Rechtsfehlerfrei

  • Wann ist ein Fahrzeug als “Montagsauto” einzustufen?

    … neues Wohnmobil in Höhe von 133.743 € erwarb und welches ihm im April des darauffolgenden Jahres gegen die Entrichtung des Kaufpreises ausgehändigt wurde. Zwischen Mai 2009 und März 2010 ließ der Kläger in der Werkstatt der Beklagten Garantiearbeiten durchführen. Am 16. Mai 2009 führte er zwanzig Mängel an, wie beispielsweise eine lose Stoßstange…

    rechtsanwalt.com- 45 Leser -


  • Verurteilung wegen Totschlags durch Unterlassen rechtmäßig

    …, kann dies tragisch enden. So auch im zugrundeliegenden Fall, bei dem eine 20-Jährige an einer Überdosis GBL starb. Totschlag durch Unterlassen Das Landgericht Trier fand heraus, dass der Beklagte Gamma-Butyrolacton, kurz GBL, als Ersatzdroge zu sich nahm. Er hatte gute Kenntnisse in Bezug auf die Wirkung und die Dosierung dieses Lösungsmittels…

    rechtsanwalt.comin Strafrecht- 106 Leser -
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK