Report Mainz

  • Im Zweifel gegen den Patienten?

    … Zentrale Frage über die Qualität der Pflege und was und in welchem auch zeitlichem Umfang diese gewährleistet werden kann, ist die Bewilligung der Pflegestufe. Derjenigen Pflegestufe, welche dem gesundheitlichen Zustand der Patienten angemessen ist, ihr entspricht. Für viele alte Menschen ist es eine Schicksalsfrage: Wird eine Pflegestufe…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 61 Leser -


  • Krankenhauslobby, Kosten und Krankenversorgung

    … für die Frühchenversorgung fest: Von 2017 an soll sich eine Krankenschwester in der Intensivtherapie nur noch um ein Frühchen kümmern müssen – statt wie bisher um bis zu sechs. Außerdem muss ein Teil des Pflegepersonals speziell für die Intensivpflege weitergebildet sein. Nach den Recherchen von REPORT MAINZ soll die Deutsche Krankenhausgesellschaft…

    Jus@Publicum- 15 Leser -
  • Salafisten greifen in Offenbach ARD-Fernsehteam an

    … Es sind erschreckende Erlebnisse, die meine Kollegen Eric Beres und Fritz Schmaldienst bei ihren Recherchen in der Salafistischen Szene im Rhein-Main Gebiet gemacht haben: Obwohl sie sich ganz regulär zu einem Gespräch mit dem Imam verabredet hatten, wurden sie vor Ort angegriffen und zum Teil erheblich verletzt. Die Readaktion von “Report Mainz…

    Terrorismus in Deutschland- 380 Leser -
  • Die Strafakte Gustl Mollath

    …. Monika Anthes und Eric Beres haben mehrfach in REPORT MAINZ über diesen unglaublichen Fall berichtet. Am 3. Juni 2013 um 22:45 Uhr zeigte die ARD ihre 45-minütige Dokumentation zum Verfahren Gustl Mollaths: Eine umfassende Dokumentation des bisherigen Verfahrens ist im C.H. Beck Experten-Blog und bei Strafverteidiger Dr. Strate zu finden, der den Wiederaufnahmeantrag verfasst hat.…

    Strafaktein Strafrecht- 32 Leser -
  • Hat Deutsche Bank Schrottimmobilien verkauft?

    … Gestern im Report Mainz: Der Deutschen Bank wird vorgeworfen, wertlose Kleinwohnungen vermittelt zu haben. Anleger haben auf Schadenersatz geklagt und - wie Report berichtet - reihenweise vor Gericht verloren. Jetzt sollen nach Report Anleger gar Strafanzeige gegen die Deutsche Bank bzw. deren Verantwortliche erstattet haben. Zu den Ursprüngen des Streits hatte Report bereits am 23.10.12 berichtet. …

    Handelsvertreter Blog- 94 Leser -
  • Fall Mollath: Interview mit dem Schöffen

    …, daß dieses Urteil ein Fehlurteil gewesen sei. Ich bewerte das Urteil aus heutiger Sicht als Fehlurteil. Wesentliche Punkte, die in der Verhandlung, der Hauptverhandlung, nicht zur Sprache kamen, waren zum Beispiel die detaillierte Beschreibung von Gustl Mollath über Geldwäsche-Aktionen seiner Frau und anderen. zitierte am 17.11.2012 Report…

    kanzlei-hoenig.dein Medienrecht- 236 Leser -
  • Fall Mollath - was sind die Fehler der bayerischen Justiz?

    … Strafverfahren im Jahr 2004 mit offenbar fehlerhafter Begründung gar nicht erst eingeleitet hat (Faksimile der Mitteilung findet sich auf der Website), liegt damit meines Erachtens selbst der Anfangsverdacht einer Strafvereitelung im Amt vor. Allerdings dürfte dieser Vorwurf mittlerweile verjährt sein, ebenso wie evtl. strafrechtliche Vorwürfe gegen…

    beck-blogin Strafrecht- 179 Leser -


  • Streit um Hygiene­verord­nungen der Länder

    … Bundespolitiker und Hygiene­experten werfen den Ländern Berlin, Baden-Württemberg, Bayern, Thüringen und Sachsen Nachlässigkeit beim Patientenschutz vor, berichtet das DÄBl hier unter Bezugnahme auf andere Presseberichte. Trotz gesetzlicher Fristsetzung bis Ende März hätten diese Länder noch keine Hygiene­verord­nungen für ihre Kliniken vorgelegt…

    Jus@Publicum- 25 Leser -
  • Streit um Hygiene­verord­nungen der Länder

    … Bundespolitiker und Hygiene­experten werfen den Ländern Berlin, Baden-Württemberg, Bayern, Thüringen und Sachsen Nachlässigkeit beim Patientenschutz vor, berichtet das DÄBl hier unter Bezugnahme auf andere Presseberichte. Trotz gesetzlicher Fristsetzung bis Ende März hätten diese Länder noch keine Hygiene­verord­nungen für ihre Kliniken vorgelegt…

    Jus@Publicum- 14 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK