Rechtsanwältin Simone Weber

    • Mindestlohn 2015: Was man wissen muss

      Das Mindestlohngesetz ist in aller Munde. Hier können Sie nachlesen was man mindestens wissen muss: – Mindestlohn Teil 1. Was man jetzt wissen muss: http://www.mittelstandinbayern.de/bvmw-bayern/mindestlohn-das-muessen-sie-als-unternehmer-wissen-teil-1-von-3/ -Mindestlohn Teil 2: Was man jetzt wissen muss: http://w ...

      Simone Weber/ Rechtsanwalt Münchenin Arbeitsrecht- 37 Leser -


  • Silvesterwünsche

    … Zu Neujahr Will das Glück nach seinem Sinn Dir was Gutes schenken, Sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken. Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen. Das, worum Du Dich bemühst, möge Dir gelingen. - Wilhelm Busch- Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch in ein gesundes, zufriedenes und erfolgreiches neues Jahr 2014. Möge Ihnen…

    Rechtsanwalt München- 10 Leser -
  • Humor am Freitag

    Eine alte Frau wurde wegen Ladendiebstahls verhaftet. Darauf der Richter: “Wieviele Pfirsiche waren in der Dose?” Die alte Frau: “6 Stück.” Da sagte der Richter: ...

    Rechtsanwalt München- 549 Leser -
  • Achtung vor unberechtigten Zahlungsaufforderungen per EMail

    … Mal wieder versuchen Abzocker im Internet an Geld zu kommen. Heute habe ich diese EMail erhalten: “Sehr geehrte/r Simone Weber, Sie haben am 02.06.2013 eine Bestellung bei beim Online-Shop Schlecker AG ausgeführt, die Sie bis jetzt noch nicht bezahlt haben. Aus diesem Grund wurde unsere Kanzlei beauftragt die rechtlichen Interessen der Firma…

    Rechtsanwalt München- 80 Leser -
  • Qualifiziertes Zeugnis- Was muss/sollte enthalten sein

    …. Arbeitsmoral, zusätzliche Aufgaben, Mehrarbeit, Engagement, Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft 4.5. Arbeitsweise, Zuverlässigkeit z.B. gewissenhaft, effizient, zügig, routiniert, selbstständig, strukturiert 4.6. Arbeitserfolg, Arbeitsergebnisse 4.7. Bei Führungskräften zusätzlich - Anzahl der geführten Mitarbeiter, Führungsstil, Motivation…

    Rechtsanwalt Münchenin Arbeitsrecht- 45 Leser -
  • Kappungsgrenze 15% für Mieterhöhungen in München

    … mehr als 15% erhöhen darf. Diese Kappungsgrenze ist selbst dann zu beachten wenn die ortsübliche Miete höher ist. In dem vorgenannten Beispiel würde das für die Miete in Höhe von 600,00 Euro bedeuten, dass diese nur um 15% als um 90,00 Euro auf 690,00 Euro erhöht werden dürfte. Rechtsanwältin Simone Weber www.weber-rechtsanwaeltin.de …

    Rechtsanwalt Münchenin Mietrecht- 40 Leser -
  • Mietrecht- Alles rund um den Nachmieter

    … Fall diese Möglichkeit nicht gleich verneinen, sondern sich zunächst die Personen des Untermieters vom Mieter nennen lassen und auf eine persönliche Kontaktaufnahme bestehen. Denn auch eine Untervermieterlaubnis ist nicht grundsätzlich zu erteilen, sondern kann unter Umständen berechtigt abgelehnt werden. Mit herzlichen Grüßen aus München Simone Weber www.weber-rechtsanwaeltin.de …

    Rechtsanwalt Münchenin Mietrecht- 72 Leser -
  • Was ist Recht?

    … beeinflussen. Ist Recht also nur das was in Gesetzbüchern steht? Wohl kaum, denn Gesetze sind auslegbar. Es kommt stets auf den Einzelfall an, so dass trotz gleichbleibender Gesetze in einem Fall so und in einem anderen Fall ganz anders entschieden werden kann. Ist Recht was Richter urteilen? Auch Richter sind Menschen….Die Möglichkeiten der Berufung…

    Rechtsanwalt München- 61 Leser -
  • Recht von A-Z

    … Recht von A-Z eine neue Community auf Google+: https://plus.google.com/communities/107997356945651620165/members/pending?hl=de Herzlich Willkommen in der Welt des Rechts bei google+. Dies ist und soll eine Community für Verbraucher, Unternehmer und Rechtsanwälte rund um´s Recht sein. Ziel ist nicht nur, über rechtliche Problematiken…

    Rechtsanwalt München- 46 Leser -


  • Betriebskostenabrechnung am 31.12.- Verspätet?

    … u.U. wegen des verspäteten Zugangs nicht zahlen. Aber Achtung! Kann der Vermieter nachweisen, z.B. durch einen Boten, der das Schreiben in den Briefkasten eingelegt hat, dass er die Betriebskostenabrechnung bereits Vormittags eingeworfen hat, ist der Zugang noch ordnungsgemäß mit der entsprechenden Zahlungspflicht Ihrerseits. In jedem Fall also prüfen! Mit schönen Grüßen zu Neujahr aus München Simone Weber …

    Rechtsanwalt Münchenin Mietrecht- 305 Leser -
  • Neues Jahr- neue Vorsätze

    … Alle sprechen im alten Jahr von Vorsätzen für das neue Jahr, die natürlich gut sein sollen und wie wird gedacht, diese Vorsätze im neuen Jahr zu verwirklichen? Vorsatz ist das Wissen und Wollen der Tatbestandsverwirklichung bei Begehung der Tat: - Absicht: Täter hält den Erfolg für möglich Zielgerichtetes Erfolgsstreben - Täter muß den Erfolg…

    Rechtsanwalt München- 40 Leser -
  • Golf- Beweislast bei Regelverstößen

    … Landgericht Koblenz, Aktenzeichen 6 S 312/96 Ein Zähler in einem Golftunier beanstandete bei der Spielleitung Regelverstöße des gezählten Spielers und äußerste sich hierzu anschließend auch noch bei einem geselligen Beisammensein im Clubhaus. Der gezählte Spieler erhob hierauf Klage gegen den Zähler, da er sich durch dessen Äußerungen in seiner…

    Rechtsanwalt München- 127 Leser -
Die Top-Meldunden täglich per E-Mail!
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK