Schadensersatz

  • Filesharing-Abmahnung vor dem EuGH - Piraten-Klage für offenes W-LAN

    Ein Mitglied der Piratenpartei aus Bayern kämpft vor dem Landgericht München I und nun auch vor dem EuGH für Netzneutralität und Haftungsfreiheit beim Betrieb von ungesichertem offenem W-LAN. Der Kläger betreibt per offenem WLAN einen Internetzugang für Geschäftspartner und Besucher. Er betreibt ein Gewerbe, in dessen Rahmen er Licht- und Tontechnik für Veranstaltungen aller Ar ...
    72 Leser - Dr. Ralf Petring/ PETRINGS.DE
  • Unfall ohne Zeugen – und der

    Schildert ein Geschädigter, der den Unfallhergang nicht selbst erlebt hat und auch über keine unmittelbaren Zeugen dessen Ablauf verfügt, den konkreten Unfallhergang so, wie ihm dies der vermeintliche Unfallverursacher geschildert hat, und hatte er auch keinerlei Anhaltspunkte, an der Richtigkeit dieser Schilderung zu zweifeln, sind die zu dem sogenannten “So-nicht-Unfall” in der Rechtsprechung e.
    59 Leser - Rechtslupe

Aktuelles zum Thema Schadensersatz

  • Filesharing-Abmahnung vor dem EuGH - Piraten-Klage für offenes W-LAN

    … Tontechnik für Veranstaltungen aller Art verkauft und vermietet. Das offene W-LAN dient nach Angaben des Event-Unternehmers auch der Werbung für seinen Betrieb. Der engagierte Pirat erhielt eine Filesharing-Abmahnung von der Anwaltskanzlei Waldorf-Frommer, die für Sony Music Unterlassungs-, Schadensersatz- und Kostenerstattungsansprüche geltend machte…

    72 Leser - Dr. Ralf Petring/ PETRINGS.DE
  • Die Abbruchkante des Radwegs

    … Mitverschuldens dem Grunde nach 50 %-igen Schadensersatz zugesprochen. Gleichzeitig ist das erstinstanzliche Urteil des Landgerichts Münster abgeändert worden. Der Kläger aus Telgte verunfallte Anfang April 2012 in den Abendstunden mit seinem Fahrrad auf einem unbeleuchteten, für Fahrräder freigegebenen Uferweg des Dortmund-Ems Kanals in Münster…

    20 Leser - Rechtslupein Zivilrecht -
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste.
Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK