Rechtsanwalt

  • Da wurde der Kollege sauer

    Ein Prozess war zu Ende. Das Urteil kam. Der Verlierer sollte etwas zahlen. Jetzt kam Post vom Anwalt des Gewinners: “Ihre Mandantschaft hat den Betrag bezahlt. Wir fordern Ihre Mandantschaft auf, bis zum… zu zahlen.” Das Schreiben wurde wir folgt beantwortet: “Wenn unsere Mandantschaft bezahlt hat, weshalb fordern Sie sie dann zur Zahlung auf?” Gleichzeitig baten wir natür ...

    720 Leser - Kanzleien im Internet
  • Akte nicht gelesen?

    Ein Prozess zog sich über zwei Jahre hin, vor kurzem war die mündliche Verhandlung. Demnächst soll eine Entscheidung ergehen. Nun taucht nach der mündlichen Verhandlung plötzlich ein Schreiben des Anwalts des Klägers auf. In dem Schreiben heißt es: “Es wird ein Schreiben in Anlage dem Gericht vorgelegt. Die Beklagtenseite möge es unterlassen, wider besseren Wissens vorzutragen.

    530 Leser - Kanzleien im Internet
  • Zahlen Sie mal eben 24.000 € für Ihren Datenschutzverstoß

    Derzeit werden zahlreiche einige Unternehmen durch die Werner Rechtsanwälte angeschrieben und erhalten ein Angebot, welches im Datenschutz seines gleichen sucht. Der Sachverhalt Die Rechtsanwälte und Informatiker Werner aus Köln vertreten in diesem Fall einen Studenten. Dieser will im Rahmen seiner wissenschaftlichen Tätigkeit festgestellt haben, dass die angeschriebenen Untern ...
    570 Leser - Datenschutzbeauftragter
  • Der Anwalt als Oberlehrer und Besserwisser

    Hier wird über einen seltsamen Vorfall berichtet. Ein Jobcenter zieht um. In den Fluren stehen Umzugskartons mit Akten. Ein Rechtsanwalt, der sich im Jobcenter aufhält, fühlt sich nun zum Oberlehrer berufen. Der Datenschutz ist in Gefahr. Um das zu beweisen, nimmt er einen Karton und trägt ihn in dem Gebäude herum. Dabei lässt er sich filmen.
    456 Leser - Kanzleien im Internet
  • Anwälte unter sich

    Ein Anwaltsgericht und die Künste des Lesens und des Informierens Mein Briefkopf, spröde und farblos gestaltet, aber u.a. unsere Öffnungszeiten und die Mailadresse kann jeder lesen, der des Lesens mächtig ist. Auch Anwälte, vor allem, wenn sie Angehörige eines Anwaltsgerichtes sind, auch? Wohl nicht! In einem sowohl sehr nördlichen als auch sehr östlichen Bundesland terminie ...
    326 Leser - Strafprozesse und andere Ungereimtheiten
  • Danke Omma

    Zieh Dich richtig an, Junge! Ich bin ja in bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen, meine alleinerziehende Mutter musste immer arbeiten, und am Tag hat sich meine Großmutter liebevoll um mich gekümmert. Und wichtig war ihr immer, dass ich auch richtig angezogen war. Haute dachte ich an eine Reinkarnation meiner Großmutter.
    264 Leser - Werner Siebers/ Strafprozesse und andere Ungereimtheiten

Aktuelles zum Thema Rechtsanwalt

  • Freiburger Dopingvergangenheit

    …, ob die Kommission zur Aufklärung des Dopingsumpfs ihre schlagkräftige Führung verliert, was sehr misslich und ein weiterer Beleg für erfolgreiches Vertuschen wäre. Dennis Cukurov / Prof. Dr. Steffen Lask Autor: Dennis Cukurov dennis.cukurov@ecovis.com Website Tags: Berlin, Breisgau, Doping, Freiburg, Rechtsanwalt, Sportrecht, Universitätsklinik …

    11 Leser - Dennis Cukurov/ Branchenblog zum Sportrecht


  • Vermögensverfall

    … Nach § 14 Abs. 2 Nr. 7 BRAO ist die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft zu widerrufen, wenn der Rechtsanwalt in Vermögensverfall geraten ist, es sei denn, dass dadurch die Interessen der Rechtsuchenden nicht gefährdet sind. Der Vermögensverfall wird gesetzlich vermutet, wenn der Rechtsanwalt in das vom Vollstreckungsgericht zu führende…

    11 Leser - Rechtslupe
  • Anwälte unter sich

    … Ein Anwaltsgericht und die Künste des Lesens und des Informierens Mein Briefkopf, spröde und farblos gestaltet, aber u.a. unsere Öffnungszeiten und die Mailadresse kann jeder lesen, der des Lesens mächtig ist. Auch Anwälte, vor allem, wenn sie Angehörige eines Anwaltsgerichtes sind, auch? Wohl nicht! In einem sowohl sehr nördlichen als auch…

    326 Leser - Strafprozesse und andere Ungereimtheiten
  • Rechtsanwalt für Verkehrsrecht

    … anschließen, also die Fragen nach Reparatur, Mietwagen, Nutzungsausfall etc. geklärt werden. Gefragt ist hierbei die Haftpflichtversicherung des Unfallverursachers. Diese ist für die Abwicklung des Unfallschadens zuständig. Parallel hierzu sollte die eigene Haftpflichtversicherung oder Voll-) Kaskoversicherung informiert werden. Im Falle eines…

    15 Leser - RA Stefan Pfleger Verkehrsunfallrechtsanwalt.dein Verkehrsrecht -
  • Keine Terminverlegung für Anwälte, nur für Richter

    … Ein Verfahren vor dem Amtsgericht. Der Richter zum Gegenanwalt: “Sehen Sie, Sie haben es ja doch geschafft, da war der Terminverlegungsantrag nicht nötig.” Der Richter hatte den Termin vor knapp 6 Monaten angesetzt. Die Gegenseite hat erst 14 Tage vorher einen Anwalt konsultiert und bevollmächtigt. Und der hatte schon 2 Termine an dem Tag. Half…

    252 Leser - Kanzleien im Internet
  • Kein “Sicherheitsabschlag” bei Cannabiskonsum

    … Das Bun­des­ver­wal­tungs­ge­richt in Leip­zig hat ent­schie­den, dass von einer aus­rei­chen­den Tren­nung von Can­na­bis­kon­sum und Fah­ren im Sinne der Fahr­er­laub­nis-Ver­ord­nung nur dann aus­ge­gan­gen wer­den kann, wenn ein ge­le­gent­li­cher Kon­su­ment von Can­na­bis sei­nen Kon­sum und das Fah­ren in jedem Fall so trennt, dass eine…

    1 Leser - Strafprozesse und andere Ungereimtheiten
  • Schadensersatz bei Busunfall

    … Schadensersatz bei Busunfall 28. Oktober 2014 - Allgemein Die Folgen eines Busunfalls können erheblich sein. Bekannt sind die z.T. erschreckenden Bilder aus den Medien. Dabei sind die Risiken für Passagiere von Fernbussen ungleich höher als die z.B. eines Stadt-Busses im öffentlichen Personennahverkehr. Alleine schon wegen der ungleich höheren…

    25 Leser - RA Stefan Pfleger Verkehrsunfallrechtsanwalt.de


  • NADA – erneute Prüfung im Fall Kraus

    …: die Grundrechtsbeschränkung des/der Spitzensportler/in. Sollte dieser einmal zur Debatte gelangen, könnten Prozesstorturen, wie die des ‘Mimi’ Kraus, womöglich überflüssig werden. Dennis Cukurov / Prof. Dr. Steffen Lask Autor: Dennis Cukurov dennis.cukurov@ecovis.com Website Tags: ADAMS, Doping, Rechtsanwalt, Sportrecht, Sportrechtler …

    6 Leser - Dennis Cukurov/ Branchenblog zum Sportrecht
  • Hinzuziehung eines sachverständigen Rechtsanwalts durch den Betriebsrat

    … Nach § 80 Abs. 3 BetrVG kann der Betriebsrat bei der Durchführung seiner Aufgaben nach näherer Vereinbarung mit dem Arbeitgeber Sachverständige hinzuziehen, soweit dies zur ordnungsgemäßen Erfüllung seiner Aufgaben erforderlich ist. Durch das Erfordernis einer Vereinbarung wird dem Arbeitgeber insbesondere die Möglichkeit eröffnet, im Hinblick…

    8 Leser - Rechtslupein Arbeitsrecht -
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste.
Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK