Schild



  • Baumunfall, oder: Die Geschwindigkeitsbeschränkung als Satire

    … Betroffene meinte, die Bedeutung dieses Schildes sei unklar; ein Verkehrsteilnehmer könne dies dahin verstehen, dass die Begrenzung nur im Falle eines Baumunfalls gelte. Laut OLG Oldenburg stellt das Zusatzschild jedoch ausschließlich einen Hinweis auf das Motiv der Straßenverkehrsbehörde für die Begrenzung dar. Auch andere Auslegungen seien…

    Alexander Gratz/ Verkehrsrecht Blog- 557 Leser -
  • Entwurf für EU-US-Privacy-Shield stößt auf Skepsis

    … erwähnt werden. Edward Snowden kommentierte die Pläne trocken mit: „Für wie schlimm du das auch immer halten magst, ich verspreche: es ist schlimmer.“ Autorin: Christiane Schulzki-Haddouti Kontakt: Rechtsanwalt Dr. Sebastian Kraska, externer Datenschutzbeauftragter Telefon: 089-1891 7360 E-Mail-Kontaktformular E-Mail: email@iitr.de Information bei neuen Entwicklungen im Datenschutz Tragen Sie sich einfach in unseren Newsletter ein und wir informieren Sie über aktuelle Entwicklungen im Datenschutzrecht. …

    Datenschutzbeauftragter Online- 60 Leser -
  • Zum Valentinstag...

    … Ihr Name: E-Mail: Angabe nur erforderlich, wenn Sie über neue Kommentare informiert werden wollen. Ihre E-Mailadresse wird nicht öffentlich angezeigt. Kommentar: * Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt. Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt. Zulässige HTML-Tags: You may quote other posts using…

    Carsten Krumm/ beck-blogin Verkehrsrecht- 40 Leser -
  • Zur Jahreswende: Der Sichtbarkeitsgrundsatz

    … Sicher haben die meisten Blogleser schon mal etwas vom "Sichtbarkeitsgrundsatz" im Straßenverkehr gelesen - Einzelheiten hat man natürlich nicht sofort hierzu parat. Ich habe mal im Burmann/Heß/Jahnke/Janker geschaut, wie der denn da beschrieben wird. Einige Zeilen rücke ich mal hier ein: Der Sichtbarkeitsgrundsatz (sofortige Erkennbarkeit…

    Carsten Krumm/ beck-blogin Verkehrsrecht- 84 Leser -
  • Schild ist Schild!

    … Gerne wird in OWi-Sachen geltend gemacht, ein Schild sei falsch aufgestellt, unwirksam oder überholt. Mit einer solchen Einlassung musste sich das OLG Düsseldorf befassen: Die als Aufklärungsrüge erhobene Rüge der Ablehnung des Antrages auf Einholung einer Auskunft der „Landesbehörde Straßen NRW“ (Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen…

    Carsten Krumm/ beck-blogin Strafrecht Verkehrsrecht- 67 Leser -
  • Sonntagswitz: Dämliche Diebe XXVI

    … © Teamarbeit – Fotolia.com Wir hatten in der Reihe Sonntagswitz schon länger nichts mehr zu den “Dämlichen Dieben”. Es ist also mal wieder Zeit. Hier also dann: In Paris haben zwei Pariser Ganoven einen Pkw gestohlen, in dessen Rückfenster das Schild »Zu verkaufen« hing, das sie zu entfernen vergaßen. Ein Interessent meldete sich telefonisch…

    Burhoff online Blogin Humor- 239 Leser -


  • “In Mites We Trust”

    … ….heisst so viel wie “Wir vertrauen den Milben”. Und ist nicht ganz zufällig ein Wortspiel mit einem Glaubensbekenntnis, das im Lande der unbegrenzten Möglichkeiten sonst oft gehört wird. Im Käseladen von Jill Erber in Arlington, Virginia, steht auf einem Schild: „Wir vertrauen den Milben.“ Mit diesem Glaubensbekenntnis („In Mites we trust…

    Jus@Publicum- 1 Leser -
  • Leerlauf bei der Amtsanwaltschaft Berlin

    …, kann ja mal vorkommen, und gehe zum Zimmer 4146. Dort fand ich folgendes Schild vor: Wer nicht aufgepasste hätte, wäre nun zum Zimmer 4174 gegangen. Aber nicht mit mir. Ich habe aufgepasst und bin einfach unverrichteter Dinge wieder gegangen. Hier haben die Personaleinsparungen in Berlin wohl wieder mal zugeschlagen. Rechtsanwalt Dietrich, Anwalt für Strafrecht aus Berlin weitererzählen/speichern …

    strafrechtsbloggerin Strafrecht- 212 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK