Rote Karte

  • DFB-Sportgericht reduziert Huszti-Sperre

    … Nicht drei, sondern zwei Spiele muss Hannover 96-Spieler Szabolcz Huszti aussetzen. Das hat das DFB-Sportgericht in Frankfurt am vergangenen Montag entschieden. Huszti wurde dabei von unseren Partnern Christoph Schickhardt und Dr. Joachim Rain vertreten. Szabolcz Huszti sieht rot: Getroffen hat es den ungarischen Profifußballer von Hannover 96…

    rechtsportlich.net- 29 Leser -
  • Polizei außer Kontrolle

    … Polizeieinsatz in Altona am 11. Juli diesen Jahres. Click here to view the embedded video. Der Beitrag Polizei außer Kontrolle ist erschienen unter: Criminologia. Verwandte Artikel: SoKo “Wand & Farbe” Polizei schwänzt Festspielauftakt zum 1. Mai Rote Karte für Polizeigewalt in der Ukraine (Amnesty International)…

    criminologia- 202 Leser -


  • Der Notruf des ehemaligen Mandanten

    … das, weshalb mich der Mandant gestern Abend anrief. Ihm wird die rote Karte, sprich: der auf rotem Papier gedruckte Haftbefehl, präsentiert. Dieser Mandant fragt mich jetzt, ob ich eine Idee hätte, wie er der Verhaftung entgehen könne. Natürlich weiß ich das. Ich habe ihm vorgeschlagen: Er bezahlt erst einmal seine offene Rechnung bei uns, so wie er es seit 2010 schon hundertmal angekündigt hat. Er bezahlt die Geldstrafe. Dann ist er mit einem Schlage alle Sorgen los. So einfach geht kompetente anwaltliche Beratung. …

    kanzlei-hoenig.de- 494 Leser -
  • Rote Karte für JWH-210 und JWH-081

    …Berauschende Kräutermischungen, Lufterfrischer, Reiniger, Badesalz oder Legal Ecstasies fallen unter das Arzneimittelgesetz, ihr Verkauf ist strafbar. Die Produkte werden meist im Internet oder in H…

    Strafrecht Würzburg- 276 Leser -
  • Schmelzer Freispruch überhaupt möglich?

    … Das angebliche Handspiel von Marcel Schmelzer sorgte für Diskussion. Klar ist, dass es kein Handspiel war. Der Schiedsrichter entschuldigte sich. Der Kontrollausschuss will nun am Montag die Einstellung des Verfahrens gegen Marcel Schmelzer beantragen. Doch geht das überhaupt? Grundsätzlich ist gem. § 4 I 1 RVO-DFB nämlich ein Spieler der die…

    Fussball-Recht- 226 Leser -
  • Bei grobem Foul mit Verletzungsvorsatz muss Versicherung nicht zahlen

    … zugelaufen und mit zumindest einem gestreckten Bein voraus seitlich von hinten in ihn hineingesprungen, G hatte den Ball kurz vor dem Aufprall schon weitergespielt. Der Schiedsrichter erkannte auf grobes Foul im Sinne der Regel Nummer 12 (Verbotenes Spiel und unsportliches Betragen) und zeigte ihm die rote Karte. Kurz vor dem Angriff hatte der Kläger dem G…

    Die herrschende Meinung- 21 Leser -
  • Ein vorsätzliches grobes Foul

    … Ein Fußballspieler, der vorsätzlich ein grobes Foul begeht durch das ein anderer Spieler verletzt wird, hat keinen Anspruch auf Versicherungsleistung seiner Privathaftpflichtversicherung. So das Oberlandesgericht Karlsruhe in dem hier vorliegenden Fall eines Amateurfußballspielers, der von seinem Privathaftpflichtversicherer Freistellung von…

    Rechtslupe- 15 Leser -
  • Hannover 96 legt Einspruch gegen Huszti-Platzverweis ein

    … Hannover 96 hat am 17.9. durch RA Dr. Joachim Rain Einspruch gegen die gelb-rote Karte gegen Szabolcs Huszti zum DFB-Sportgericht eingelegt. Huszti hatte in der letzten Minute der Nachspielzeit im Nordderby zwischen Hannover 96 und Werder Bremen per sensationellem Scherenschlag den 3:2 Siegtreffer für Hannover 96 erzielt und danach seiner Freude…

    rechtsportlich.net- 59 Leser -
  • Hannover 96: Mal wieder entscheidende Wochen…

    … für die Saison gestellt. Ich sehe den kommenden Tagen fussballtechnisch durchaus mit gemischten Gefühlen entgegen – und freue mich trotzdem darauf, insbesondere auf das Heimspiel in der EL: mein Freund und ich haben prima Karten auf der Westtribüne, und allein das muss doch einen positiven Ausgang für 96 gewährleisten… Also: Auf Ihr Roten, Kämpfen und Siegen! Photo: Stefan Scherer Einsortiert unter:Cool, Hannover 96, Meine Meinung, Privat…

    Scherer & Körbes- 20 Leser -


  • Chatüberfall von Dr. Abmahnung

    … Klageforderung empfahl. Bevor ich mich jedoch in Ruhe mit dem Urteil befassen konnte, sprang mich mit einem Klingeln unvermittelt ein Pop-up-Fenster an: "Vorname Name: Willkommen! Wie kann ich Ihnen helfen?" Selbstverständlich antwortete ich höflich, um zu erfahren, ob tatsächlich ein individuelles Gespräch stattfinden sollte. Das tat es. Es endete mit…

    Fachanwalt für IT-Recht- 485 Leser -
  • Rote Karte für Polizeigewalt in der Ukraine (Amnesty International)

    … video. Ukraine: Rote Karte für Polizeigewalt! Hunderttausende Menschen werden in der Ukraine Schätzungen zufolge jedes Jahr Opfer von Amtsmissbrauch durch die Polizei. Dies reicht von kleineren Verstößen gegen die Strafprozessordnung über rassistische Übergriffe, Erpressung, Folter und Misshandlungen bis hin zu Todesfällen in Gewahrsam. So sind…

    criminologia- 9 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK