Kilowattstunden Strom zahlt derzeit aber im…

    sozialrechtsexperte- 37 Leser -
  • Waldorf Fommer mag den oscargekrönten Film ARGO von Ben Affleck

    … “ Argo“. In diesen Abmahnungen monieren die Anwälte Waldorf Frommer die Verletzung der Rechte der Warner Bros. Entertainment GmbH. Dem abgemahnten Anschlussinhaber wird vorgeworfen das Fimwerk “Argo“ der Öffentlichkeit durch die Teilnahme an Filesharing-Netzwerken (peer-to-peer-Netzen) entweder selbst unberechtigt zur Verfügung gestellt oder…

    Tönsbergrechtin Abmahnung- 89 Leser -
  • Gesprächsfetzen

    … dann nur auf 8 Stunden und , ich sach‘ mal so, im Schnitt kommen wir mit dem Geld bei acht Stunden dann halt auf den Mindestlohn. Anwalt: Pffffff… Mandant: Na wat denn? Machen doch alle so! Fall 2 (Mandant ist bleich und verarbeitet einen Schock, der ihm offenbar im Gerichtssaal zugefügt wurde, am Tisch in der Nähe der Geschirrrückgabe…

    reuter-arbeitsrecht.de- 186 Leser -
  • DPMA: Marken 2012

    … Marken Im Jahr 2012 wurden in Deutschland 59 849 Marken angemeldet. 46 099 Marken wurden im Markenregister eingetragen, somit im Schnitt 185 Marken pro Arbeitstag. Die Zahl der Anmeldungen ging im Vergleich zum Jahr 2011 (64 052) um 6,6 Prozent zurück, die Eintragungen sanken um circa 10 Prozent (2011: 51 330). Die meisten Markenanmeldungen…

    MarkenBlogin Markenrecht- 32 Leser -
  • ohne Abfindung geht es auch

    … vorgesehen. Der Arbeitnehmer erhielt also für 10 Monate Arbeitslohn ohne zu arbeiten. Das entspricht dem 5-fachen (fünffachen) eines Abfindungsanspruches nach § 1 a KSchG - kein schlechter Schnitt, wie ich meine. Fachanwalt für Arbeitsrecht Dan Fehlberg Rechtsanwälte Dr. Kühlwein & Koll. Ulmenstrasse 42 09112 Chemnitz Tel: 0371-355900 Fax: 0371-3559020 Mail: buero@anwalt-in-chemnitz.de…

    Arbeitsrecht Chemnitzin Arbeitsrecht- 273 Leser -
  • Überlastet - So krank macht das Jobcenter

    … Charlottenburg im Schnitt 22,2 Tage, in Reinickendorf 21,5 Tage, in Spandau 20,4 Tage. Am „besten“ schnitten die Behörden in der Arbeitslosenhochburg Neukölln (15,1 Tage) und in Treptow-Köpenick (13,8 Tage) ab. Zum Vergleich: Im Bundesdurchschnitt waren 2011 die Jobvermittler 15,6 Tage krank. Was krank macht, verrät der Senat nicht. „Es ist der…

    sozialrechtsexperte- 206 Leser -
  • Englische Limited Company vs. Schweizerische GmbH

    … vergleichsweise unkomplizierte Gründung einer Limited Company sinnvoll sein, doch müssen die damit verbundenen Risiken bedacht werden. Die Gründung einer Limited Company allein aufgrund des kaum nennenswerten Gründungskapitals ist nicht empfehlenswert. Gründer, die 20’000 Franken Stammkapital für die Gründung einer GmbH nicht aufbringen können, dürften…

    Steiger Legal – Recht im digitalen Raum- 80 Leser -
  • Kommentar: Europäische Union stoppt Förderung von CCS

    … nur in Deutschland keine Projekte mehr, auch in Frankreich stirbt CCS. Die Europäische Union sollte nun einen klaren Schnitt machen und das Geld für CCS–Projekte auch in den kommenden Jahren in die Erneuerbaren Energien umlenken. Gleichzeitig muss nun eine Strategie zum Abbau der Kohlekraftwerk entwickelt werden, denn klimafreundliche Kohlekraftwerke gibt es nicht.…

    LEXEGESE- 60 Leser -


  • 600 Frauenärzte, ein nicht zugelassenes Arzneimittel und die StA Wuppertal

    … Ein Angebot der Staatsanwaltschaft Wuppertal an 600 Frauenärzte. 20 Frauenärzte, die bereits eingewilligt haben. Dass die StA Wuppertal ihre Ermittlungen gegen fast 600 Frauenärzte wegen Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz gegen eine Geldauflage einstellt. Höhe der Geldauflage: Etwa zwei Drittel des Werts der georderten Waren, das seien im…

    Jus@Publicum- 46 Leser -
  • Umfrage zum justitiellen Klima in den amerikanischen Bundesstaaten

    …Eigenbericht API Im Auftrag der US amerikanischen Handelskammer gab das amerikanische Institute Harris Interactive die Ergebnisse einer hochinteressanten Umfrage 2012 betreffend das juristische “Klima” bzw. Umfeld in der Justiz der amerikanischen Bundesstaaten im Vergleich bekannt. Name der Studie: Creating Conditions for Economic Growth: The Role of the Legal Environment. Delaware schnitt als bester amerikanischer Bundesstaat ab [...]…

    RA Andreas Fischer- 19 Leser -
  • Die Schaf-Mafia geht in Holland um …. wem´s schmeckt ….

    … Lammkoteletts mit Rosmarin, http://commons.wikimedia.org/wiki/User:Salimfadhley So richtig zarte Lammlachse, das ist doch was Feines! Lammschulter und Lammkarré, zum Beispiel in Kräuterkruste, sind auch nicht zu verachten. Mhmm …. Schade nur, dass das Fleisch so teuer geworden ist. Hohe Preise schaffen Begehrlichkeiten, das war schon immer so…

    strafblog- 41 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK