Regeln

  • Der Unterschied zwischen Leihe und Transfer

    … Das Transferfenster öffnet sich und auch in dieser Transferperiode werden wieder viele Leihgeschäfte über die Bühne gehen. Daraus kann eine Win-Win-Situation für Spieler und Verein entstehen. Aber welche rechtlichen Voraussetzungen müssen bei einer Leihe eigentlich erfüllt sein? Sprungbrett für Kroos, Lahm und Kramer Egal ob Toni Kroos…

    Corinna Vom Berg/ sportrechtblog.dein Arbeitsrecht- 65 Leser -
  • Neue Unterhaltsleitlinien des OLG Köln seit 1. Januar 2015

    … Auch die Familiensenate des Oberlandesgerichts Köln haben inzwischen ihre neuen Unterhaltsleitlinien bekannt gegeben. In OLG Düsseldorf lesen Sie die “Düsseldorfer Tabelle” 2015 und mehr zum höheren Selbstbehalt für Unterhaltspflichtige Die Änderungen der neuen Unterhaltsleitlinien des OLG Köln betreffen im Wesentlichen die…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 117 Leser -


  • Die Datenwoche im Datenschutz (KW44 2014)

    …;>> Vertrauen in medizinische Forschung >>> Regeln für Telefonmarketing >>> Im Beichtstuhl sind die Daten sicher >>> Maut: der gläserne Autofahrer >>> Datenschützer gefordert). Sonntag, 26. Oktober 2014 Datenverkehr nur mit Nummernschild. Deutschland möchte digitaler Vorreiter werden, doch die Regierung…

    Sebastian Kraska/ Datenschutzbeauftragter Online- 18 Leser -
  • Gerechtigkeit – in den Augen der “Bürger von morgen”

    … ……..wobei ich persönlich sie ja nicht als Bürger erst von morgen ansehe. Wie so mancher andere, der nicht nur in Wahljahren sie als Wahlbürger von morgen sieht oder andere, die sie als Konsumenten und Verbraucher von morgen ansehen. Oder auch anlocken und konditionieren für das Kaufverhalten und Wahlverhalten von morgen. Es zumindest versuchen…

    Jus@Publicum- 33 Leser -
  • Foulspiel führt zu Schadensersatz

    …Es gibt einige Risikosportarten. Fussball fällt sicher nicht darunter. Dennoch kommt es auch hier vor, dass sich Spieler verletzten, insbesondere nach einem Foulspiel. Oft stellt sich dann die Frage, ob der foulende Spieler dann Schadensersatz und Schmerzensgeld zahlen muss. Die Antwort auf die Frage kann manchmal existenziell sein, wie…

    Arbeitsrecht Chemnitzin Arbeitsrecht- 105 Leser -
  • Die wichtigsten Fussballgesetze, Satzungen und Wirtschaftsreporte

    … Hier zum runterladen: Gesetze und Satzungen DFB Ausbildungsordnung-DFB DFBLigaGrundlagenvertrag Durchfuehrungsbestimmungen-DFB Ehrungsordnung-DFB Finanzordnung-DFB Geschaeftsordnung-DFB Jugendordnung-DFB Rechts-Verfahrensordnung-DFB Satzung-DFB Schiedsrichterordnung-DFB Spielordnung-DFB Statut-3.LigaRegionalliga DFL/Ligaverband Satzung-DFL…

    Fussball-Recht- 56 Leser -
  • “Also doch lebenslänglich……. “

    … “Wenn ich “lebenslänglich” hätte behalten wollen, hätte ich mich eigentlich nicht scheiden lassen müssen.” So, oder so ähnlich könnte mancher murren, der nur den Ring, aber nicht den finanziellen Nasenring los wurde, an dem er (tüchtig oder noch jahrelang “blutend”) im Familiengericht vorgeführt wurde. Eigentlich gilt ja nach einer Ehescheidung…

    Jus@Publicum- 699 Leser -
  • „Wir trennen uns“

    … clc! Die Trennung erfolgt zum Ende des Jahres. Die Kaufmännische Krankenkasse (KKH)-Allianz und die Allianz Private Krankenversicherung werden ihre Kooperation Ende dieses Jahres beenden. Dies gaben beide Unternehmen dieser Tage in Hannover und München bekannt. „Die gegenseitigen Erwartungen der Kooperationspartner haben sich angesichts der…

    Jus@Publicumin Markenrecht- 45 Leser -
  • „Aber ICH bin Anwalts Liebling…..“

    … Click! Aus der Kategorie „Best Stories: Written by Life“. München. Wochenende. S-Bahn-Linie zum Flughafen. Ein Pärchen in Business-Outfit und mit den Attributen des modernen Menschen bestückt, steigt ein: Bordcase, Notebook-Taschenriemen über der Schulter und jeder sein allavailable-mobile-www-fb-Zwitscherteilchen in der Hand und im jeweiligen…

    Jus@Publicum- 425 Leser -


  • Emissionshandel – Updates für Unternehmen zum 1. Januar 2013

    … click Ab dem 1. Januar 2013 beginnt die 3. Handelsperiode des europäischen Emissionshandels (2013 – 2020). Hierfür gelten im Rahmen bestimmter Fristen erstmals europaweit einheitliche Regeln für die kostenlose Zuteilung von Emissionsberechtigungen.Kernpunkte der deutschen Umsetzung sind das am 28. Juli 2011 in Kraft getretene Treibhausgas…

    Jus@Publicumin Verwaltungsrecht- 22 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK