San Diego

  • 13 Jahre für Kreideschmierereien?

    … Mal wieder die USA: In San Diego in Californien ist ein Mann angeklagt, weil er den Fußweg vor Bankfilialen der Bank of amerika mit so schlimmen Parolen wie: “No Thanks, Big Banks” oder “Shame on Bank of America” mit Kinderkreide beschmiert hatte. 13 Fälle von Vandalismus werden ihm vorgeworfen und er muss schlimmstenfalls mit 13 Jahren…

    113 Leser - Recht & Mediation
  • Das im Ausland durch eine Leihmutter geborene Kind

    … Entscheidung angenommen worden. Die Verfassungsbeschwerde ist unzulässig – so das Bundesverfassungsgericht – weil die Annahmevorraussetzungen des § 93a Abs. 2 BVerfGG in dem hier vorliegenden Fall nicht erfüllt sind. Über die zwei im April 2010 in San Diego (Kalifornien) geborenen minderjährigen Kinder (Beschwerdeführer 1) und 2) ) sind die zwei erwachsenen…

    53 Leser - Rechtslupe


  • Sonntagswitz: Dämliche Diebe X

    … Es ist mal wieder Zeit für einige Besonderheiten aus dem Bereich “Dämliche Diebe”: Der dümmste Campingdieb war ein gewisser Fitzgerald F., der seine Ferien auf dem Campingplatz von San Diego (Kalifornien) verbrachte. Lange schon hatte er ein Auge auf die Wertsachen im Nachbar-Wohnwagen geworfen. Eines Tages fühlte er sich…

    176 Leser - JURION Strafrecht Blog
  • Physiker – oft billiger als Anwälte?

    …Mein Physiklehrer pflegt mir wiederholt ins Stammbuch zu schreiben: "Wenn sie glauben als Anwalt bräuchten sie keine Physik, haben sie sich grundlegend getäuscht." An diese Mahnung fühlte ich mich erinnert, als ich das "Schlusslicht" auf der Seite der Tagesschau las: 400 Dollar sollte ein Physiker an der Univeristät von San Diego dafür zahlen…

    302 Leser - Dies und das ...
  • Urteile im Recht der USA in Stichworten

    …CK - Washington.   Wichtige Urteile der Woche aus den Obergerichten der USA: Verfassungsrecht: Kreuz nicht unbedingt religiös, Jewish War Veterans v. San Diego, 9th Cir 14 OKT 2011, PDF Merkmale der einstweiligen Verfügung im Bundesgericht, Sixth Angel Shepherd Rescue v. Bengal, 3rd Cir 14 OKT 2011, PDF Klagabweisung mit lehrreicher…

    35 Leser - German American Law Journal :: US-Recht auf Deutsch
  • Defekte Gaspedale: Klage gegen Toyota

    … Angehörige einer in einem Toyota-Lexus verunglückten amerikanischen Familie haben in Kalifornien Klage gegen den japanischen Autobauer eingereicht. Die Schrift ging am Dienstag bei einem Gericht in San Diego im Namen der Eltern des getöteten Familienvaters und seiner Ehefrau ein. Der tödliche Unfall von Mark Saylor…

    11 Leser - Handakte WebLAWg
  • Verantwortungsvolle Dienstplanung

    … ihren Computern „Dienstplan-Prozeduren" checkten und dadurch so stark abgelenkt waren, dass sie ihr Ziel verpassten und über eine Stunde lang nicht auf Funksprüche reagierten. Der Airbus A 320 der Gesellschaft Northwest mit 144 Passagieren und fünfBesatzungsmitgliedern an Bord war am vergangenen Mittwochabend in San Diego(Kalifornien) gestartet und sollte in Minneapolis (Minnesota) landen. Quelle: news.msn …



  • Dossier: Nepper, Schlepper, Datenfänger

    … Im Internet wächst eine neue Generation von Verbrechern heran. Die Cyberkriminellen haben eine Parallelwirtschaft aufgebaut und greifen zu immer perfideren Tricks. Ihre bevorzugten Opfer sind Topmanager. Es ist der 14. April, 9 Uhr morgens, als Steve Kirsch eine Mail vom Gericht bekommt. Der US Court von San Diego befiehlt ihm, dem…

    52 Leser - Handakte WebLAWg
  • Protectionism does not protect

    … Unternehmen in San Diego und Houston viel über lokale Küche und IP-Recht lernten. Der Knüller des Abends war das Wort des Ministers, dass Amerika mehr Freihandelsabkommen braucht, und zwar in Asien, obwohl die Politik nach Süden schaut. Asien sei nämlich für den US-Handel wichtiger. Protectionism doesn't protect, lautete der Schlachtruf des…

×Über JuraBlogs

JuraBlogs.com ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf JuraBlogs.com erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über einen Feed, den die Blogbetreiber bei sich implementieren, eingespeist. JuraBlogs.com hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.

Top-Meldungen täglich zum Frühstück
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr dazu. OK