Revolver

Revolver ist ein US-amerikanisches Musikmagazin, dass sich auf die Musiksparten Rock und Heavy Metal spezialisiert hat. Das Revolver Magazine ist seit dem Frühjahr des Jahres 2000 im Druck und war anfangs ein Magazin, dass sich auf den Mainstream konzentriert hat. Es ist ähnlich strukturiert wie das Spin Magazine.Das Magazin veröffentlicht unter anderem Veröffentlichungs- und Tourankündigungen, Plattenkritiken, Charts und eine Kolumne von Vinnie Paul von Pantera. Die Kolumne ruht derzeit. Grund hierfür war ein Anschlag auf die Gruppe Damageplan bei dem dessen Brüder Dimebag Darrell getötet wurde.
Artikel zum Thema Revolver


  • Mysteriöser “Waldläufer” von der Polizei erschossen – Wenn er´s denn ist…

    … und einmal eine Frau niedergeschlagen haben. Am Samstagmorgen ist der Mann - jedenfalls mutmaßt die Presse, dass es sich um ihn handelt - in der Gemeinde Geltendorf bei einem Schusswechsel von der Polizei erschossen worden. Die Umstände seines Todes, die spiegel-online schildert, sind so mysteriös wie manch Anderes an dem Fall. Ein Jogger hatte…

    strafblog- 238 Leser -
  • Schusswaffen beim Drogenhandel

    … Befindet sich eine Waffe in einem anderen Raum als die Betäubungsmittel, wird die Waffe regelmäßig nicht bei sich geführt. Der Angeklagte musste sich vor dem Landgericht Bad Kreuznach unter anderem wegen bewaffneten Handeltreiben mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge strafrechtlich verantworten. Der Angeklagte soll mit seiner…

    RA Dr. Böttner- 70 Leser -
  • Das subjektive Merkmal des heimtückischen Mordes

    … Ein Täter muss die Arg- und Wehrlosigkeit nur erfassen und nicht zwingen für seine Tat instrumentalisieren. Der Angeklagte stand in Freiburg wegen eines Tötungsdeliktes vor Gericht. Die Lebensgefährtin trennte sich vor der Tat vom Angeklagten. Da sich dieser persönlich und finanziell ausgenutzt fühlte, bat er seine ehemalige Lebensgefährtin und…

    RA Dr. Böttnerin Strafrecht- 54 Leser -
  • Das Waffenarsenal im Schrank – Bewaffnetes Handeltreiben?

    … Für die zu erwartende Strafe ist es in BtM-Sachen für den Angeklagten schon von nicht unerheblicher Bedeutung, ob er “nur” wegen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge (§ 30 BtMG) verurteilt wird oder, ob es sich um bewaffnetes Handeltreiben mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge (§ 30a BtMG) handelt. Einmal beträgt…

    Burhoff online Blogin Strafrecht- 68 Leser -
  • Szenen einer Ehe

    … 1. Bei der Ermittlung der Leistungsfähigkeit des Unterhaltsschuldners sind grundsätzlich alle Einkünfte heranzuziehen, die ihm zufließen, gleich welcher Art diese Einkünfte sind und aus welchem Anlaß sie gezahlt werden. Es bestehen daher keine Bedenken, offensichtlich regelmäßige Gewinne aus Skatspiel (hier: monatlich 1.400 DM) als…

    beck-blog- 206 Leser -
  • Tödliche Weihnachten – “… am liebsten Menschen töten”

    … wohl grenzenlos gewesen sein, wie sonst sollte die Tat erklärbar sein. Spengler, dem wegen seiner Vorstrafen jeglicher Waffenbesitz untersagt war, hatte sich 3 Schusswaffen beschaft, und zwar einen Revolver, eine Schrotflinte und ein halbautomatisches Gewehr der Marke Bushmaster, Kaliber 223, welches auch bei dem Massaker von Newton vor einer guten Woche benutzt worden war. …

    strafblog- 130 Leser -


  • Das beim Raub offen mitgeführte Messer…

    … schwerer räuberischer Erpressung aufgehoben hat., weil die Voraussetzungen des § 250 Abs. 2 Nr. 1 StGB nicht ausreichend dargelegt waren: a) Nach den Feststellungen begaben sich der mit einem Brotmesser bewaffnete Angeklagte und der frühere Mitangeklagte B. , der einen ungelade-nen Revolver mit sich führte, entsprechend dem gemeinsamen Tatplan…

    Burhoff online Blogin Strafrecht- 88 Leser -
  • Sonntagswitz: Dämliche Diebe IV

    … Worten “Her mit der Kasse oder ich schieße” einen Lebensmittelladen im englischen Wandsworth überfiel. Niemand nahm seine Worte ernst – er hatte den Revolver vergessen.———————————————————————————- Ein Dieb klaute Konzertkarten – und konnte beim Besuch desselben dann von der Polizei festgenommen werden. ———————————————————————————- Nach einem Überfall…

    Burhoff online Blogin Humor- 284 Leser -
  • Staatsanwalt in Gerichtssaal erschossen

    …Im Amtsgericht Dachau bei München wurde heute Nachmittag ein Staatsanwalt vom Angeklagten mit einem Revolver erschossen. Dies teilte das Justizministerium laut Süddeutscher Zeitung mit. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen.…

    De lege lata- 31 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK