Rot

    • Wenn das Kind krank ist: Das steht berufstätigen Eltern zu

      Eltern kennen das: Kindergarten, KiTa und Schule sind ein Quell der Freude, neue Freunde kennenzulernen – und neue Infekte, die von Grippe über Magen-Darm-Infekte, Kinderkrankheiten bis hin zu den lieben kleinen Gesellen namens Läusen reichen. Ob alleinerziehend oder nicht – spätestens dann gerät der sonst vielleicht weitgehend gut funktionierende Betreuungsplan in Konflikte ...

      Liz Collet/ Jus@Publicum- 162 Leser -


  • Kommt die „blaue Plakette“?

    … Verkehrsrecht Juli 26th, 2016 Timm Schmoock Das Bundesumweltminsterium plant offenbar die Einführung einer weiteren „Feinstaub-Plakette“. Bisher gibt es sie in den Farben „rot“, „gelb“ und „grün“. Neu hinzukommen soll die blaue Plakette. Damit können alle Diesel-Fahrzeuge aus den Innenstädten verbannt werden, die die Abgasnorm „Euro 6“ nicht…

    Paragrafenpuzzlein Verkehrsrecht- 179 Leser -
  • Der Streit um das Rot geht weiter…

    … Der Streit zwischen den Sparkassen und dem spanischen Bankkonzern Santander um die Farbmarke Rot geht in die nächste Runde. Der Bundesgerichtshof hatte zu entscheiden, ob Santander den roten Farbton weiter verwenden darf. Der Streit zwischen den Kontrahenten beschäftigt die Gerichte bereits seit Jahren. Die Sparkasse hatte 2002 die Farbe Rot…

    Simone Staudacher/ Kurz Pfitzer Wolf & Partner- 135 Leser -
  • Rot oder Gelb, das war keine Frage

    …Die Physik des Lampenstromspeichers Ich such immer wieder nach technischen Fehlern von Geschwindigkeitsmessgeräten, Lichtzeichenanlagen und anderen Geldbeschaffungsautomaten von Kommunen. Aber ich muss sagen, die Fantasie anderer übersteigt dann doch meine Kreativität: Dabei löste um genau 16.26 Uhr der Blitzer aus. … Weiterlesen…

    Strafprozesse und andere Ungereimtheiten- 124 Leser -
  • ElterngeldPlus – was sich zum 1. Juli 2015 ändern soll

    … flexibler: Wie bisher können Eltern bis zum 3. Geburtstag eines Kindes eine unbezahlte Auszeit vom Job nehmen. Künftig können 24 Monate statt bisher zwölf zwischen dem 3. und dem 8. Geburtstag des Kindes genommen werden. Eine Zustimmung des Arbeitgebers wird dafür nicht mehr notwendig sein. Jedoch muss die Elternzeit nach dem 3. Geburtstag des…

    Liz Collet/ Jus@Publicumin Arbeitsrecht- 58 Leser -


  • Skandalöses aus Bayern……….

    … Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält. Lucius Annaeus Seneca Es gibt ja scheinbar nur noch Skandale und Skandalöses aus Bayern. Und in Bayern. Wenn man so im Blätterwald raschelnd liest und rasch beim Blattln in Medien online die News betrachtet. Aber ob Sie es glauben oder nicht, ……….es gibt auch…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 168 Leser -
  • Warteliste, Platz 14: Das Kita-Versprechen

    … zeigt das ZDF am Sonntag, 8.9.2013 um 18:00 bis 18:30 Uhr (Wiederholung am 9.9.2013, 03:50 Uhr). Mehr zur Sendung hier. Mehr zum Thema Schwangerschaft, Mutterschutz , Elternteilzeit, Kinderbetreuung und Arbeitspraxis: “Schwanger? Da zahlen wir doch gleich mal kein Gehalt mehr ……” BSG: Steuerfreie Zuschläge zum Arbeitsentgelt und das BEEG…

    Jus@Publicumin Arbeitsrecht- 42 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK