Schlafen

  • Schlafprobleme – Mann ruft ständig bei Notruf an

    … nochmals mehrfach die 110 gewählt hatte, wurde schließlich eine Streifenwagenbesatzung zur Flüchtlingsunterkunft an der Alexanderstraße entsandt. Der Anrufer hatte angegeben, sich dort aufzuhalten. Der 21-Jährige konnte in seinem Zimmer angetroffen werden. Er erklärte der Polizei, nicht schlafen zu können. Die Beamten wiesen den Mann darauf hin…

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 149 Leser -
  • Es ist nicht das, wonach es aussieht

    … Orientierung.” Schwierig wird es danach also nur, wenn man beim Schlafen falsch atmet oder hochschreckt, wenn man geweckt wird. Aber auch für diese Fälle hat das BVerwG eine Ausrede parat. Denn nach Meinung der Leipziger Richter kann „ruhiges tiefes Atmen (…) ebenfalls ein Anzeichen geistiger Entspannung oder Konzentration sein, insbesondere dann…

    Prof. Dr. Arnd Diringer/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 181 Leser -


  • Der schlafende Richter

    … eine vorschriftsmäßige Besetzung des Gerichts vorliegt. Eine nicht vorschriftsmäßige Besetzung des Gerichts ist stets absoluter Revisionsgrund. Voraussetzung für die vorschriftsmäßige Besetzung ist, dass der Richter verhandlungsfähig ist, was auch bedeutet, dass er den Vorgängen der Verhandlung folgen können muss. Dies setzt physische und…

    Stefan Maier/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 27 Leser -
  • Schlafen auf Arbeit

    … Ist Schlafen auf der Arbeit erlaubt? Ist eine Kündigung des schlafenden Arbeitnehmers wirksam? Zu Dienstbeginn meldete sich eine Zugbegleiterin bei der Zugchefin und bei der Restaurantleiterin und erklärte, ihr ginge es nicht gut. Die Zugchefin hat nur in betrieblichen Gefährdungssituationen ein unmittelbares Weisungsrecht gegenüber dem…

    Arbeitsrecht Chemnitzin Arbeitsrecht Abmahnung- 58 Leser -
  • Heute nichts Neues aus München – aber: Morgen “High noon”

    … entnommen wikimedia.org Urheber Harald Bischoff In München ist im Steuerstrafverfahren gegen U.Hoeneß der 3. Prozesstag schon nach gut 1 1/2 Stunden erledigt gewesen, wie man hier im Liveticker bei Spiegel-online nachlesen kann. Viel passiert ist heute nicht mehr, jedenfalls hat es keine neuen Zahlen mehr gegeben. Es ist noch der EDV-Experte…

    Burhoff online Blogin Strafrecht- 188 Leser -
  • Das kann teuer werden: Das Nickerchen auf der BAB

    … Beschleunigungsstreifen abgestellt und sich schlafen gelegt. Die Beamte der Autobahnpolizei mussten “heftig anklopfen, um die beiden 26- und 27-Jährigen in dem auf einem Beschleunigungsstreifen geparkten Auto aufzuwecken.” BAK dann 2,3 bzw. 2,8 Promille. Nun, da droht ein Verfahren wegen § 316 StGB, vielleicht auch § 315c StGB – die OWi lassen wir mal…

    Burhoff online Blogin Strafrecht Verkehrsrecht- 139 Leser -
  • Einfach mal vergessen, heim zu gehen……

    …, dass seine Schwägerin und Ehefrau des Patienten nicht mal mehr zu schlafen wage, weil sie tagsüber wie nachts mehrfach erlebt habe, dass dieser die Wohnung heimlich verlasse, während sie zB im Badezimmer sei. Oder dass der Ehemann nachts wach werde und während ihres Schlafes schon versucht habe, Reisszwecke oder Büroklammern zu schlucken, was von…

    Jus@Publicum- 173 Leser -
  • Am Anfang war die To-Do-Liste...

    … wirklich → http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeine-Welt-Syndrom!) Hinter jeder Straßenecke sehe ich dann einen Räuber stehen… Ich weiß gar nicht, wie Strafverteidiger (Richter, Polizisten, etc.) noch ruhig schlafen können… Na ja, zurück zur Motivation. Jedenfalls ist mir am Wochenende eingefallen, als ich früher mal in einem Forum relativ aktiv war…

    Juraculix- 27 Leser -


  • "Bulb Fiction"

    … Leuchte ausgehen, ließen sie ihn weiter in seinem Zimmer spielen und schlafen. Mit extremen Folgen für Max Gesundheit. Ihm fielen Haare, Wimpern und Augenbrauen aus und die langfristigen Folgen sind unklar. „Jedes kleinste bisschen Quecksilber macht ein kleines bisschen dümmer“ Ich fand es sehr erschreckend, was solch eine minimale Menge…

    Juraculix- 35 Leser -
  • Übernachtung im Bordell rechtmäßig

    … Bordell / Prostituierte / Verwaltungsgericht / Gewerbegebiet / Rücksicht / Genehmigung In einem Bordell in Augsburg haben die Prostituierten nicht nur gearbeitet, sondern auch geschlafen. Das gefiel dem benachbarten Unternehmen überhaupt nicht, sodass es das Augsburger Verwaltungsgericht anrief. Das Unternehmen befürchtete, dass – wenn das Wohnen…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 215 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK