Refugee

  • Studie: „Verletzte Rechte und Verletzte Menschenwürde“

    … In seiner Studie „Verletzte Rechte und Verletzte Menschenwürde“ analysiert Percy MacLean, Rechtsanwalt und von 1994 bis 2012 Vorsitzender Richter am Verwaltungsgericht Berlin, die Situation von Flüchtlingen in tatsächlicher und rechtlicher Hinsicht auf gesamteuropäischer Ebene. Dabei skizziert er ein anschauliches Bild der gegenwärtigen…

    / derasylrechtsblog- 123 Leser -
  • Das geplante Rücknahmeabkommen mit Afghanistan – Ist Afghanistan sicher?

    … von Margan Sharifzada Afghanische Geflüchtete sollen nun verstärkt in ihr Heimatland abgeschoben werden, obwohl das Land vom dem Zerfall steht. Auf Initiative der deutsche Bundesregierung hin wurde auf dem Sondergipfel in Brüssel letzten Sonntag beschlossen, dass die EU- Kommission gemeinsam mit Afghanistan ein Rücknahmeabkommen aushandeln…

    derasylrechtsblog- 174 Leser -


  • Blogroll vom 10.08.2015

    … I. Geflüchtete in Europa “Schlauchboot manövrierunfähig, halb vollgelaufen, droht zu kentern” (Pro Asyl v. 03.08.15) Seit mehr als einem Jahr versendet die Master-Yachting GmbH mit jedem Mietvertrag einer Yacht die PRO ASYL-Broschüre “Flüchtlinge in Seenot: handeln und helfen”. Wie wichtig dies ist zeigt dieser Bericht des Master-Yachting…

    derasylrechtsblog- 114 Leser -
  • Derasylrechtsblog auf Twitter

    … Es gibt nun auch die Möglichkeit, uns auf Twitter zu folgen und so immer auf dem neuesten Stand zu den aktuellen Entwicklungen im Asylrecht zu bleiben! https://twitter.com/Derasylrechtsbl…

    derasylrechtsblog- 35 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK