Rostock

  • Um Steuern zu sparen: Hund als Schaf ausgegeben

    … Den wohl skurrilsten Einsatz dieser Woche hatten Beamte aus dem Rostocker Hauptrevier. Am Donnerstag trafen sie auf einen Hundebesitzer, der keiner sein wollte. Beharrlich pochte er darauf, dass es sich bei seinem zotteligen Vierbeiner um ein Schaf und nicht um einen Hund handelt: Foto: Polizei Rostock Bereits am Mittwoch fiel dem Rostocker…

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 205 Leser -


  • Im Sandsturm

    … Wie schnell man sich als „normaler“ Bürger in einem Strafverfahren wiederfinden kann, zeigt das Verfahren vor dem Amtsgericht Rostock, das morgen beginnt, sehr eindrucksvoll: Angeklagt ist eine 53 Jahre alte Frau, die an der Massenkarambolage auf der A19 bei Rostock im Jahr 2011 beteiligt war. Sie muss sich wegen fahrlässiger Tötung gem. § 222…

    Mirko Laudon/ Strafaktein Strafrecht- 296 Leser -
  • Anwälte unter sich

    … Ein Anwaltsgericht und die Künste des Lesens und des Informierens Mein Briefkopf, spröde und farblos gestaltet, aber u.a. unsere Öffnungszeiten und die Mailadresse kann jeder lesen, der des Lesens mächtig ist. Auch Anwälte, vor allem, wenn sie Angehörige eines Anwaltsgerichtes sind, auch? Wohl nicht! In einem sowohl sehr nördlichen als auch…

    Strafprozesse und andere Ungereimtheiten- 391 Leser -


  • Amtsgericht Rostock erklärt Durchsuchung von zwei Feuerwachen für rechtswidrig

    …Das Amtsgericht in Rostock hat die Durchsuchungen von zwei Rostocker Feuerwachen für rechtswidrig erklärt. Bei den Durchsuchungen war fremde Software gefunden worden, mit der ein gezielter Missbrauch von Daten möglich sei, so die zuständige Staatsanwaltschaft. Das Amtsgericht ordnete an, dass die Maßnahmen unverzüglich einzustellen seien. Zwar sei…

    Datenschutzticker.de- 134 Leser -
  • Familienrecht update

    … Neues aus Rechtsprechung und Gesetzgebung 10 StundenTagesseminar für 99 € (zzgl. USt.) Ausführliches Skriptum in gebundener Form und Fortbildungsurkunde nach § 15 FAO Hannover am Fr. 06.09.2013 Köln am Sa. 07.09.2013 Berlin am Fr. 20.09.2013 Dresden am Sa. 21.09.2013 Stuttgart am Fr. 04.10.2013 Regensburg am Sa. 05.10.2013 Hamburg…

    beck-blog- 27 Leser -
  • Rezension Öffentliches Recht: Allgemeines Verwaltungsrecht

    …Ipsen, Allgemeines Verwaltungsrecht, 8. Auflage, Vahlen 2012 Von stud. iur. Natalie-Cäcilie Plate, Rostock Ipsen versucht auf weit über 300 Seiten und in nunmehr 8. Auflage das Verwaltungsrecht, genauer den Allgemeinen Teil desselbigen, leicht verständlich und optisch aufgepeppt darzustellen. Der Einstieg des Buches ist ein wenig überraschend…

    Die Rezensentenin Verwaltungsrecht- 106 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK