Ruhe

  • Letzte Ruhe heißt letzte Ruhe

    … Janne Seelig Das sogenannte Totenfürsorgerecht und die damit verbundene Pflicht, eine Person beisetzen zu lassen und deren Grab zu pflegen, obliegt nach den Bestattungsgesetzen der einzelnen Bundesländer den nächsten Angehörigen – egal, wie liebevoll oder eben auch nicht der Kontakt zum Verstorbenen war. Standesgemäße Beerdigung Ist der…

    WINTERSTEIN – Hamburg Ahrensburg Bargteheide Trittauin Erbrecht- 48 Leser -
  • Ruhe bitte….

    … …hier wird gearbeitet! Oder auch die Variante: Ruhe sonst kann ich nicht denken. In diesem Fall sollte man überlegen, ob man nicht doch laut ist. Und dann gibt es da noch die Arbeitgebervariante. Wer lacht hat Reserven! Und wer viel lacht, hat nichts zu tun. So oder so ähnlich kennen wir das alle und so ernst nehmen muss man es auch nicht. Doch…

    Betriebsrat 2014in Arbeitsrecht- 89 Leser -


  • Sommerpause im NSU-Verfahren – ein (Zwischen)Blick zurück ohne Zorn…

    … in Großverfahren – Einstellungsanträge, Ablehnungsanträge usw. – ist seit einiger Zeit Ruhe eingekehrt. Das merkt man z.B. auch daran, dass in den Blogs kaum noch über das Verfahren berichtet wird und auch die Presse sich teilweise mehr mit dem Randgeschehen des Verfahrens befasst als mit den eigentlichen Tatvorwürfen und der Beweisaufnahme. Nachdem die…

    Burhoff online Blog- 62 Leser -
  • Der stellvertretende Regierungssprecher

    …Kaum einer ahnt, wie viel andere Arbeit derzeit bei der Bundesregierung wegen Prism liegenbleibt. Deshalb ist es so wichtig, dass der stellvertretende Regierungssprecher mal in einfachen Worten erklärt, wie brutal derzeit aufgeklärt wird: … mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln auf vielfältigen Wegen mit großer Beharrlichkeit und Sorgfalt, aber auch mit der gebotenen Ruhe sehr zielstrebig … Das musste wirklich mal gesagt werden.…

    LawBlog- 115 Leser -
  • ‘Mal ‘ne ganz doofe Frage

    …Legal Tribune berichtet Die Staatsanwaltschaft München hat gegen Uli Hoeneß Anklage wegen Steuerhinterziehung erhoben. Und Burhoff bemerkt zynisch, daß er das ‘mal in Ruhe lesen muß. Weiß irgendjemand aus den Presseberichten, was bei der Selbstanzeige “schief gelaufen” ist? Denn nach §§ 371, 398a AO sollte die ordnungsgemäße Selbstanzeige zur…

    Dr. Schmitz & Partnerin Strafrecht- 342 Leser -
  • Anklage – gegen Uli Hoeneß

    … Copyright: AP Photo/Miguel Villagran Bei LTO lese ich gerade, dass die Staatsanwaltschaft München gegen Uli Hoeneß Anklage wegen Steuerhinterziehung erhoben hat. Mehr dazu hier bei LTO. Muss ich dann morgen zu Hause mal in Ruhe lesen . …

    Burhoff online Blog- 40 Leser -
    Vorher zum gleichen Thema:
  • Der Woolwich-Anschlag: Adebolajos Bekennervideo

    … Regelmäßig wird nach jihadistischen Anschlägen die Frage diskutiert, ob derartige Taten religiös oder politisch zu verstehen seien. So auch wieder nach dem Anschlag im Londoner Stadtteil Woolwich vom 22. Mai 2013, wo zwei Männer einen Soldaten in Zivil mit einem Auto anfuhren und ihn dann mit Messern und einem Fleischerbeil töteten. Einer der…

    criminologia- 38 Leser -
  • Auge um Auge: Das Bekennervideo zum Anschlag in Woolwich

    … nicht in Ruhe lasst. Dieses Thema wird im Schlussteil der Rede näher ausgeführt, wo die Beobachter aufgefordert werden, ihre Regierungen zu beseitigen und sich für den Abzug von Truppen aus muslimischen Ländern einzusetzen. Dann sei ein Leben in Frieden möglich, andernfalls gebe es keine Sicherheit und es würden durchschnittliche Menschen („wie Ihr…

    criminologiain Medienrecht- 36 Leser -
  • Auf der angenehmeren Seite

    … Sicherheit mit sich reden lassen wollte. Ich hatte schon alles ins Feld geführt, was ich an Argumenten hatte. Dass mein Mandant schon nicht das Weite suchen wird, denn er hat Wohnung und Arbeitsplatz. Dass er zwar keine enge Bindung an seine Eltern hat und es mit einer festen Freundin derzeit auch dürftig aussieht, er aber doch auf jeden Fall seinen…

    LawBlog- 166 Leser -


  • Maschmeyer sauer auf SwissLife

    … Strategie, “alle juristischen Mittel auszuschöpfen, statt irgendwo klein beizugeben. Das halte ich für einen Fehler. Es könnte längst Ruhe sein.” Das Interview überrascht. Harmonie sieht anders aus. Interessant ist aber, dass die Aussage, viel Steuern bezahlt zu haben, oftmals so gewählt wird, als wolle man damit irgendetwas rechtfertigen. Dr. Pohl hatte dies auch in seinem Interview am 13.03.2013 in der WLZ-FZ erwähnt. …

    Handelsvertreter Blog- 99 Leser -
  • Das wird lustig...ich bin fassungslos

    …So, auf vielfachen Wunsch mal wieder Blogbeitrag... . Die letzte Woche war wirklich viel los. Kaum Ruhe um mal zu Atem zu kommen. Besprechungen bis spät in den Abend. Aber so ist das halt. Ist ja besser als würde mich "niemand buchen". So gehen ist es richtig, dass ich eigentlich nicht klagen sollte. Die Cops waren letzte Woche auch richtig…

    Alltag eines Anwaltes- 476 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Aktuelles aus den TOP-Blogs
Weiteres
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK