S&K

  • Zeit der Erinnerungen

    … schaffen, sind Incentives sehr umstritten. Incentives wie der Besuch eines Budapester Bordells gerieten in die Negativschlagzeilen. In der letzten Zeit beeinträchtigten jedoch weitere Negativschlagzeilen die Finanzdienstleistungsbranche. In Sachen S&K wurden endlich nach jahrelangem Prozess Urteile gefällt. Onlinevermittler wie Check24 und Unister…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 69 Leser -
  • Am Ende aus dem Ruder gelaufen: S&K bekommen 8 1/2 Jahre

    … “Das Landgericht Frankfurt verurteilte Stephan S. und Jonas K. wegen Untreue zu je achteinhalb Jahren Haft und blieb damit am unteren Rand der zuvor erzielten Absprache zwischen Staatsanwaltschaft, Gericht und Verteidigung”, schreibt die Hessenschau. 9 Jahre und drei Monate hatte die Staatsanwaltschaft gefordert. S&K kamen heute zunächst…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 119 Leser -


  • Dumm, gierig, schäbig und einfallslos

    … S&K ist einer der vielen Skandale, die in der Welt der Finanzdienstleistung in den letzten Jahren für Aufsehen gesorgt haben. Stephan S. und Jonas K. stehen vor dem Strafgericht Frankfurt in einem der größten Betrugsverfahren in der deutschen Rechtsgeschichte. “Laut Anklage sollen sie mit ihrem Immobilienunternehmen ein Schneeballsystem…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 108 Leser -
  • Schnell und kriminell

    … Die Kürzel S&K stehen in der Branche längst nicht mehr für gute Anlagen. Die Buchstaben leiten eher die Begriffe schnell und kriminell her. Das Landgericht Frankfurt hat jetzt den ersten Verantwortlichen verurteilt. Jonas Köhler und Stephan Schäfer sind noch nicht dran. In einem abgetrennten Verfahren muss jetzt der Fondmanager Hauke B…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 125 Leser -
  • Anklage gegen S&K fertig

    … Während Göker gebräunt seine Runden im Swimmingpool dreht, nehmen Jonas K. und Stephan S. ihren Freigang. Knapp zwei Jahre nach der bundesweiten Razzia bei der mutmaßlich betrügerischen Immobiliengruppe S&K ist die Anklage fertig. Laut Bildzeitung müssen sich die beiden Firmengründer K&S und fünf weitere Beschuldigte wegen bandenmäßigen…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 87 Leser -
  • Neues von S&K oder: Der Sprung mit weitreichenden Folgen

    … Am letzten Mittwoch im Landgericht Frankfurt zeigte eine Richterin, aus welchem Zimmer einer der Gebrüder S&K, nämlich Stephan Schäfer, sprang, um sich den juristischen Folgen seiner Betrügereien zu entziehen. Das war vor etwa einem Jahr. Mittlerweile dürfte er genesen sein. Er hatte die Höhe falsch kalkuliert und trug schwere Verletzungen…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 144 Leser -
  • Falschberatung wegen S&K endete mit Vergleich

    … Vor dem Landgericht Hildesheim gab es in einem Verfahren unter dem Aktenzeichen 6 O 230/13 einen Vergleich. Der Kläger begehrte Schadenersatz, weil ihm eine Beteiligung an dem S&K Investment Fond angedreht wurde. S&K befindet sich bekanntlich in der Insolvenz. Die Namensgeber für die Kürzel S&K befinden sich in Haft. Der Kläger…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 37 Leser -
  • S&K und der weitreichende Einfluss

    … Finanzprofi AG. Der Finanzprofi AG wird vorgeworfen, sie habe Geldanlagen an die Deutsche Sachwert EMISSIONS Haus (DSH) vermittelt. Auch die Deutsche Sachwert EMISSIONS Haus AG ging im Jahre 2013 in die Insolvenz. Die Deutsche S&K Sachwerte GmbH & Co. KG gehört auch zu der S&K-Group. Der Finanzprofi AG wird nunmehr vorgeworfen, sie habe über…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 164 Leser -
  • Von Finanzprofi zur S&K

    … Finanzprofi AG wirbt damit, eine auf die persönliche Situation des Kunden zugeschnittene Finanzberatung anzubieten. Auf ihrer Webseite meint sie, 300 Versicherungskonzerne, verschiedene Bausparkassen und Bankinstitute anbieten zu können. Leider gehörte zu einen dieser Angebote auch die umstrittene Firma S&K-Grupp. Deren Geschäftsführer…

    Handelsvertreter Blog- 131 Leser -
  • TÜV-Süd half S&K

    … Kaum zu glauben: Der TÜV-Süd stellte Prüfberichte aus, die die Immobilien von S&K bewerteten. Stephan Schäfer (S) und Jonas Köller (K), Chefs der Frank­furter Immobilienfirma S & K, beauftragten den Tüv Süd, ihnen den Wert ihrer Immobilien zu bescheinigen. Viele Anleger vertrauten dem Tüv-Prüfbe­richt, der S & K noch Ende August 2011 einen Immobilien­bestand mit einem Verkehrs­wert von mehr als 101 Millionen Euro bestätigte. Näheres in Stiftung Warentest. …

    Handelsvertreter Blog- 115 Leser -
  • S&K: Vermittler sollten sich nicht zum Sündenbock machen lassen

    …„Freie Vermittler von Produkten der in die Schlagzeilen geratenen S&K Gruppe sollten sich jetzt nicht einschüchtern lassen. Sie sollen offenkundig zum Sündenbock gemacht werden, sind aber von der Entwicklung im Grunde genommen genauso überrascht worden wie die Anleger und viele Finanzexperten“, sagt Dr. Jochen Strohmeyer, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht der Düsseldorfer Kanzlei mzs Rechtsanwälte. [...]…

    Bank- und Kapitalmarktrecht- 71 Leser -
  • Goldgräber bei S&K

    … Die Suche nach dem Schatz von S&K nimmt skurrile Formen an. Die Wirtschaftswoche teilt mit, dass die Polizei jetzt mit einem Minibagger auf der Suche nach Gold und Waffen gegraben hat. Die Anlageform des Vergrabens von Wertgegenständen ist sicher neu. Die Anleger von S&K haben ihre Wertgegenstände übrigens auf andere Weise vergraben und auch nicht wieder gefunden. S&K war bekannt für schnelle Autos, leicht bekleidete Frauen und freizügige Partys. …

    Handelsvertreter Blog- 121 Leser -


  • Finanzwelt gerät in den Sog von S&K

    … In den Sog der Immobilienfirma S&K geraten nicht nur Banken. Ermittelt wird jetzt auch gegen Dorothee Schöneich, Herausgeberin der Zeitschrift “Finanzwelt”. So beschrieb es das Handelsblatt. Ihre Wohnräume wurden durchsucht. Wahrheitswidrige und schönfärberische Berichterstattung gegen üppiges Honorar wird ihr vorgeworfen. Schöneich ist inzwischen als Herausgeberin zurückgetreten und bestreitet die Vorwürfe. . …

    Handelsvertreter Blog- 51 Leser -
  • S wie Schäfer und K wie Köller

    … Göker hat seine Nachfolger gefunden. Dicke Autos, leichte Mädchen, Prominenz und Schlagersternchen. Die Inhaber der S&K Immobilienfirma haben es richtig krachen lassen. Und nun sitzen sie in Untersuchungshaft. 12 % Rendite versprachen sie für deutsche Anlagen. Der Trick : Der Fond investierte zunächst gar nicht in irgendwelche Gebäude…

    Handelsvertreter Blog- 564 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK