Rechtsanwalt

    • Warum ich gerne Schuldige verteidige

      Schuldige Mandanten besser als unschuldige Mandanten (Achtung, dieser Beitrag kann Ironie und Sarkasmus enthalten) Ab und an bewirbt sich ein – meist- junges Mädchen hier als Praktikantin. Die Frage, was sie denn am Strafrecht interessiere, beantwortet sie dann mit weit aufgerissenen Rehaugen:”Ich will Unschuldige verteidigen!!” Ach ja. Ich verteidige lieber Schuldige.

      Alexandra Braun/ Strafrecht in Hamburg und anderswoin Strafrecht- 1058 Leser -
    • Notfallnummer – dafür ist sie da

      Endlich mal ein Mandant, der die Notfallnummer dafür nutzt, wofür sie da ist. Der abendliche Anrufer wurde wegen des Verdachts auf Trunkenheit im Verkehr angehalten und gefragt, ob er denn freiwillig pusten wollen, Angaben zum Alkoholkonsum machen wolle etc. Der kluge Mandant hat mich angerufen und ich habe ihm davon abgeraten, irgendwelche Dinge freiwillig zu tun.

      Alexandra Braun/ Strafrecht in Hamburg und anderswoin Strafrecht- 570 Leser -
    • Total effektive Strafverteidigung

      Manche Kollegen betreiben ein besonders effektive Art der Strafverteidigung Vor einigen Tagen habe ich ein neues Mandat angenommen. Der junge Mann hat durchaus schon Erfahrung mit Strafverteidigern, sei es nun welchen aus Hamburg oder sonst wo. Ihm wird dieses Mal gewerbsmäßiger Diebstahl (§ 243 Abs. 1 Nr. 3 StGB) vorgeworfen. Ich erkläre dem Mandanten das übliche Vorgehen.

      Alexandra Braun/ Strafrecht in Hamburg und anderswoin Strafrecht- 488 Leser -


  • Musterkanzlei RA Micro – Mein Konzept als Rechtsanwalt und Einzelkämpfer

    … Mein Ziel als Einzelanwalt mit Sitz in einem Vorort von Wiesbaden ist es, mit knapp 300 neuen Akten pro Jahr möglichst effektiv zu arbeiten, um in einer 37,5 Stundenwoche einen guten Gewinn (45 % vom Nettoumsatz) zu erwirtschaften. Dies ist mit meiner Kanzlei in Wiesbaden als Rechtsanwalt möglich. Hier mein Konzept: RA Micro ist die führende…

    Recht und Gesetz- 449 Leser -
  • DLA Piper erneut zum Global M&A Leader gekürt

    … Christoph Mager Bei den diesjährigen Rankings der renommierten M&A Informationsplattform Mergermarket wurde DLA Piper zum fünften Mal in Folge mit fast 450 Deals zum “Global M&A Leader” nach Deal-Anzahl gekürt. Auch in Europa konnte sich die internationale Anwaltskanzlei mit 265 Deals an der Spitze behaupten. Der M&A Branchendienst…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 20 Leser -


  • Die Henne im Korb

    Wo sind all die Strafverteidigerinnen hin? Eigentlich hatte ich den Eindruck, dass es viele Strafverteidigerinnen gibt. Bei den Bloggern fällt mir sofort die Kollegin Rüber ein und auch sonst ist Strafverteidigung schon längst keine Männerdomäne mehr. Wobei 2/3 aller Strafverteidiger männlichen Geschlechts sein sollen. Sagt irgendeine Statistik.

    Alexandra Braun/ Strafrecht in Hamburg und anderswo- 245 Leser -
  • Internationaler M&A-Kongress Ende Jänner in Kitzbühel

    … Rainer Kaspar, Partner bei PHH Rechtsanwälte, ist im Organizing Committee des Ende Jänner in Kitzbühel stattfindenden AIJA – Seminars „M&A Reloaded: A Comprehensive View of the M&A Process“ Wien, 21.01.2015 – Junge Rechtsanwälte und Unternehmensjuristen aus aller Welt werden von 28. bis 31. Jänner 2015 in Kitzbühel erwartet. Dann lädt die…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 21 Leser -
Die Top-Meldunden täglich per E-Mail!
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK