Rotlicht



  • Aktuelle Rechtsprechung zur Akteneinsicht und digitalen Messdaten

    …Joachim Müllerchen, Wikimedia Commons In den letzten Wochen habe ich wieder einige Beschlüsse erhalten, die sich mit der Einsicht in digitale Falldatensätze oder Messserien beschäftigen, entschieden von den Amtsgerichten Bad Hersfeld, Gera, Saarlouis und Völklingen. Die Tendenz geht klar dahin, dass regelmäßig die gesamte Messreihe herausgegeben…

    Alexander Gratz/ Verkehrsrecht Blog- 230 Leser -
  • In Unterzahl gewonnen

    …Dem Mandanten wird ein Rotlichtverstoß mit Unfall vorgeworfen. Bußgeldbescheid 240,- € sowie 1 Monat Fahrverbot. In der Verhandlung vor dem Amtsgericht sagen 3 unabhängige Zeugen aus, der Mandant sei bei rot gefahren. Die Beifahrerin des Mandanten sagt aus, er sei bei grün gefahren. Damit steht es nach Zeugen 1:3 gegen uns. Das Amtsgericht sieht…



Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK