Rechtsanwalt - Seite 4



  • Gut oder schlecht? Ich finde es …

    …Vor 2 Tagen habe ich gefragt, ob es gut oder schlecht ist, wenn die Gegenseite einen Anwalt einschaltet. Das Recht ist manchmal unlogisch. Und manchmal unverständlich – vor allem, wenn man sich nicht jahrelang intensiv damit beschäftigt. Manchmal ist es sogar unverständlich, obwohl man sich jahrelang intensiv damit beschäftigt. Als Anwalt bin ich…

  • fwp schafft Raum für Kunst

    … Ausstellungkurator Mag. Philip Patkowitsch, Ausstellungskuratorin Prof. Veronika Dirnhofer, Kuratorin der Albertina Elsy Lahner und fwp Partner Dr. Markus Fellner (Foto: Klaus Ranger/©Fellner Wratzfeld & Partner) Albertina-Kuratorin Elsy Lahner eröffnet die Vernissage zum „18/kunstakt“ bei Fellner Wratzfeld & Partner Zum nunmehr 13. Mal…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 39 Leser -
  • Hule Bachmayr-Heyda Nordberg betreut Filmdeal

    … Christian Nordberg Die Münchner Beta Film übernimmt die Mehrheit am österreichischen Erfolgsproduzenten MR-Film. Die deutsche Beta Film von Jan Mojto hat die Mehrheit (50,8%) an der MR-FILM Kurt Mrkwicka Ges.m.b.H. übernommen. Die bisherigen Gesellschafter bleiben alle nach Abgabe der Anteile an Bord. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 36 Leser -
  • Gut oder schlecht?

    …Es geht um Unterhalt. Ich bitte die Gegenseite, die Einkommensverhältnisse mitzuteilen (§ 1605 BGB). Nur so kann geklärt werden, ob bzw. in welcher Höhe Unterhaltsansprüche meines Mandanten bestehen. Als Reaktion beauftragt die Gegenseite Rechtsanwalt xy, der mich anschreibt. Das Schreiben leite ich an den Mandanten weiter mit dem Hinweis: Rechtsanwalt xy kümmert sich jetzt um … Gut oder schlecht? weiterlesen…

  • Abmahnung.org und Fachanwalt.de

    … in Hannover erwerben. Heutzutage ist es auch kein Geheimnis mehr, dass es sich lohnt, die Begriffe, mit denen man als Rechtsanwalt mit seiner Internetpräsenz bei Google gefunden werden möchte, bereits in der Domain seines Auftritts zu führen. Auf diesen Umstand setzen auch die beiden Anwaltsportale "Abmahnung.org" und "Fachanwalt.de", die…

    Fachanwalt für IT-Recht- 109 Leser -


  • Schiedsmann verarscht Anwalt

    … In meinem Studium und Referendariat hat das Schiedswesen überhaupt keine Rolle gespielt, Kenntnisse darüber wurden mir jedenfalls nicht vermittelt und auch in meinen juristischen Examina hat diese Unkenntnis keinen Nachteil bedeutet. Als Anwalt sieht das ganz anders aus, denn für bestimmte Streitigkeiten ist ein Schiedsverfahren zwingend…

    Fachanwalt für IT-Recht- 992 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK