Rechtsanwalt



  • Turboquerulantin - Das Massaker nach Anwaltswechsel

    … Amtsgericht Nienburg angedroht haben. Eine falsche Tatsachenbehauptung, die nach höchstpersönlichem Einspruch der juristischen Geisterfahrerin gegen ein Versäumnisurteil vom Amtsgericht Duisburg-Ruhrort durch Urteil vom 10.04.2017 zum Az.: 10 C 313/16 erneut verboten wurde. Das Amtsgericht musste sich auch mit der wiederkehrenden Behauptung einer…

    Fachanwalt für IT-Recht- 872 Leser -
  • Sex mit Mandant

    …, macht er sich nicht strafbar. Was einem Arzt oder Psychologen verboten ist, darf sich ein Rechtsanwalt straflos erlauben, denn eine besondere Schutzbedürftigkeit von Mandanten sieht der Gesetzgeber offenbar nicht. Nun gibt es im Betreuungs- und Psychiatrierecht viele Situationen, in denen der Mandant wegen einer psychischen Krankheit oder einer…

    Fachanwalt für IT-Recht- 773 Leser -
  • Horst Mahler - Die Angst geht um

    … Trotzdem Horst Mahler wohl der bekannteste deutsche Rechtsanwalt war und es heute jedenfalls deshalb nicht mehr ist, weil ihm die Rechtsanwaltskammer Berlin im Jahre 2009 nach rechtsextremen Straftaten die Zulassung als Rechtsanwalt entzogen hat, mag sich nach ersten Recherchen kein bloggender Kollege mit den aktuellen Geschehnissen…

    Fachanwalt für IT-Recht- 760 Leser -
  • Prangerblog?

    … Mandanten und deren Gegner identifizierbar. Eine spezielle Spielwiese meiner anwaltlichen Arbeit und daher auch der Blogberichterstattung ist die Unterbindung rechtswidriger Auswüchse in dem sozialen Netzwerk Facebook und wie sich mittlerweile auch in juristischen Fachkreisen herumgesprochen hat, ist Zuckerbergs Werberegal nicht unbedingt ein Tummelplatz…

    Fachanwalt für IT-Rechtin Abmahnung- 731 Leser -
  • Anwaltstypen: Der Schwätzer

    …. 2 Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO) normierte Schweigepflicht darstellen: "Der Rechtsanwalt ist zur Verschwiegenheit verpflichtet." Auch § 2 der Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA) verpflichtet zur Verschwiegenheit und gestattet eine Ausnahme nur bei Wahrnehmung berechtigter Interessen. Das schriftliche Plaudern über ein verkorkstes Mandat dürfte wohl nicht dazu gehören. 399e16cb3e0f46acbcf4115bbc1a48ef …

    Fachanwalt für IT-Recht- 698 Leser -
  • Wenn Richter zum Moralapostel werden

    …Das mag der BGH nicht Was hört man nicht alles für moralische Vorhaltungen in mündlichen Urteilsbegründungen von Richtern, die ihren Job nicht richtig verstanden haben und sich nicht zurückhalten können. Wenn diese Exemplare dann aber auch noch so dumm sind, … Weiterlesen…

    Strafprozesse und andere Ungereimtheiten- 663 Leser -
  • 10 Typen von Anwälten

    … der unterschiedlichen Anwaltstypen erstellt, mit der unsere Mandanten in der Welt der Rechtsberatung konfrontiert werden. 1) Der Stratege: Wissenschaftliche Bezeichnung: Patronus tragicus Verbreitung und Erkennungsmerkmal: Der Stratege tritt in freier Wildbahn oft neben dem Kämpfer (s.u.) auf. In dessen Beisein geht er mit seiner ruhigen…

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 644 Leser -
  • Turboquerulantin - mit Peanuts beworfen

    …, Nienburgs prominenten Richterschreck in ihrem Feldzug für die "Wahrheit" zu stoppen. Mittlerweile konnte die streitbarste Naturgewalt des Nordens einen erfahrenen Top-Anwalt aus Oberhausen verpflichten, der ihr nicht nur im Kampf gegen die heimische Richterschaft mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln beisteht. Schafft es der mit allen…

    Fachanwalt für IT-Recht- 623 Leser -
  • Rainer Wendt – endlich weg vom Fenster

    …Jetzt kann er ins Dschungelcamp Ich verzichte darauf, das zu kommentieren, was ich im ersten Moment für Trump-News gehalten habe: Rainer Wendt, narzistischer Schreihals in eigener Sache, nebenbei noch Vorsitzender der DeutschenPolizeiGewerkschaft und verdächtig, pattexnah der AfD angesiedelt zu sein, … Weiterlesen…

    Strafprozesse und andere Ungereimtheiten- 605 Leser -
  • Amtsgericht Hannover: Anwalt sieht rot

    … Wer als Anwalt beim Amtsgericht Hannover die Interessen seiner Mandanten vertritt, kommt in der Regel nicht umhin, seinen Fuß entweder in den Altbau des Amtsgerichts zu setzen oder den Neubau zu betreten. Als Hannoveraner sieht man schon gar nicht mehr hin, aber auswärtigen Kollegen werden die roten Skulpturen des Schweizer…

    Fachanwalt für IT-Recht- 575 Leser -


  • Schmusebeschluss

    … Personalausweises, sondern ein echter des Amtsgerichts, für den man den knuffigen Amtsrichter selbst als Klägervertreter fast in den Arm nehmen möchte. Es ging um die Veröffentlichung persönlicher Nachrichten auf Facebook und dem Beklagten nach Abgabe einer strafbewehrten Unterlasungserklärung insbesondere darum, die für die Abmahnung angefallenen…

    Fachanwalt für IT-Rechtin Abmahnung- 548 Leser -
  • Alexander Prinz zu Schaumburg-Lippe nimmt Gegenanwalt auf die Schippe

    … geben, solange sie sich im Fokus der Öffentlichkeit bewegen. Ein Paradebeispiel für den grundsätzlich gelungenen Versuch, auf Facebook in moralischer Güte und politischer Korrektheit zu glänzen, ist das Profil von Alexander Prinz zu Schaumburg-Lippe, der es mit seiner öffentlichen Reputation zumindest geschafft hat, als prominentes Mitglied der 16…

    Fachanwalt für IT-Recht- 548 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK