Republica

  • Und ich schau’ auch vorbei: #rp15 Berlin

    … verweilen. Besonderes Augenmerk möge auf den angekündigten Vortrag von Zygmunt Bauman geworfen werden, der ja schon verschiedentlich Thema in diesem Blog war (vgl. hier: Überwachung in der flüchtigen Moderne) in Alltag · Berlin, Event, Konferenz, republica Teilen • Tweet • Bookmark • Druck | | Newsletter…

    Christian Wolf/ Andere Ansicht- 52 Leser -
  • CDU will Snowden nicht vernehmen

    … Schlagzeile: “CDU schließt Vernehmung Snowdens in Deutschland aus” Nun ja, bevor die Emotionen hochkochen: Ich habe vollstes Verständnis. Kein Mensch kann die Union verpflichten, den Snowden zu vernehmen. Ehrlich gesagt, stellt sich mir die Frage, ob sie überhaupt dazu berechtigt wäre. Übrigens wäre auch Herr Snowden nicht verpflichtet, einer…

    Christian Wolf/ Andere Ansicht- 97 Leser -


  • Auch da! Ab “Into the Wild”! #rp14

    … Das Klassentreffen der Blogger und sonst internetafinen Menschen hat begonnen: Die re:publica14 hat in Berlin ihre Tore geöffnet. Unter dem Motto “Into the Wild” will die Veranstaltung den Blick öffnen für verschiedene Ansätze, um das Internet und die Gesellschaft der nahen Zukunft zu verstehen und zu verbessern. Seit 2007 treffen sich Blogger…

    Christian Wolf/ Andere Ansicht- 43 Leser -
  • Mal ganz spontan: Ich komm’ auch (#rp13)

    … Nach dem Eröffnungsvortrag, den ich mir im Live-Stream angeschaut habe, hat es mir doch in den Fingern gejuckt. Habe mich dann mal nach Tickets umgehört und zugegriffen. Anschließend mal nach meinen dröflzigtausend bahn.bonus-Punkten geschaut und eine 1. Klasse-Fahrkarte nach Berlin gebucht, erstaunt festgestellt, wie viele Statuspunkte ich schon…

    Andere Ansicht- 31 Leser -
  • Für Leib & Kehle: Tipps zur re:publica 13

    … Trinken: Haifischbar im Bergmann-Kiez für Cocktails und dem entsprechende Leckereien Devil’s Kitchen: Gute Bar im Graefe-Kiez Das Hotel: Bar und Musik in der Mariannenstraße Der Zirkel der Berliner Blawger mit Empfehlungen rund um die Republica besteht aus folgenden Kollegen (Sobald die entsprechenden Beiträge online sind, werden sie natürlich…

    Lawbster- 18 Leser -
  • Die Verfassung des Netzes

    … Sascha Lobo fordert auf der re:publica 2012 gerade eine menschenrechtsbasierte Kontrolle von Social Media AGB auf UN-Ebene. Victor Meyer-Schönberger möchte die ICANN an eine Verfassung binden. Und der Google-Thinktank Colab hat soeben seinen Abschlussbericht zum Thema “Menschenrechte und Internet” veröffentlicht. Die Beispiele zeigen: der…

    Digital Constitution- 20 Leser -
  • re:publica12

    … wieder dabei sein. Hoffentlich aber wird nicht nur die Lokation besser, sondern auch das Programm: Im letzten Jahr wurden zu einem für meinen Geschmack leider allzu großen Teil substanzlose Sessions angeboten, die vielmehr schon ins Esoterische abglitten. Aber, das kann an neuem Standort ja nur besser werden… …

    Jan Mönikes- 14 Leser -
  • Es gibt (k)ein Internet(z)!

    … Die politische Debatte um “Netzneutralität” erinnert inzwischen oftmals an energiepolitische Diskussionen einer scheinbar fernen Vergangenheit: In beiden Fällen fehlt(e) es leider viel zu oft an Einsicht in die Dimension und Komplexität des Themas und daher auch an die Möglichkeit zur frühzeitigen Einsicht in die notwendigen politischen…

    Jan Mönikes- 33 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK