Rechtsanwalt - Seite 2



  • Praxis der Gegendarstellung

    OLG Hamm stoppt legere gerichtliche Unarten Das OLG Hamm mit begrüßenswerter Gesetzestreue und Formenstrenge Die gerade auch dem verfassungsrechtlichen Schutz der Pressefreiheit geschuldeten, vom Gesetzgeber festgelegten Anforderungen an presserechtliche Gegendarstellungen werden an etlichen deutschen Gerichten seit Jahren heruntergeschraubt.

    Dr. Ralf Petring/ PETRINGS.DE- 118 Leser -
  • Neue IP-Rechtsanwältin bei CHSH

    … Katharina Majchrzak Cerha Hempel Spiegelfeld Hlawati erweitert mit dem Eintritt von Rechtsanwältin Dr. Katharina Majchrzak (35) den Praxisbereich IP und Lauterkeitsrecht. Seit 1. November 2017 verstärkt Rechtsanwältin Dr. Katharina Majchrzak die IP Praxis von CHSH. Davor war Dr. Majchrzak für eine renommierte IP Boutique Kanzlei in Wien tätig…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 54 Leser -


  • Anwaltstypen: Der Frustbeißer

    … Es war eine unspektakuläre Sache im Wohnungseigentumsrecht am Amtsgericht Hannover. Die Entlastung für den Verwalter und den Verwaltungsbeirat sowie ein Beschluss über Zahlungsrückstände der Kläger scheiterten an formalen Voraussetzungen, Streitwert um die EUR 1.000,-. Allerdings war ein promovierter Rechtsanwalt Mitglied der beklagten…

    Fachanwalt für IT-Recht- 407 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK