Sarg

  • Notärztliche Kompetenzen bei der Entscheidung zwischen tot und lebendig

    … feststellten. Was – auch wenn dieser “nicht erklärt” worden sei – nach sich zog, dass anschliessend die “Tote” im Sarg abtransportiert wurde. Mal so zum Grübeln: Was glauben SIE so – wie lange steht eine normalerweise wirklich tote Leiche in Sarg am Unfallort, ist im Sarg unterwegs und steht dann so üblicherweise an mehr oder weniger arbeitsreichen Tagen…

    Jus@Publicum- 131 Leser -
  • Sonntagswitz: Heute über Geld und was damit zusammenhängt

    …, was am kommenden Freitag passiert. Noch sind alle anderen Termine im Bundestag erreichbar, der bei einer Änderung des dort bereits beschlossenen Gesetzes ja noch einmal entscheiden muss. Aus dem “Gebührenansatz/-grund” heute Witze zum Geld und zu Gebühren… Fünf Wochen nach der Beerdigung des Ehemanns trifft sich die Witwe mit ihrer Freundin. Sie…

    Burhoff online Blogin Humor- 236 Leser -


  • Letzte Ehre für Obdachlose

    …, ist ein Gesetz des Lebens, dass jeder bestattet werden muss, verfügt der Staat. Die Kosten haben die Angehörigen zu tragen, doch viele können sich den Tod nicht mehr leisten. 6000 Euro zahlt man laut der Verbraucherinitiative Aeternitas für eine Standardbeerdigung mit Sarg, Grabstein, Musik und Blumen, Hartz-IV-Empfängern fehlt oft selbst für…

    sozialrechtsexperte- 117 Leser -
  • Todsicher …..

    … umgebettet. Oder aus einer teuren Urne eine billige Pappurne, in der Hoffnung, die Hinterbliebenen merkten das nicht. Auf vorher vereinbarte Pauschalpreise später etwas aufgeschlagen. Welcher Angehörige sei dann in der Lage, sich dagegen wehren zu wollen? Genau hinsehen und Preise vergleichen – trotz Trauer – lohnen sich jedenfalls, sagt die Verbraucherberatung, denn umsonst ist der Tod, aber nicht die Bestattung. Zum Beitrag (Mediathek) hier. …

    Jus@Publicumin Erbrecht- 19 Leser -
  • Wenn das Grab zu klein ist ...

    …... für den Sarg, kann das unangenehme Gefühle hervorrufen. Insbesondere bei der Begleiterscheinung des hörbaren Aufprall des Leichnams bei Schrägstellung des Sarges. Weil das der Sohn des Verstorbenen nicht klaglos hinnehmen wollte, kam das Verfahren gegen die Stadt als Träger des Friedhofes vor das LG Osnabrück. Dieses erreichte laut…

    Arbeitsrecht Chemnitzin Arbeitsrecht- 33 Leser -
  • Von Grabplatten und Wachsleichen

    … Das Verbot von Grabplatten – also der vollflächigen Abdeckung des Grabes mit Stein- oder Marmorplatten – kann wirksam in der Friedhofssatzung erfolgen, sofern dies zur Wahrung eines wichtigen Belanges des Friedhofes wie etwa der Gewährleistung einer ungehinderten Leichenverwesung innerhalb der Ruhezeiten notwendig ist. Mit dieser Begründung hat…

    Rechtslupein Verwaltungsrecht- 68 Leser -
  • Anwalt gibt Fall Flick ab

    … Der Fall Friedrich Karl Flick: Erst verschwand der Sarg mit dem toten Milliardär, dann der gute Ruf eines Anwalts. Dieser machte jetzt einen Rückzieher und gab den Fall ab. Der Nürnberger Anwalt Wolfgang Spachmüller, der nach dem Diebstahl des Sargs mit der Leiche des Milliardärs Friedrich Karl Flick 100.000 Euro Belohnung von der Flick-Familie…

    Handakte WebLAWg- 60 Leser -
  • rent-a-sarg

    …, nein danke! » Überlassen Sie das Sargrecycling nicht länger den Würmern! » Das Bestattungswesen muss reformiert werden! Bestellen Sie noch heute Ihren Leihsarg! Hier geht’s zur Sarg-Reservierung! Na prima, schaun wir doch mal rein: Wir beglückwünschen Sie zu Ihrem Entschluss in einem Leih-Sarg unter die Erde zu kommen. Aufgrund der begrenzten…

    RA J. Melchior, Wismar- 85 Leser -
  • Staatsanwalt lässt Grab öffnen

    … In Passau hat ein Staatsanwalt das Grab eines Verstorbenen wieder ausheben lassen. Ziel: Sicherstellung einer Hakenkreuzflagge, die ein Neonazi letzten Samstag bei der Beerdigung des Mannes auf den Sarg gelegt haben soll. Einzelheiten in diesem Bericht. Es gibt ja reichlich Fotos, unter anderem der Nachrichtenagentur AP, die zeigen, wie der…

    LawBlog- 76 Leser -
  • Leichen mit Müll verbrannt

    … einem geöffneten Sarg mit Müllbeuteln belegen. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt (O.) ermittelt nun wegen des Verdachts der Störung der Totenruhe. Sprecher Michael Neff sagte: "Die Ermittlungen werden einige Wochen dauern." Die Staatsanwaltschaft habe die vorgelegten Beweise zu Nachermittlungen an die Polizei zurückgesandt. Quelle: morgenpost Eine eher unangenehme letzte Ruhe. …

    Strafprozesse und andere Ungereimtheiten- 30 Leser -
  • Reichlich pervers: Suppe aus Leichenknochen gekocht

    …. Neben dem Grab habe er den geöffneten Sarg, einen Topf mit Knochenresten, Brühwürfel, einen Kocher sowie eine Suppentasse gefunden. Ob der Täter von der Suppe tatsächlich gegessen habe, stehe nicht fest. Unglaublich, was so alles passiert, oder? Autor: RA Rainer Pohlen Kanzlei POHLEN + MEISTER…

    strafblog- 13 Leser -


  • Vier in einem Sarg

    … Mit dieser bahnbrechenden Erfindung wird es Toten ermöglicht, ihre Zeit nach dem Tod gemeinsam in einer Urne zu verbringen. Dazu heißt es in der Anmeldung, dass eine Urne oder Sarg “eine räumliche Nähe und dementsprechend Raumbedarf für mehrere gleichzeitig Verstorbene, oder deren Asche” gebe. …

    BERLIN BLAWG- 8 Leser -
  • "Soziale Säuberung"

    … "Habt ihr euren Sarg schon gekauft?" Mit dieser zynischen Frage verhöhnen kolumbianische Polizisten Jugendliche, die zunehmend in Lebensgefahr geraten, wenn sie den Paramilitärs nicht dienen wollen, so FR-Online in einer heutigen Dokumentation. Regierung, Parlament und Medien aber verschlössen vor dem Skandal die Augen, kritisiert terre des hommes. …

    Handakte WebLAWg- 9 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK