Reportage

  • “Exclusiv im Ersten: Die Fleisch-Mafia”

    … Die Reportage “Die Fleisch-Mafia – Das geheime Netzwerk der Schlachthöfe” befasst sich heute abends um 22 Uhr mit Recherchen, denen zufolge zahlreiche große Betriebe der deutschen Fleischindustrie in den vergangenen Jahren immer mehr Aufgaben einem Netzwerk von Firmen übergeben haben sollen, das – so der Bericht – offenkundig mit kriminellen…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 202 Leser -


  • [Auch] Ihr tödlicher Müll – und seine Folgen

    … Über ein schmutziges, großes und einträgliches Geschäft und den Müll, den Industrieländer loswerden wollen, der in anderen Ländern Trinkwasser verseuche und Krebserkrankungen verursache, berichtet Nicola Albrecht. Über Müll in China. Hier in der Reportage des ZDF (derzeit in der Mediathek, nur temporär verfügbar, huschhusch – Ansehen, bitte, solange verfügbar) …

    Jus@Publicum- 21 Leser -
  • Zur Strafe Döner essen

    … bekannt // Foto: RTL / Die große Reportage Was fehle, sei nach Müllers Ansicht ein ausdifferenziertes Arsenal an stationären Maßnahmen. Verhängt er eine Jugendstrafe, müsse diese mindestens sechs Monate betragen. Oft wären nur zwei Monate ausreichend, um den erzieherischen Gedanken des Jugendstrafrechts „sinnvoll“ umzusetzen, schreibt er in der Welt…

    Strafaktein Strafrecht- 715 Leser -
  • Warteliste, Platz 14: Das Kita-Versprechen

    … Vom 1. August 2013 an haben Eltern einen Anspruch auf Betreuung ihrer Kinder unter drei Jahren. Die Bundesregierung meldete Planerfüllung, viele Kommunen aber räumen ein, dass sie diesen Anspruch nur teilweise erfüllen können. Über die genauen Zahlen ist eine erbitterte Debatte entbrannt. Eine Reportage über ein Versprechen und die Wirklichkeit…

    Jus@Publicumin Arbeitsrecht- 42 Leser -
  • Mütter auf Distanz – Die Kehrseite des französischen Vorzeigemodells

    … in der Sendung Breitengrad widmet sich der Frage, ob das französische Modell wirklich so nachahmenswert ist und ob und welche Kehrseite es ggf. habe. Mütter auf Distanz – Die Kehrseite des französischen Vorzeigemodells Reportage am Samstag, 10. August 2013, 18.05 Uhr Autoren: Margarete Moulin und Christian Sachsinger Quelle und weitere Details zur Sendung hier. …

    Jus@Publicumin Arbeitsrecht- 48 Leser -
  • Der ganz normale Wahnsinn am Amtsgericht Leipzig

    … Chris Humbs haben darüber einen Film gemacht, den „Das Erste“ heute abend um 21:50 Uhr zeigt. Die Reportage gewährt eindrucksvolle Einblicke in den Justizalltag, in die großen und kleinen menschlichen Dramen und Abgründe, die sich am Amtsgericht hin und wieder abspielen – der ganz normale Wahnsinn eben! Trailer: „Exclusiv im Ersten: Ich sag jetzt nichts mehr!“ / Quelle: ARD…

    Strafakte- 461 Leser -
  • “Ungeschminkt – Die schmutzige Welt der Kosmetik”

    … Die aktuelle BUND-Studie über hormonell wirksame Stoffe in Kosmetika beschäftigt dieser Tage die Medien. In der BUND Studie zu hormonell wirksamen Stoffen in Kosmetika wurden mehr als 60.000 Pflege- und Kosmetikprodukte darauf hin ausgewertet, ob sie eben diese Stoffe enthalten oder nicht. Insgesamt wurden die Produkte auf 15 verschiedene…

    Jus@Publicum- 12 Leser -
  • Unschuldig hinter Gittern - Justizopfer und ihr Kampf um Gerechtigkeit

    … aus, das in Österreich in jedem 10. Fall ein Fehlurteil gesprochen wird. Für die Betroffenen ein Alptraum. Die von Experten kommentierte Reportage begleitet Menschen, welche die Kraft haben nach einem Fehlurteil um ihre Rehabilitation zu kämpfen, und erläutert, wie der Rechtsstaat mit seinen Opfern umgeht. Herkunft/ Produktionsjahr Deutschland…

    Die Rechtsanwäldin- 210 Leser -


  • Mollath – Die Stunde der Gutachter

    … Zwei Gutachter haben sich im Fall Gustl Mollaths in sehr eigener Weise einen Namen im Verfahren gemacht. Sie erstellten Gutachten, die zentrale Bedeutung für den gesamten folgenden weiteren Verlauf eingenommen haben. Ohne ihn persönlich untersucht und gesprochen zu haben. Die Medien haben dies – zu recht – mehrfach aufgegriffen und als…

    Jus@Publicumin Medienrecht- 214 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK