Sachverständigenverfahren



  • AG Saarbrücken Az.: 122 C 567/14 (14) vom 12.02.2105

    … LG Saarbrücken vom 19.12.2014 – 13 S 41/13 – verweist , so ist nach meiner Kenntnis das zitierte Urteil noch nicht einmal rechtskräftig. Im Übrigen ist die Rechtsprechung der 13. Berufungskammer nicht in Einklang zu bringen mit der BGH-Rechtsprechung, aber auch nicht mit der Rechtsprechung des übergeordneten OLG Saarbrücken. Insgesamt leidet das…

    Willi Wacker/ Captain HUK- 33 Leser -
  • Der angestellte Sachverständige der Versicherungsgesellschaft

    … Ein Mitarbeiter einer Partei (hier: der Leiter der Sachverständigenabteilung) ist kein Sachverständiger im Rahmen des Sachverständigenverfahrens nach A.2.18 AKB. Das ergibt für den Bundesgerichtshof die Auslegung von A.2.18.1 und A.2.18.2 AKB. Welche Anforderungen an die Person und die Sachkunde eines Sachverständigen zu stellen sind, richtet…

    Rechtslupe- 28 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
2 Blogs zum Thema

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK