Rechtsanwalt

  • Da wurde der Kollege sauer

    Ein Prozess war zu Ende. Das Urteil kam. Der Verlierer sollte etwas zahlen. Jetzt kam Post vom Anwalt des Gewinners: “Ihre Mandantschaft hat den Betrag bezahlt. Wir fordern Ihre Mandantschaft auf, bis zum… zu zahlen.” Das Schreiben wurde wir folgt beantwortet: “Wenn unsere Mandantschaft bezahlt hat, weshalb fordern Sie sie dann zur Zahlung auf?” Gleichzeitig baten wir natür ...

    719 Leser - Kanzleien im Internet
  • Akte nicht gelesen?

    Ein Prozess zog sich über zwei Jahre hin, vor kurzem war die mündliche Verhandlung. Demnächst soll eine Entscheidung ergehen. Nun taucht nach der mündlichen Verhandlung plötzlich ein Schreiben des Anwalts des Klägers auf. In dem Schreiben heißt es: “Es wird ein Schreiben in Anlage dem Gericht vorgelegt. Die Beklagtenseite möge es unterlassen, wider besseren Wissens vorzutragen.
    529 Leser - Kanzleien im Internet
  • Zahlen Sie mal eben 24.000 € für Ihren Datenschutzverstoß

    Derzeit werden zahlreiche einige Unternehmen durch die Werner Rechtsanwälte angeschrieben und erhalten ein Angebot, welches im Datenschutz seines gleichen sucht. Der Sachverhalt Die Rechtsanwälte und Informatiker Werner aus Köln vertreten in diesem Fall einen Studenten. Dieser will im Rahmen seiner wissenschaftlichen Tätigkeit festgestellt haben, dass die angeschriebenen Untern ...
    517 Leser - Datenschutzbeauftragter
  • Der Anwalt als Oberlehrer und Besserwisser

    Hier wird über einen seltsamen Vorfall berichtet. Ein Jobcenter zieht um. In den Fluren stehen Umzugskartons mit Akten. Ein Rechtsanwalt, der sich im Jobcenter aufhält, fühlt sich nun zum Oberlehrer berufen. Der Datenschutz ist in Gefahr. Um das zu beweisen, nimmt er einen Karton und trägt ihn in dem Gebäude herum. Dabei lässt er sich filmen.
    454 Leser - Kanzleien im Internet
  • Danke Omma

    Zieh Dich richtig an, Junge! Ich bin ja in bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen, meine alleinerziehende Mutter musste immer arbeiten, und am Tag hat sich meine Großmutter liebevoll um mich gekümmert. Und wichtig war ihr immer, dass ich auch richtig angezogen war. Haute dachte ich an eine Reinkarnation meiner Großmutter.
    263 Leser - Werner Siebers/ Strafprozesse und andere Ungereimtheiten

Aktuelles zum Thema Rechtsanwalt

  • Rigoroses Urteil im Skandalspiel

    …. “Ich bin nicht zufrieden, mehr möchte ich jetzt nicht sagen”, erklärte nüchtern Goran Milanovic, der Vizepräsident des serbischen Verbands. Gegen das Urteil können die Beteiligten Rechtsmittel einlegen. Dass diese Möglichkeit geltend gemacht werden könnte, kündigte zumindest die albanische Seite bereits an. “Wir werden Einspruch dagegen einlegen…

    61 Leser - Dennis Cukurov/ Branchenblog zum Sportrechtin Strafrecht -
  • Betriebsprüfung bei einem Freiberufler

    … Gemäß § 193 Abs. 1 AO ist eine Außenprüfung u.a. bei Steuerpflichtigen zulässig, die freiberuflich tätig sind. Zudem folgt aus dem Zweck der Vorschrift, welche die steuerlichen Verhältnisse von Unternehmern für besonders prüfungsbedürftig hält, dass die steuerlichen Verhältnisse früherer Unternehmer auch dann nach § 193 Abs. 1 AO geprüft werden…

    19 Leser - Rechtslupe
  • Die Untreue des Rechtsanwalts – wie geht das mit der Strafzumessung?

    … dann ausscheidet, wenn zu erwarten ist, dass der Angeklagte bereits durch die Verurteilung zu der verhängten Strafe oder jedenfalls durch deren Verbüßung von weiteren Taten abgehalten werden kann (BGH, Beschluss vom 12. September 1994 – 5 StR 487/94, NStZ 1995, 124). An einer solchen Gesamtwürdigung fehlt es hier.” Abgelegt unter Entscheidung, StGB, Strafrecht, Strafzumessung, Urteil, Urteilsgründe. Schlagwörter: Berufsverbot, BGH, Rechtsanwalt, Strafzumessung, Untreue. Von Detlef Burhoff – 21. Oktober 2014 …

    119 Leser - Detlef Burhoff/ Strafrecht Blogin Strafrecht -
  • Fünf Jahre Haft für Pistorius!

    …” wurde sofort abgeführt. Pistorius akzeptiere das Urteil, so sein Onkel Arnold Pistorius. Der einstige Nationalheld könnte laut südafrikanischen Experten bei guter Führung bereits nach zehn Monaten von einer Umwandlung in einen Hausarrest profitieren. Die Staatsanwaltschaft will die Möglichkeit einer Berufung prüfen. Dennis Cukurov Autor: Dennis Cukurov dennis.cukurov@ecovis.com Website Tags: Fahrlässigkeit, Mord, Paralympics, Pistorius, Rechtsanwalt, Strafrecht, Südafrika, Totschlag, Tötung …

    63 Leser - Dennis Cukurov/ Branchenblog zum Sportrechtin Strafrecht -
  • fwp holt zwei Junior Partner ins Team

    … Gesellschaftsrecht. „fwp steht für eine erstklassige und nachhaltige Beratung der Mandanten. Deshalb ist es für uns essentiell, dass unsere Anwälte neben ihrer umfassenden juristischen Ausbildung auch ein hohes wirtschaftliches Verständnis mitbringen. Tanja Melber und Georg Huber sind zwei ausgewiesene Rechtsanwälte, die mit ihrem Know How eine…

    23 Leser - Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht -
  • Potenz-Verfahren in den Startlöchern

    … Pillendienst Unangenehm ist es, wenn man schon vor Beginn eines Verfahrens, also vor Zulassung einer erhobenen Anklage, und vor einem ersten persönlichen Kennenlernen den Eindruck gewinnt, mit einem Vorsitzenden einer Strafkammer zu tun zu haben, der es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt. Behauptet gegenüber dem Oberlandesgericht, erkennbar…

    57 Leser - Strafprozesse und andere Ungereimtheitenin Strafrecht -
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste.
Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK