Rechtsfehlerfrei

  • Wann ist ein Fahrzeug als “Montagsauto” einzustufen?

    … Wohnmobil in Höhe von 133.743 € erwarb und welches ihm im April des darauffolgenden Jahres gegen die Entrichtung des Kaufpreises ausgehändigt wurde. Zwischen Mai 2009 und März 2010 ließ der Kläger in der Werkstatt der Beklagten Garantiearbeiten durchführen. Am 16. Mai 2009 führte er zwanzig Mängel an, wie beispielsweise eine lose Stoßstange…

    44 Leser - rechtsanwalt.com
  • Urteil gegen Vater des Winnenden-Amokläufers zum Teil aufgehoben

    …So gut wie jeder erinnert sich noch an den 17-jährigen Amokläufer von Winnenden, der im Februar 2009 15 Menschen tötete und 14 weitere durch Schüsse schwer verletzte und sich selbst am Ende das Leben nahm. Sowohl die Tatwaffe als auch die Munition nahm er aus dem Besitz seines Vaters, um den es im vorliegenden Fall geht. Vater zu Freiheitsstrafe…

    56 Leser - rechtsanwalt.comin Strafrecht -
  • Verurteilung wegen Totschlags durch Unterlassen rechtmäßig

    … Drogen werden in unserer heutigen Gesellschaft mittlerweile von vielen als Hilfsmittel zur Flucht vor alltäglichen Problemen konsumiert. Der Drogengenuss wird von den meisten dabei als vollkommen normal angesehen. Doch oftmals handelt es sich nicht um “harmloses” Marihuana, besonders, wenn auf sogenannte Drogenersatzmittel zurückgegriffen wird…

    96 Leser - rechtsanwalt.comin Strafrecht -
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste.
Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK