Rechtsanwalt - Seite 3



  • Amtsgericht Nienburg: Richterfortbildung durch Fachanwalt

    … Während sich jeder Rechtsanwalt nach § 43a Abs. 6 der Bundesrechtsanwaltsordnung und jeder Fachanwalt nach § 15 der Fachanwaltsordnung fortbilden muss, gibt es einen ähnlichen Zwang für Richter nicht. Die vom Gesetzgeber seit langem geplante Einführung einer richterlichen Fortbildungspflicht im Deutschen Richtergesetz wird auch mit dem Hinweis…

    Fachanwalt für IT-Recht- 332 Leser -
  • Molly Kos wird Rechtsanwältin bei CMS in Wien

    … Molly Kos Mit November wurde Molly Kos in Wien als Rechtsanwältin eingetragen und übernimmt in ihrer neuen Position bei CMS auch weitere Aufgaben. Zusätzlich zu ihrem bisherigen Beratungsspektrum im Kartellrecht, EU-Wettbewerbsrecht und öffentlichen Recht wird sie nun auch in der Sektorgruppe Energie einen Schwerpunkt setzen. 2014 als Associate…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 49 Leser -
  • Der mobile Rechtsanwalt: Fälle von überall aus bearbeiten

    … Die Rechtspraxis eines Rechtsanwalts hat sich im letzten Jahrzehnt stark verändert. Dies lässt sich in großen Teilen auf die Entwicklung der Technologie zurückführen. Einer der Hauptfaktoren für diese Entwicklung ist das Aufkommen der Smartphones. Mit der Einführung der iPhones in 2007 was es für einen Rechtsanwalt plötzlich möglich, überall und…

    Cloudsecretary Blog- 85 Leser -
  • Die Top Ten für den November 2017

    … https://anwaltsrecht-faq.de/2017/11/darf-der-anwalt-den-angaben-seines-mandanten-vertrauen/ Was sind die Reichsjustizgesetze? Wann gilt § 4 KSchG? Ist auch die Verfügung über einzelne Vermögensstücke von § 1365 umfasst? Was ist ein Streckengeschäft? Was ist das Gericht der Europäischen Union? Wann bekommt man…

    Sie hören von meinem Anwalt!- 106 Leser -
  • "provinzieller Staatsanwalt" Teil 2

    … erwies. Die bei der Rechtsanwaltskammer mit Zulassungsfragen betrauten Fachgremien, der Senat des Anwaltsgerichtshofes in einer Besetzung von drei Rechtsanwälten und zwei Berufsrichtern und der Senat für Anwaltssachen beim Bundesgerichtshof, besetzt mit der Präsidentin des Bundesgerichtshofs Limperg, der Richterin Roggenbuck, dem Richter Seiters…

    Fachanwalt für IT-Recht- 596 Leser -


  • Mitteilung der USt-IdNr vs. anwaltliche Schweigepflicht

    … Rechtsanwälten steht im Besteuerungsverfahren gemäß § 102 AO ein Auskunftsverweigerungsrecht zu, das sowohl die Identität des Mandanten als auch die Tatsache seiner Beratung umfasst. Wie liegt der Fall aber, wenn der Rechtsanwalt für ein Unternehmen aus einem EU-Mitgliedstaat tätig geworden ist? Für diesen Fall hat der Bundesfinanzhof nun entschieden, dass ein Rechtsanwalt, der Beratungsleistungen... Quelle …

    Schlosser Aktuell- 43 Leser -
  • Rücklagen für Bestattungskosten, sicher vor dem Sozialamt?

    … angemessen sein. Man hat z.B. die die örtlichen Preise einer Bestattung und die Wünsche des Sozialhilfeempfängers zu berücksichtigen. Man kann aber davon ausgehen, dass mindestens 5.000 € für die Bestattungsvorsorge unschädlich sind. Für alle Fragen rund ums Erbrecht stehen Ihnen in unseren Kanzleien in Ravensburg, Wangen und Isny Frau Fachanwältin für…

    T. Rommelspacher/ rofast.dein Erbrecht- 73 Leser -
  • Turboquerulantin - jetzt am Landgericht Duisburg

    ….: 10 C 313/16 verboten worden. Nachdem ihr tapferer und stets ausdauernder Rechtsanwalt aus Ettlingen schließlich die Flinte ins Korn geworfen hatte, versucht nun ein nicht minder zäher Anwalt aus Oberhausen die mittlerweile obdachlos gewordene Kampfmaschine mit dem leicht verschobenen Gerechtigkeitssinn im Berufungsverfahren aus den Klauen der…

    Fachanwalt für IT-Recht- 509 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK