Sarl

  • Französische Vorschriften: zum Impressum

    …. Société anonyme=AG, SARL=GmbH, SAS=vereinfachte AG) Postalische Adresse Telefon, Fax, E-Mail Adresse Gesellschaftskapital Identifikationsnummer des Betriebes. In Frankreich ist jedes Unternehmen mit einer Identifikationsnummer registriert (numéro de SIREN) Identifikationsnummer für eine im Handelsregister eingetragene Einzelperson: In Frankreich…

    IT-Recht Kanzlei- 27 Leser -


  • new gTLD: Acht weitere Legal Rights Objections zurückgewiesen

    … Im Tagesrhythmus werden weitere Entscheidungen der WIPO in Legal Rights Objections (LRO) Verfahren veröffentlicht, die, wie bereits in der Vergangenheit, sämtlich zurückgewiesen werden. Zu den bislang 46 erfolglosen Widersprüchen gesellen sich acht weitere: planet.ECO, LLC v. Top Level Domain Holdings Limited, WIPO Case No. LRO2013-0053 (ECO…

    muepe.de | weblog peter müller- 11 Leser -
  • test

    …Random postsDie einvernehmliche Beendigung des Arbeitsvertrages: Neue Möglichkeiten im französischen Arbeitsrecht! Die Vergütung vom Geschäftsführer der französischen SARL: Richter sprechen sich für eine Beteiligung vom geschäftsführerenden Gesellschafter bei der der Gesellschafter bei der Abstimmung über die Höhe seiner eigenen Vergütung ausDer…

    Rechtsanwalt in Frankreich- 14 Leser -
  • Was kostet eigentlich TED? – 137 Millionen Euro

    … Produktion. Die sechs Lose wurden vergeben an euroscript Luxembourg SARL (Luxemburg), Jouve SA (Frankreich), Diadeis Benelux (Luxemburg) und SDL plc (Großbritannien). Die Aufträge haben eine Laufzeit von 69 Monaten und ein Gesamtvolumen von rund 137 Millionen Euro. …

    Vergabeblog- 19 Leser -
  • Französisches Gesellschaftsrecht

    … Ein Urteil des französischen Kassationshofs vom 04.05.2010, das in einem unserer vorherigen Artikel am 18.10.2010 veröffentlicht wurde, hatte einen Meinungsstreit in der Rechtsprechung und in der Rechtslehre im französischen Gesellschaftsrecht beendet, indem es festlegte, dass die Bestimmung der Vergütung des Geschäftsführers einer SARL durch die…

    Rechtsanwalt in Frankreich- 24 Leser -


  • Riechmarke “Duft reifer Erdbeeren” nicht eintragungsfähig

    … Diese Entscheidung fällte das Europäische Gericht Erster Instanz in der Rechtssache (T‑305/04) Eden SARL ./. HABM. Die Firma Eden hatte die Eintragung einer Riechmarke beantragt. Die Eintragung war vom HABM zurückgewiesen worden. Gegen die Entscheidung der Beschwerdekammer des HABM hatte Eden das Europäische Gericht angerufen. Die Klägerin…

    MarkenBlogin Markenrecht- 60 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK