Rtl

  • Die Faktenchecker (RTL): Fachanwalt Bredereck zu Gast

    … Die Faktenchecker (RTL): Fachanwalt Bredereck zu Gast Fachanwalt Bredereck bei RTL Die Fakten-Checker von RTL haben sich in der Sendung vom 22.07.2017 das Thema Fahrrad vorgenommen und in diesem Zusammenhang auch rechtliche Probleme bei Fahrradjobs von Foodora und Deliveroo beleuchtet. Ich habe in diesem Zusammenhang einen Kommentar zur…

    Fernsehanwaltin Arbeitsrecht- 108 Leser -
  • Falsche Krankschreibung für Teilnahme am „Dschungelcamp“

    …. Tatsächlich sei die Angeklagte jedoch, so der Vorwurf der Staatsanwaltschaft, nicht krank gewesen. Sie habe die Bescheinigung durch wahrheitswidrige Angaben gegenüber einer Ärztin erschlichen. Die Krankschreibung habe sie benötigt, um ihre Tochter im Januar 2016 in das „Dschungelcamp“ der gleichnamigen RTL-Sendung nach Australien begleiten zu können…

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 156 Leser -


  • Die Meinung des Pöbels

    …Wo kommt sie her Der Pöbel, etwas feiner umschrieben mit dem „Mann von der Straße“, und seine Meinung, wo kommen sie her? Wenn man den einzelnen Menschen auf (nicht von der) der Straße fragt, dann liest er weder BILD noch … Weiterlesen →…

    Strafprozesse und andere Ungereimtheiten- 140 Leser -
  • Investigative Schmeißfliegen

    …SAT1, RTL, Konsorten und andere Calliphoridae Frühstücksfernsehen, hatte ich grad mal Zeit dafür. Und, ich sollte es lassen, mir schwillt der Kamm, und das ist ungesund, für wen auch immer. Ein Bericht über irgendeine Schule in Berlin, angeblich gefährlich, unsicher usw. … Weiterlesen…

    Strafprozesse und andere Ungereimtheiten- 218 Leser -
  • „Pick up“ Kekse – Produktplatzierung im Dschungelcamp

    … überschritten wurde, hatte das Verwaltungsgericht Hannover wegen Pick Up Keksen im RTL Dschungelcamp zu entscheiden. In einer im Jahr 2014 von RTL ausgestrahlten Folge der Fernsehreihe „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“, besser bekannt als das „Dschungelcamp“, bekam der Zuschauer in einer ca. eineinhalb Minuten dauernden Sequenz zu sehen, wie den…

    Simone Staudacher/ Kurz Pfitzer Wolf & Partner- 55 Leser -


  • Schrei vor Glück?

    … Der Online-Shop-Betreiber Zalando hat vor dem Landgericht Köln eine einstweilige Verfügung gegen den Fernsehsender RTL erwirkt. Gegenstand des Verfahrens war ein Bericht im Rahmen der RTL-Sendung „Extra“, in dem schwere Vorwürfe gegen die Arbeitsbedingungen im Zalando-Logistikzentrum im thüringischen Erfurt erhoben wurden. Eine RTL-Journalistin…

    Kurz Pfitzer Wolf & Partner- 110 Leser -
  • RTL – eine beleidigte Marke

    … auseinandersetzt. Weiter betreibt er auf der Seite einen Shop, in dem man Motto-Shirts kaufen kann. Derzeit aktuell im Angebot ist zum Bespiel das Shirt mit dem Aufdruck „GEMA-kacken“. In diesem Shop bot er auch das T-Shirt mit dem Aufdruck „Scheiß-RTL“ an. Die Klägerin ist Inhaberin der Marke „RTL“. Sie begehrte die Unterlassung, Auskunft und…

    Lampmann, Haberkamm & Rosenbaum (LHR)in Markenrecht- 70 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK