Schloss Bellevue

  • Wohl bedacht ausgesucht: Be.Achtliches, Be.Achtenswertes

    … Bundespräsident Joachim Gauck ehrt am 4. Oktober 2012 anlässlich des Tags der Deutschen Einheit 35 Bürgerinnen und Bürger für ihr außerordentliches Engagement mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland. Bundespräsident Gauck lädt die 19 Frauen und 16 Männer aus allen Bundesländern ins Schloss Bellevue ein und dankt diesen dafür, dass…

    Jus@Publicum- 12 Leser -
  • Es wulfft mal wieder und die Verteidigung Glaesekers ist “in hohem Maße irritiert”.

    … Ermittlungsverfahren gegen ihn und seinen früheren Sprecher Olaf Glaeseker wegen des Verdachts von Korruptionsdelikten, und die damit befassten Staatsanwaltschaften bemühen sich um Sachaufklärung. Schon am 29.6.2012 hat Wulff als Zeuge im Verfahren gegen seinen früheren Vertrauten Glaeseker und gegen Eventveranstalter Manfred Schmidt ausgesagt, und…

    strafblog- 270 Leser -


  • Aus der Reihe: Siggi mal wieder – “Eigentlich”

    … Der SPD-Chef Siggi Gabriel lässt sich mal wieder zur Causa Wulff ein. Im Spiegel ist zu lesen: “Er ist eigentlich schon kein Bundespräsident mehr, er residiert nur noch im Schloss Bellevue.” Achja. Und eigentlich ist Siggi Gabriel schon lange Bundeskanzler, er residiert nur noch nicht im Kanzleramt. Via Spon geotagged Würzburg, Bayern, Germany. …

    Andere Ansichtin Medienrecht- 45 Leser -
  • Hofbäcker ...

    …In alter Zeit hatten die Könige und Kaiser ihre Hoflieferanten. Diese hatten das königliche oder kaiserliche Privileg, an den Hof Waren zu liefern und dies auch öffentlich zu annoncieren. In Monarchien, wie in Großbritannien, Thailand,Belgien und Dänemark existiert dieses System noch heute. Wenn man dem Bericht der Berliner Morgenpost Glauben…

    Dies und das ...- 50 Leser -
  • Siggi mal wieder

    … Sigmar Gabriel echauffiert sich in BILD über das Sponsoring von BP anlässlich des Sommerfestes des Bundespräsidenten. „Wir sollten BP bitten, das Geld lieber denen zu geben, die es dringender brauchen: Den Opfern der Ölpest im Golf von Mexiko. Jede Fischerfamilie braucht es dort mehr als die Gäste auf dem Fest des Bundespräsidenten. Ich würde…

    Andere Ansicht- 21 Leser -
  • Horst Köhler - mietrechtlich kein Problem

    … Probleme diskutiert werden. Also: Zunächst wäre die Frage zu klären, ob Horst Köhler ein Entgelt für die Nutzung von Schloss Bellevue zu entrichten hat. Ansonsten wären die §§ 535 ff BGB schon mangels Entgelt nicht anwendbar. Google erteilt darüber keine Auskunft. Nach der Lebenserfahrung – und allem was man hört –, gibt es im Schloss Bellevue…

    beck-blogin Mietrecht- 59 Leser -
  • King of the Castle

    … Germany without a head of state. Köhler is not the first president to finish his time in office preterm by resigning, but the first to do so with immediate effect. The German constitution, Grundgesetz, GG, provides exact procedural rules for this situation: Pursuant to Art. 54 IV GG, new elections have to take place within 30 calendar days…

    German American Law Journal :: American Edition- 6 Leser -
  • Großer Verlust

    … Heute ist ein trauriger Tag. Es hat den ganzen Tag gegossen wie aus Eimern. Seit 3 Tagen regnet es eigentlich ununterbrochen in Berlin. Trotzdem habe ich mich mit großer Vorfreude und mit großem Regenschirm auf den Weg zum Schloss Bellevue gemacht. Ich war Mitglied einer Gruppe meiner Lieblingspartei, die für eine Besichtigung des Schlosses…

    Anwälte am Spittelmarkt- 10 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK