Reden



  • Verfassungsgericht tagt in Lübeck zu Piraten-Klage | dpa [extern]

    … Kiel/Lübeck - Das Landesverfassungsgericht wird am 21. April über die Klage verhandeln, die Piraten-Fraktionschef Patrick Breyer gegen den Kieler Landtagspräsidenten Klaus Schlie (CDU) wegen eines Ordnungsrufs eingereicht hat. Der Termin findet in Lübeck statt, wie Breyer am Montag mitteilte. Aus seiner Sicht verstieß ein Ordnungsruf Schlies…

    Patrick Breyer/ Patrick Breyer- 92 Leser -
  • Video: Rede zu Fahrverbot bei allgemeiner Kriminalität [extern]

    … WP WP18 Tagung alle 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 Sitzung alle Tage 21.09.2016 22.09.2016 23.09.2016 Fraktion alle CDU SPD BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN FDP Piraten SSW CDU7 u.a. Redner alle Mitglieder (47) Ministerpräsident Torsten Albig Kristin Alheit Rasmus Andresen Wolfgang Baasch Angelika…

    Patrick Breyer/ Patrick Breyer- 63 Leser -
  • Ausnahmsweise mal nicht schweigen

    … In der Regel ist Schweigen die sinnvollste Verteidigung gegen Straftatvorwürfe. Es gibt aber auch Ausnahmen: Ein kleine Amtsgericht, ein kleines Verfahren wegen Betrug zu Lasten der Sozialkassen. Die Sachlage eindeutig, der Mandant geständig und sichtlich erschüttert ob des Ermittlungs- und des folgenden Hauptverfahrens. Mit zitternder Stimme…

    Peter Ratzka/ Bella & Ratzka Rechtsanwältein Strafrecht- 620 Leser -
  • “14 Tote in Abwesenheit”…….

    … auszuschalten, gibt’s sogar dafür das passende Equipment. [Neiiiin, ich meine nicht die Sense...... aber ich könnte mal mit Ruthe reden..... über sein Merchandising Portfolio. .............. ich kenne doch meine Pappenheimer und Hereinblinzler.... wer mit Pömpeln spielt, findet auch für Sensen noch Verwendung..... nicht nur als Brieföffner..... für die eine oder andere dazu passende Post.... des Prozessgegners.... oder so... ] …

    Jus@Publicumin Humor- 53 Leser -
  • Super Stoff

    … da reden wir zum Einstieg schon gleich über ein Verbrechen. Mindeststrafe: 1 Jahr. Es gibt auch Richter, die bei solchen Mengen durchaus überlegen, ob sie überhaupt noch zu einer Bewährungsstrafe kommen. Zu allem Überfluss hat mein auch noch einen Beruf, wegen dem er einer Kammer angehört. Die Kammern orientieren sich durchaus gern mal am…

    LawBlog- 184 Leser -


  • Walter Isaacson - Steve Jobs - Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers

    … Person nebeneinander vorhanden sein können. Von einen Unterschied kann man nicht reden, denn Steve Jobs vereinte beide Eigenschaften in sich zu einen extrem starken und extremen Charakter. Immer im Sinne der Umsetzung seiner Idee vom perfekten Design für ein Massenprodukt. Immer auf der Suche noch dem vollkommenen Produkt. Ein Getriebener im Silicon Valley, für viele ein Spinner, ein zeitweise unerträglicher Zeitgenosse. Dieses Bild darzustellen ohne zu beschönigen ist die große Kunst des Walter Isaacson.…

    Tönsbergrecht- 11 Leser -
  • Markenportrait: Chuchichäschtli

    … kann oder wo Heimweh-Schweizer auch mal in Berlin wieder schwiizerdütsch reden können. Nebst Feinkost finden man im Chuchichäschtli auch Artikel für Ihre Wohnung oder typische Geschenkartikel. Den Entschluss den Namen als Marke registrieren zu lassen, fiel als man realisierte, dass die Idee weitherum so gut angenommen wurde und darüber offen…

    Markenserviceblog- 14 Leser -
  • Das allerallerletzte Wort

    …Vor dem Gericht hat jeder Angeklagte das letzte Wort. Das allerletzte Wort hat dann allerdings wieder der Richter, mit dem Urteil. Wenn dem Angeklagten das Urteil nicht gefällt, hat er selbstverständlich im Rahmen der allgemeinen Gesetze die Möglichkeit, sich anschließend nochmals an das Volk zu wenden, in dessen Namen er verurteilt wurde. Für…

    NEBGEN- 302 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK