Rechtsfehlerfrei

  • Wann ist ein Fahrzeug als “Montagsauto” einzustufen?

    … aufgrund der zahlreichen Mängel um ein “Montagsauto” handle und der Rücktritt vom Vertrag ohne eine davorgelagerte Fristsetzung zur Mängelbehebung zulässig sei. Klage bleibt erfolglos Mit seiner Klage forderte er also die Rückzahlung des Kaufpreises, abzüglich der Wertminderung, und die Erstattung der Gutachterkosten geltend, was eine Summe von…

    rechtsanwalt.com- 45 Leser -


  • Verurteilung wegen Totschlags durch Unterlassen rechtmäßig

    … Drogen werden in unserer heutigen Gesellschaft mittlerweile von vielen als Hilfsmittel zur Flucht vor alltäglichen Problemen konsumiert. Der Drogengenuss wird von den meisten dabei als vollkommen normal angesehen. Doch oftmals handelt es sich nicht um “harmloses” Marihuana, besonders, wenn auf sogenannte Drogenersatzmittel zurückgegriffen wird…

    rechtsanwalt.comin Strafrecht- 107 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK