Review Mit Augenzwinkern

  • Witzigkeit kennt Grenzen – (kein) Pardon! ;-)

    … anderen Nachfolge-Diskussionen, die langsam den Pentetranzcharme eines Maschendrahtzauns entfalteten, wäre daher schön. Nun hat also die Nation am Samstag die längst nicht mehr wirklich spannende und nicht mehr überraschende Botschaft erfahren, wer die Nachfolge Gottschalks jedenfalls nicht antreten wird. Und siehe da, die Nation hat’s überlebt…

    Jus@Publicum- 2 Leser -
  • BAG : Prüfpflicht zur Berücksichtigung schwerbehinderter Menschen

    … offenbart hat. Arbeitgeber sind verpflichtet zu prüfen, ob sie freie Arbeitsplätze mit schwerbehinderten Menschen besetzen können. Um auch arbeitslose oder arbeitssuchend gemeldete schwerbehinderte Menschen zu berücksichtigen, müssen Arbeitgeber frühzeitig Verbindung mit der Agentur für Arbeit aufnehmen. Diese in § 81 Abs. 1 SGB IX geregelte gesetzliche…

    Jus@Publicumin Arbeitsrecht- 34 Leser -


  • Bundesregierung goes YouTube – Fragen Sie Frau……..

    … Die Bundesregierung ist vorige Woche mit einem eigenen YouTube-Kanal online gegangen – mit der Einladung, Fragen an die Bundeskanzlerin zu stellen. Zu den dort veröffentlichten Videos gehört – zB - auch das zum Thema Lebensmittelklarheit. Die Internetnutzer machen von dieser Möglichkeit offenkundig lebhaften Gebrauch: Schon in der ersten Woche…

    Jus@Publicum- 9 Leser -
  • Klüger oder dümmer durch Apps…?

    … Soft skills Es soll ja Leute geben, die auf die Frage „Wirste wohl klüger oder dümmer durch Apps….?“ nicht lang nachdenken müssen, sondern sofort die Antwort darauf haben….: „Keine Ahnung, aber die Frage kann ich ja mal eben googeln….“ Und? Was meinen Sie, was nervt in der Tram – oder demnächst in der U-Bahn – dann vielleicht mehr: Der mit…

    Jus@Publicum- 36 Leser -
  • Isn’t it nice, when things …………just work? ;-)

    … Hope all things You try today will do as perfectly as well….. Feel inspired and amazed…. [I am pretty sure, ladies won't love it less than the more "testosteron-powered colleagues" here.... right? ] Let things ….just work today ! NB: Please read the information and text added to that video there about the how done and the details….to make it…. just work, it might be re-encouraging for the daily challenges to make things …just work for Your clients……. …

    Jus@Publicum- 13 Leser -
  • Emmely in „krimineller Szene“

    … Der Fall Emmely ging – und geht erneut – durch die Medien. Pfandbons im Wert von 1,30 Euro fanden Eingang in die Rechtsprechung des Bundesarbeitsgerichts und die Medien und mediale Diskussion der Politik(er). Es endete damit, dass Emmely wieder an der Kasse arbeiten durfte. In der vergangenen Wochen war sie wieder zu entdecken, diesmal…

    Jus@Publicumin Arbeitsrecht Strafrecht Medienrecht- 271 Leser -
  • KTzG ……. (psssst…..wo bleibt Kerner?]

    … Wie hier schon berichtet, verfilmt Produzent Nico Hofmann den Aufstieg und den Fall von Karl-Theodor zu Guttenberg. Weitere Details zum Vorhaben erfährt man nun hier. Und dass Herr Kollege Christian Schertz keine Bedenken im Vorhaben sieht. [Warum sollte KTzG das dann anders sehen.... oder? ] Eigentlich stellt sich – nicht erst seit bekannt ist…

    Jus@Publicumin Humor Medienrecht- 18 Leser -
  • Produzent Nico Hofmann den Aufstieg und den Fall von Karl-Theodor zu Guttenberg

    … Wie Kress meldet, verfilmt Produzent Nico Hofmann den Aufstieg und den Fall von Karl-Theodor zu Guttenberg - „als Satire, mit viel Humor“, wie er der „Bild am Sonntag“ im Interview verraten habe. Die Drehbuchautorin Dorothee Schön, die wunderbare Komödien schreibe, habe einen großartigen Text geliefert. Hofmann kündigte danach an: „Wir drehen das…

    Jus@Publicum- 27 Leser -
  • Nicht noch mehr Europa mit dem Grundgesetz ?

    … Ge8et Zum Beitrag: „60 Jahre Bundesverfassungsgericht – Die heimliche Macht ?“ (siehe auch dortige Hinweise zum Festakt und Medienbeiträge) noch weitere Links: Im Gespräch: Andreas Voßkuhle „Mehr Europa lässt das Grundgesetz kaum zu“. Hüter der deutschen Verfassung…

    Jus@Publicum- 16 Leser -
  • 60 Jahre Bundesverfassungsgericht – Die heimliche Macht ?

    … Ge8et Anlässlich des 60. Jubiläums des Bundesverfassungsgerichts interessante Medienbeiträge sind „Die heimliche Macht – 60 Jahre Bundesverfassungsgericht“ (am Sonntag bereits bei Phoenix gesendet, noch verfügbar hier in der ZDF Mediathek). So heimlich (emp)finde ich sie allerdings persönlich gar nicht. Und betrachtet man rückblickend wie…

    Jus@Publicum- 56 Leser -
  • Little Consumer’s World ~ Consumer’s Little World

    … welche nicht. Im täglichen Allerlei zwischen Ökologie und Ökonomie und der Frage, ob und wo und wie er – kleiner Mann, was tun? – darauf überhaupt massgeblichen Einfluss nehmen kann, wo vermeintlich jedem zugängliches Wissen oder tatsächlich die schier einem „Tsunami gleichende Flut der Informationen“ kaum noch in der Validität der Sachinfos für ihn…

    Jus@Publicum- 9 Leser -


  • Federweisser – Qualität und Etikettierungspflicht

    … Etikettierungspflicht. Und der Hinweis auf die Informationen im Merkblatt für Federweißen vom Landesuntersuchungsamt Rheinland-Pfalz, welche man hier downloaden kann. Aber: Haben SIE schon mal als Verbraucher mein Händler Ihres Vertrauens das Flascherl Federweissen beim Einkauf näher betrachtet und nachgelesen? Oder gar nachgefragt? Der nächste Einkauf für…

    Jus@Publicum- 20 Leser -
  • Denk doch, was Du willst

    … er, wie wir in Gesichtern Emotionen lesen und Lügen erkennen können. Humorvoll und charmant nimmt er uns mit auf eine spannende Reise in die magische Welt der Suggestion, Beobachtung und Wahrnehmung. Denn die alles bestimmende Frage ist: Sind unsere Gedanken frei? Vielleicht … ………… Quelle: Rowohlt …

    Jus@Publicum- 72 Leser -
  • „Mir kann’s ja wurscht sein, mit dem Kas’ , ….aaaaber

    … nienienieniemals einen fertig ‘zambazten Obazdn bestellen oder irgendwo kaufen würde. (Warum das so ist, darf gern hier nachgeschmankerlt….pardon: nachgeschmökert werden. Mit Vorschlag für Rezepte und Variationen von herzhaft bis - jaaaa, fruchtig, weil’s gar so g’schmackig passt. Und bevor Sie das bezweifeln, Trauben, Apfel, Birnen und anderes zu Käse…

    Jus@Publicum- 35 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK