Red Bull

Red Bull (englisch für Roter Stier) ist ein Energy-Drink des gleichnamigen österreichischen Getränkeherstellers Red Bull GmbH.
Artikel zum Thema Red Bull


  • Zum Abheben: Red Bull werden die Flügel gestutzt

    … © BBH Nicht nur beim Block­bus­ter am Sonn­tag­abend kann man den All­tag hin­ter sich las­sen. Auch in den Wer­be­pau­sen dazwi­schen wird einem sug­ge­riert, wie ein­fach alles sein könnte. Strah­lend weiße Zähne mit der rich­ti­gen Zahn­pasta. Nie mehr Fle­cken auf der Lieb­lings­bluse mit dem rich­ti­gen Wasch­mit­tel. Und ein ganz…

    Der Energieblog- 63 Leser -
  • Farbmarke Blau/Silber geht an Red Bull

    … Das Bundespatentgericht (BPatG) hat kürzlich entschieden, dass die von Red Bull beantragte Farbmarke bestehend aus den Farben Blau (Pantone 2747C) und Silber (Pantone 877C) für die Klasse 32 (Energy Drinks) eintragungsfähig ist (BPatG 26 W [pat] 568/12). Während das DPMA im Oktober 2012 Red Bull die Anmeldung mangels Unterscheidungskraft versagt…

    Das Blog für Markenrecht- 52 Leser -
  • Verkehrsdurchsetzung: Red Bull darf „Blau/Silber“ als Farbmarke anmelden

    … Der österreichische Getränkehersteller hat sich erfolgreich mit einer Beschwerde vor dem Bundespatentgericht gegen einen Beschluss der Markenstelle gewehrt. Diese hatte der Farbmarke Blau (Pantone 2747C) und Silber (Pantone 877C) für die Waren Energy- Drinks (Klasse 32) mangels Unterscheidungskraft die Anmeldung versagt. Nach Ansicht der Richter…

    DOPATKAin Markenrecht- 64 Leser -
  • Blau/Silber verleiht Flüüüüüügel

    …Die “Red Bull”-Farben “Blau/Silber” fehle die erforderliche Unterscheidungskraft, weil “die Gewöhnung des Verkehrs an Farben als Kennzeichnungsmittel, nicht festgestellt werden” konnte. Allerdings habe Red Bull “das Schutzhindernis der fehlenden Unterscheidungskraft … für Energy-Drinks in Folge ihrer Durchsetzung im Verkehr überwunden (§ 8 Abs. 3 MarkenG)” so der 26. Senat des Bundespatentgerichts in seinem Beschluss vom [...]…

    markenrecht24.dein Markenrecht- 20 Leser -
  • Mind-Blowing & Cute

    … Der Rekordsprung von Felix Baumgartner inspiriert die Netzgemeinde: Unzählige Bilder und Witze bei Facebook und Twitter nehmen den Rekordsprung satirisch und tierisch aufs Korn. Ein Cartoon von Ruthe (hier in seiner offiziellen Facebook-Seite zu sehen) ist einer meiner Favoriten. Soooo hübsch frech. Welche Cartoons bei Ruthe sonst so meinen…

    Jus@Publicumin Humor- 12 Leser -


  • Mind-Blowing & Cute

    … Der Rekordsprung von Felix Baumgartner inspiriert die Netzgemeinde: Unzählige Bilder und Witze bei Facebook und Twitter nehmen den Rekordsprung satirisch und tierisch aufs Korn. Ein Cartoon von Ruthe (hier in seiner offiziellen Facebook-Seite zu sehen) ist einer meiner Favoriten. Soooo hübsch frech. Welche Cartoons bei Ruthe sonst so meinen…

    Jus@Publicumin Humor- 24 Leser -
  • Weiter große Gefahr von Abmahnungen beim Verkauf von E-Zigaretten

    …Dier Verkauf von E-Zigaretten hat in den letzten Jahren stetig zugenommen. Es gibt mittlerweile diverse Internetshops die E-Zigaretten und Zubehör zum Verkauf anbieten. Zum Zubehör zählt insbesondere das sog. Liquid, die Flüssigkeit welche man in die E-Zigarette einfüllt. Dieses Liquid gibt es in diversen Geschmacksrichtungen. Die Hersteller…

    Kanzlei Dr. Schenk- 75 Leser -
  • Philip Morris geht gegen E-Zigaretten Händler vor

    … bereits über einen Fall berichtet indem Red Bull gegen derartige Markenrechtsverletzungen vorging. Wir raten den Verkäufern dringend bei der Bezeichnung der Liquids keine Markennamen zu verwenden. Ebenso sollten in der Werbung selbst keine Marken in unzulässiger Weise genannt werden. Die Streitwerte bei solchen Verletzungen belaufen sich auf bis zu…

    Kanzlei Dr. Schenkin Abmahnung- 17 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK