Schild



  • Baumunfall, oder: Die Geschwindigkeitsbeschränkung als Satire

    …Johann Jaritz, Wikimedia Commons Der Betroffene wurde auf einer Landstraße mit einer Geschwindigkeit abzüglich Toleranz von 97 km/h gemessen. Zuvor hatte er ein Schild passiert, durch das die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 70 km/h begrenzt war. Darunter war ein Zusatzschild angebracht, dass einen gegen einen Baum prallenden Pkw zeigt. Der…

    Alexander Gratz/ Verkehrsrecht Blog- 557 Leser -
  • Entwurf für EU-US-Privacy-Shield stößt auf Skepsis

    … dahin müssen sich transatlantische Datentransfers auf alternative Rechtsinstrumente wie die EU-Standard-Vertragsklauseln, die Binding Corporate Rules und die freiwillige Einwilligung stützen. Tun sie das nicht, drohen Sanktionen. Die Hamburger Datenschutz-Aufsichtsbehörde hat vor wenigen Tagen bereits drei Bußgeldverfahren eingeleitet, zwei weitere…

    Datenschutzbeauftragter Online- 60 Leser -
  • Zum Valentinstag...

    … Ihr Name: E-Mail: Angabe nur erforderlich, wenn Sie über neue Kommentare informiert werden wollen. Ihre E-Mailadresse wird nicht öffentlich angezeigt. Kommentar: * Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt. Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt. Zulässige HTML-Tags: You may quote other posts using…

    Carsten Krumm/ beck-blogin Verkehrsrecht- 40 Leser -
  • Zur Jahreswende: Der Sichtbarkeitsgrundsatz

    … Sicher haben die meisten Blogleser schon mal etwas vom "Sichtbarkeitsgrundsatz" im Straßenverkehr gelesen - Einzelheiten hat man natürlich nicht sofort hierzu parat. Ich habe mal im Burmann/Heß/Jahnke/Janker geschaut, wie der denn da beschrieben wird. Einige Zeilen rücke ich mal hier ein: Der Sichtbarkeitsgrundsatz (sofortige Erkennbarkeit…

    Carsten Krumm/ beck-blogin Verkehrsrecht- 84 Leser -
  • Schild ist Schild!

    … Gerne wird in OWi-Sachen geltend gemacht, ein Schild sei falsch aufgestellt, unwirksam oder überholt. Mit einer solchen Einlassung musste sich das OLG Düsseldorf befassen: Die als Aufklärungsrüge erhobene Rüge der Ablehnung des Antrages auf Einholung einer Auskunft der „Landesbehörde Straßen NRW“ (Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen…

    Carsten Krumm/ beck-blogin Strafrecht Verkehrsrecht- 67 Leser -
  • Sonntagswitz: Dämliche Diebe XXVI

    … © Teamarbeit – Fotolia.com Wir hatten in der Reihe Sonntagswitz schon länger nichts mehr zu den “Dämlichen Dieben”. Es ist also mal wieder Zeit. Hier also dann: In Paris haben zwei Pariser Ganoven einen Pkw gestohlen, in dessen Rückfenster das Schild »Zu verkaufen« hing, das sie zu entfernen vergaßen. Ein Interessent meldete sich telefonisch…

    Burhoff online Blogin Humor- 239 Leser -


  • “In Mites We Trust”

    … ….heisst so viel wie “Wir vertrauen den Milben”. Und ist nicht ganz zufällig ein Wortspiel mit einem Glaubensbekenntnis, das im Lande der unbegrenzten Möglichkeiten sonst oft gehört wird. Im Käseladen von Jill Erber in Arlington, Virginia, steht auf einem Schild: „Wir vertrauen den Milben.“ Mit diesem Glaubensbekenntnis („In Mites we trust…

    Jus@Publicum- 1 Leser -
  • Leerlauf bei der Amtsanwaltschaft Berlin

    … In einem Strafverfahren wollte ich letzte Woche eine Ermittlungsakte bei der Amtsanwaltschaft Berlin abholen. Diese sollte sich im Zimmer 4171 befinden. Als ich am Zimmer 4171 ankam, fand ich das folgende Schild vor: Na gut, dachte ich, dann gehe ich mal zum Zimmer 4174. Als ich dort ankam, fand ich folgendes Schild vor: Na gut, dachte ich…

    strafrechtsbloggerin Strafrecht- 212 Leser -
  • EGMR: Weshalb man zu Ex-Präsident Sarkozy "Hau ab, Idiot!" sagen durfte

    …Politiker müssen mehr an Kritik aushalten als Personen, die nicht im öffentlichen Leben stehen. Das hat der EGMR mit seinem heutigen Urteil im Fall Eon gegen Frankreich wieder einmal betont (siehe zuletzt zum türkischen Premier hier). Betroffen war diesmal Frankreichs Ex-Präsident Sarkozy. Sarkozy handelte bekanntlich selbst nicht immer ruhig und…

    e-comm- 53 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK