Rvg-Rätsel



  • Terminsgebühr I: Hauptverhandlungsdauer beim Schwurgericht

    … Vor dem „Freitagsrätsel“ am heutigen Nachmittag stelle ich zwei gebührenrechtliche Entscheidungen zur Terminsgebühr vor. Bei der ersten handelt es sich um dem OLG Düsseldorf, Beschl. v. 19.05.2017 – 1 Ws 2/17 – in dem das OLG Vorgaben für die erforderliche Dauer von Hauptverhandlungen für Fortsetzungstermine in Verfahren des ersten Rechtszugs…

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blog- 87 Leser -
  • Ich habe da mal eine Frage: Wird die Beratungsgebühr erstattet?

    … © AllebaziB – Fotolia Im Moment sieht es mit Fragen „mau“ aus und meine Bestände 🙂 habe ich auch weitgehend abgearbeitet. Da kam mir die nachstehende Frage eines Kollegen, die mich in dieser Woche erreichet hat, gerade recht. Er fragt: „…. ich habe ein kostenrechtliches Problem, das sich auch für deinen Blog eignen dürfte 🙂 : Eine Mandantin…

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blog- 64 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK