Regie



  • Justizministerium nimmt sich Versicherungstricksereien vor

    … Nun ist es endlich soweit. Auch der Gesetzgeber stolpert über das Zaudern und Zögern der Versicherer, wenn es um berechtigte und erforderliche Regulierungen geht. Laut einem Schreiben der Bundesjustizministerin an die Landesjustizverwaltungen, welches ausschnittweise in der Süddeutschen Zeitung wiedergegeben wurde, mehren sich Beschwerden…

    Schadenfixblog- 2 Leser -
  • Justizministerium nimmt sicht Versicherungstricksereien vor

    … Nun ist es endlich soweit. Auch der Gesetzgeber stolpert über das Zaudern und Zögern der Versicherer, wenn es um berechtigte und erforderliche Regulierungen geht. Laut einem Schreiben der Bundesjustizministerin an die Landesjustizverwaltungen, welches ausschnittweise in der Süddeutschen Zeitung wiedergegeben wurde, mehren sich Beschwerden…

    Schadenfixblog- 38 Leser -
  • Wenn der Gärtner mit der elektrischen Heckenschere…..

    … Da bin ich EINmal nicht da. Und dann das – miiindestens ein Finger baumelt nur noch am “seidenen” Faden auf halber Länge hängend und sonst mehr als halb ab, beim anderen fehlt die Kuppe. Die ersten Berichte waren noch dramatischer. Und weil ich nicht dabei war, kann ich Ihnen nicht mal mit einem Foto dazu dienen, mit dem man ganz nebenbei auch…

    Jus@Publicum- 57 Leser -
  • Die Datenwoche im Datenschutz (KW4 2013)

    … Hier finden Sie einen subjektiv zusammengestellten Querschnitt zu Datenschutz-Themen dieser Woche (Erbgutanalysen, EU, Dublin, Arbeitnehmerdatenschutz, Sachsen, Betriebsräte, Google-Auskunft, eCall, Anonymisierung). Samstag, 19. Januar 2013 Das Erbgut von DNA-Spendern lässt sich häufig zurückverfolgen. Forschern ist es gelungen, 50 Teilnehmer…

    Datenschutzbeauftragter Online- 35 Leser -
  • Drehstart.Crime.ZDF

    … die Dreharbeiten für den Pilotfilm zur ZDF-Samstagskrimireihe “München Mord” (Arbeitstitel) in der Umgebung der bayerischen Landeshauptstadt. Regie Urs Egger, für die Rollen des Ermittler-Trios stehen Marcus Mittermeier, Bernadette Heerwagen und Alexander Held vor der Kamera. Ebenfalls in Rollen anzutreffen u.a. Julia Koschitz, Volker Bruch, Florian…

    Jus@Publicum- 17 Leser -
  • Weitere Handelsbeschwerde gegen chinesische Solarprodukte eingereicht

    …. Wilhelmine Wulff / pixelio.de Nach Auffassung der Beschwerdeführer habe die massive Subventionierung des chinesischen Exports gekoppelt mit Preisdumping zu einer Welle von Insolvenzen in der europäischen Solarindustrie geführt. China strebe ein Monopol im Solarbereich an und subventioniere unter der Regie des sektoralen Fünf-Jahres-Planes die dortige…

    LEXEGESE- 9 Leser -
  • Aufstand der getauschten Frau

    … Seit 2003 gehört die Doku-Soap „Frauentausch“ zu den erfolgreichsten Sendeformaten des Privatsenders RTLII: Bis zu 18% der werberelevanten Zielgruppe schauen nach Senderangaben dabei zu, wie zwei Frauen für 10 Tage ihr Leben – einschließlich Ehemann und Familienanhang – miteinander tauschen. Diese Frauen stammen in der Regel aus…

    Lampmann, Haberkamm & Rosenbaum (LHR)in Medienrecht- 75 Leser -


  • Zauberlehrling online

    … 2009 wurde ich unverhofft vom Landestheater Düsseldorf bzw. dem Hebbel-Theater Berlin für die Theaterbühne reaktiviert. Das weltweit mit Fachpreisen ausgezeichnete Regie-Kollektiv „Rimini Protokoll“ wollte in nur zwei Wochen ein avantgardistisches Theaterstück zum Thema „Krieg und Zauberei“ auf die Bühne stellen, in dem sich die Personen selbst…

    Blog zum Medienrechtin Medienrecht- 27 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK