Rechtsanwalt

    • Schiedsmann verarscht Anwalt

      In meinem Studium und Referendariat hat das Schiedswesen überhaupt keine Rolle gespielt, Kenntnisse darüber wurden mir jedenfalls nicht vermittelt und auch in meinen juristischen Examina hat diese Unkenntnis keinen Nachteil bedeutet. Als Anwalt sieht das ganz anders aus, denn für bestimmte Streitigkeiten ist ein Schiedsverfahren zwingend vorgeschrieben, bevor sich ein Amtsgeric ...

      Fachanwalt für IT-Recht- 620 Leser -
    • männlich, 55+ und einem "Nein" nicht gewachsen

      Es gibt viele Fälle, in die steigt man als Anwalt ein und ist sich relativ sicher, dass der Rechtsstreit spätestens nach einer Instanz beendet sein wird. Der Grund dafür ist regelmäßig die als eindeutig abzuschätzende Rechtslage und bisweilen auch die Schriftsätze des gegnerischen Kollegen, aus denen man abzulesen meint, dass er mit der den Fall beherrschenden Rechtsmaterie ...

      Fachanwalt für IT-Recht- 510 Leser -
    • Anwaltstypen: Der Frustbeißer

      Es war eine unspektakuläre Sache im Wohnungseigentumsrecht am Amtsgericht Hannover. Die Entlastung für den Verwalter und den Verwaltungsbeirat sowie ein Beschluss über Zahlungsrückstände der Kläger scheiterten an formalen Voraussetzungen, Streitwert um die EUR 1.000,-. Allerdings war ein promovierter Rechtsanwalt Mitglied der beklagten Wohnungseigentümergemeinschaft und insofer ...

      Fachanwalt für IT-Recht- 408 Leser -
  • Abmahnung.org und Fachanwalt.de

    … interessierten Kollegen die Möglichkeit geben, sich dort mit ihren Webseiten zu präsentieren. Eine solche Verlinkung auf die eigene Homepage dürfte angesichts der bekannten Google-Algorithmen für die eigene Präsenz durchaus nützlich sein und ist angesichts der von diesen Portalen angebotenen Inhalte und beworbenen Schlagworte "Abmahnung" und "Fachanwalt…

    Fachanwalt für IT-Recht- 90 Leser -


  • Frau verkauft Haus an ihren Anwalt, um Hartz IV zu bekommen

    … Gerichtsverfahrens hat die Klägerin das Haus dann an ihren Rechtsanwalt verkauft, der sie in dem gerichtlichen Verfahren von Anfang an vertreten hat. Der vereinbarte Kaufpreis soll nach dem Vertrag erst nach mehr als zehn Jahren gezahlt werden, wenn die Klägerin längst im Rentenalter ist. Gleichzeitig hat sich die Klägerin dem Anwalt gegenüber…

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 380 Leser -
  • Freshfields als beliebtester Arbeitgeber ausgezeichnet

    … Karrieretag bei Freshfields Bruckhaus Deringer Freshfields belegt Platz 1 der Top-10 Arbeitgeber für Nachwuchsjuristen in Österreich. Die renommierte internationale Anwaltskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer wurde im Rahmen des jährlichen JUVE-Rankings der Top-Arbeitgeber für Konzipientinnen und Konzipienten in Österreich von insgesamt 27…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 73 Leser -
  • Michael Lagler

    … Umweltverträglichkeitsprüfung. Praxishandbuch für Juristen und Sachverständige (1998) Zum Betriebsanlagenrecht: Bergthaler/Holzinger, Gewerbliches Betriebsanlagenrecht (2014; Musterhandbuch Öffentliches Recht Stolzlechner/Wendl/Bergthaler, Die gewerbliche Betriebsanlage. 3. Auflage (2008) Zum Pharmarecht: Bergthaler/Pühringer, Rechtliche Aspekte…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 38 Leser -
  • DORDA berät BAWAG Group bei Milliarden IPO

    … Andreas Zahradnik und Christoph Brogyányi Das DORDA Bank- und Kapitalmarktrechtsteam unter der Leitung von Andreas Zahradnik und Christoph Brogyányi hat BAWAG Group AG bei ihrem Börsengang beraten. BAWAG Group AG ist die Holdinggesellschaft der BAWAG P.S.K., der viertgrößten österreichischen Bank. Der Börsegang umfasste die Notierung sämtlicher…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 56 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK