Rterbuch

  • Register der verbotenen Klauseln

    … Die Geschäftsbeziehungen zwischen einem Unternehmen und einem Verbraucher werden sehr häufig von Musterverträgen, Satzungen oder allgemeinen Nutzungsbedingungen dominiert. Dadurch wird der Verbraucher leider sehr oft benachteiligt. In der Regel kann er dann, will er die jeweilige Leistung empfangen, nur den Bedingungen zustimmen. Er kann jedoch…

    Kanzlei für polnisches Recht Dr. Hartwich- 21 Leser -
  • Was darf der Finanzkontrolleur verlangen?

    … einer anderen Person die Vornahme bestimmter Handlungen verlangen (Stellungnahme, Erklärung, usw.), wenn es zur Klärung von Tatsachen in Steuerangelegenheiten notwendig ist. Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu *Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch …

    Kanzlei für polnisches Recht Dr. Hartwich- 38 Leser -


  • Steuerinformationsaustausch innerhalb der EU

    … Änderungsgesetz, welches bereits vom polnischen Präsidenten unterzeichnet wurde und demnächst im Gesetzblatt veröffentlicht wird, setzt die Richtlinie des Europäischen Rates 2011/16/EU um. Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu *Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch …

    Kanzlei für polnisches Recht Dr. Hartwich- 14 Leser -
  • E-Steuern: ab 2014 Zentralisierung der Abrechnungen mit dem Fiskus

    … operationelle Programm: innovative Wirtschaft) mitfinanziert. Das System E-Steuer soll bis 2021 umgesetzt werden, die Gesamtkosten belaufen sich auf geschätzte 232 Millionen PLN. Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu *Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch …

    Kanzlei für polnisches Recht Dr. Hartwich- 12 Leser -
  • Novelliertes Budget

    … Ministerrat sieht Ersparnisse in Höhe von 7.656.360.000 PLN (ca. 0,5% des Bruttoinlandsprodukts) vor. Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu *Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch …

    Kanzlei für polnisches Recht Dr. Hartwich- 9 Leser -


  • Über 27.000 Verwarnungen als Ergebnis der Aktion des Finanzministeriums

    … bis zum 31. August. Die Kontrolleure überprüften, ob die Unternehmen den Umsatz aus dem Verkauf von Waren und Dienstleistungen ordentlich in die Kasse eingeben und Kassenzettel ausstellen. Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu *Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch …

    Kanzlei für polnisches Recht Dr. Hartwich- 46 Leser -
  • Informatisierung der Verwaltung in Polen

    … und den Verwaltungsorganen und Verwaltungsgerichten vereinfachen sowie die Qualität der e-Leistungen erhöhen soll. Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu *Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch …

    Kanzlei für polnisches Recht Dr. Hartwich- 5 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK