Rechtsanwältin Simone Weber



  • Silvesterwünsche

    … Zu Neujahr Will das Glück nach seinem Sinn Dir was Gutes schenken, Sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken. Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen. Das, worum Du Dich bemühst, möge Dir gelingen. - Wilhelm Busch- Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch in ein gesundes, zufriedenes und erfolgreiches neues Jahr 2014. Möge Ihnen…

    Rechtsanwalt München- 10 Leser -
  • Humor am Freitag

    Eine alte Frau wurde wegen Ladendiebstahls verhaftet. Darauf der Richter: “Wieviele Pfirsiche waren in der Dose?” Die alte Frau: “6 Stück.” Da sagte der Richter: ...

    Rechtsanwalt München- 549 Leser -
  • Achtung vor unberechtigten Zahlungsaufforderungen per EMail

    … Mal wieder versuchen Abzocker im Internet an Geld zu kommen. Heute habe ich diese EMail erhalten: “Sehr geehrte/r Simone Weber, Sie haben am 02.06.2013 eine Bestellung bei beim Online-Shop Schlecker AG ausgeführt, die Sie bis jetzt noch nicht bezahlt haben. Aus diesem Grund wurde unsere Kanzlei beauftragt die rechtlichen Interessen der Firma…

    Rechtsanwalt München- 80 Leser -
  • Qualifiziertes Zeugnis- Was muss/sollte enthalten sein

    …/ihm eine/n sehr gute/n Mitarbeiter/in zu verlieren. Auf ihrem/seinen weiteren Berufs- und Lebensweg wünsche wir ihr/ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg“. 9. Datum des Zeugnisses = Datum des Ausscheidens 10. Unterschrift - ohne i.V. oder i.A. - Unterzeichnet durch Vorgesetzen oder Personalchef/Geschäftsführer oder Firmeninhaber …

    Rechtsanwalt Münchenin Arbeitsrecht- 45 Leser -
  • Kappungsgrenze 15% für Mieterhöhungen in München

    …/Pressemitteilungen-.1255.10431215/index.htm#01 Erläuterung: Mieterhöhungen darf der Vermieter grundsätzlich nur vornehmen, wenn die Erhöhung sich im Rahmen der ortsüblichen Miete hält, was in München anhand des qualifizierten Mietspiegels zu ermitteln ist. Wenn die ortsübliche Miete 800,00 Euro beträgt, die bislang vereinbarte Miete aber nur 600,00 Euro…

    Rechtsanwalt Münchenin Mietrecht- 40 Leser -
  • Mietrecht- Alles rund um den Nachmieter

    … Fall diese Möglichkeit nicht gleich verneinen, sondern sich zunächst die Personen des Untermieters vom Mieter nennen lassen und auf eine persönliche Kontaktaufnahme bestehen. Denn auch eine Untervermieterlaubnis ist nicht grundsätzlich zu erteilen, sondern kann unter Umständen berechtigt abgelehnt werden. Mit herzlichen Grüßen aus München Simone Weber www.weber-rechtsanwaeltin.de …

    Rechtsanwalt Münchenin Mietrecht- 72 Leser -
  • Was ist Recht?

    … Je tiefer die Erkenntnisse eines Juristen sind, und je länger er sich dem Studium der Rechtswissenschaften widmet, umso stärker werden seine Hemmung gegenüber der so einfachen Frage: “Was ist Recht?” - Sir Frederick Pollock, 1845-1937- Die Anworten hierauf werden so zahlreich sein wie die Personen, die eine Antwort hierauf suchen. Recht ist…

    Rechtsanwalt München- 61 Leser -
  • Recht von A-Z

    … Recht von A-Z eine neue Community auf Google+: https://plus.google.com/communities/107997356945651620165/members/pending?hl=de Herzlich Willkommen in der Welt des Rechts bei google+. Dies ist und soll eine Community für Verbraucher, Unternehmer und Rechtsanwälte rund um´s Recht sein. Ziel ist nicht nur, über rechtliche Problematiken…

    Rechtsanwalt München- 46 Leser -


  • Betriebskostenabrechnung am 31.12.- Verspätet?

    … jedenfalls nicht aus, denn an Silvester sei mit einer Leerung am späten Nachmittag nicht mehr zu rechnen. Üblicherweise enden die Arbeitszeiten hier um 14.00 Uhr. Wird eine Heiz- und Betriebskostenabrechnung also am 31.12. um 17.00 Uhr oder später in den Briefkasten eines Mieters eingeworfen, gilt diese Abrechnung bereits als verspätet. Die Frist…

    Rechtsanwalt Münchenin Mietrecht- 305 Leser -
  • Neues Jahr- neue Vorsätze

    … Alle sprechen im alten Jahr von Vorsätzen für das neue Jahr, die natürlich gut sein sollen und wie wird gedacht, diese Vorsätze im neuen Jahr zu verwirklichen? Vorsatz ist das Wissen und Wollen der Tatbestandsverwirklichung bei Begehung der Tat: - Absicht: Täter hält den Erfolg für möglich Zielgerichtetes Erfolgsstreben - Täter muß den Erfolg…

    Rechtsanwalt München- 40 Leser -
  • Golf- Beweislast bei Regelverstößen

    … Landgericht Koblenz, Aktenzeichen 6 S 312/96 Ein Zähler in einem Golftunier beanstandete bei der Spielleitung Regelverstöße des gezählten Spielers und äußerste sich hierzu anschließend auch noch bei einem geselligen Beisammensein im Clubhaus. Der gezählte Spieler erhob hierauf Klage gegen den Zähler, da er sich durch dessen Äußerungen in seiner…

    Rechtsanwalt München- 127 Leser -
Die Top-Meldunden täglich per E-Mail!
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK